Beiträge von Detox

    Zitat von chrismaster

    also zum VR6 kann ich dir nur sagen, wenns da rein um die leistung geht, lass die finger von. serientechnisch bist mit nem 328i in jeder lebenslage schneller als der golf. was dem zu schulden ist, dass es einfach mal nur ein 12 ventiler ist.


    ich will meine 328i limo loswerden, ich schick dir einfach mal ne PN mit der fotostory dazu, vlt hast ja interesse.



    Danke aber geld gespart hab ich erst am ab April/Mai.


    Wie genau funktioniert eig. das ASC beim e36? Vom neuen vw polo kenn ich das so, das wenn ich anfahr und die räder durchdrehen der automatisch keine höhere drehzahl zulässt damit sie aufhören sich zu drehen. Wie verhält sich ASC beim 3er inner kurve? Was bewirkt ein Sperrdifferenzial?

    Also es lag nicht an der fahrweise, es lag was an der stelle auf der strasse oder sonst was. Einen tag danach lagn neuer mercedes mit älterem fahrer und warscheinlich sicherem fahrstil auch in der leitplanke an der selben stelle. Die strasse wurde übrigens jetzt komischerweise komplett neu gepflastert.


    Aufpassen tu ich sowieso!


    Hab mal geschaut was es von bj. 93-98, von 100-200tkm, ab 150ps mit benzin und schaltgetriebe so schönes gibt.


    Dabei sind viele mercedes, schöne alfas, ein vw bora v5, vw passat, audi a4/a6 usw. viele bmw 320/325er, viele 5er bmw(e34 und e39) wobei der e34 mit seinem fast e30 cockpit leider schon ausscheidet, dabei. es gibt so viele schöne autos da, muss ich mir wohl alles nochmal gründlich überlegen.


    Kauftermin liegt ungefähr im April nächsten jahres :)

    Hallo zusammen, da mein 320er in ner nassen kurve nen abflug gemacht hat, suche ich nun was neues.


    Ich zähl mal auf was ich haben will: Leistung, am liebsten 6 zylinder(wegen sound) oder 4 zylinder mit turbo vll., gute optik, erschwinglicher unterhalt, nicht übertriebener verbrauch, Airbag,ABS,ESP(bzw. bei 328er ASC) Preis bewegt sich bei 3-4000€.


    Ich höre immer wieder das die diesel so abgehen sollen, allerdings schreckt mich die hohe steuer ab. Fahre ca. 1200km im monat, lohnt sich dann schon ein diesel?


    Ich liebäugel mit einem e36 328er coupe oder einem Golf vr6, allerdings fühl ich michn bisschen komisch wenn ich 3-4000€ ausgeb und dann nen ollen golf 3 vor der tür stehen hab. Bin auchn bisschen eingeschüchtert wegen meinem dreher in der kurve mitm bmw, habe angst das das beim 328er noch leichter passiert(trotz ASC).


    Was gibts denn sonst so, wie ist eure meinung?


    Mfg

    Zitat von kmDaniel

    Der Fahrer des ziehenden Kfz muss einen LKW Führerschein haben so viel ich weiß. Wäre da vorsichtig mit so einer Aktion. Frag besser mal bei der Rennleitung nach.



    Stimmt nicht, wenn man mit nem Pkw einen anderen abschleppt, reicht führerschein klasse B...Der der im gezogenen auto sitzt, muss nur min. 16 jahre alt sein und brauch keinen führerschein.

    Seh ich das richtig das du von Bochum nach Berlin umgezogen bist?


    Ist doch so schön hier ;) hmm naja.... Also ich find die karre einfach nur hammer! Je mehr cabrios ich sehe, desto mehr gefallen sie mir!


    Ich find dieses pic zeigt seine komplette(und auch sehr lange) schönheit einfach nur perfekt!


    http://e36-talk.com/attachment.php?attachmentid=13968&d=1248993413


    Erinnert mich vonner länge und vom aufbau ja fast an so nen ami-schlitten :D:kiss:

    Also ich bin schon 320,525,530 und den neuen 530d gefahren, habe also schon einige bmw motoren hinter mir.


    Ich finde das der 320 ein sehr guter einstieg in die sechszylinder klasse ist, ihn kriegt man günstig, wenn man weiss wie man fährt kann man ihn auch verbrauchsarm bewegen(durchschnitt bei 120km/h liegt bei ca. 8litern).


    Leistung hat er auch genug um flott und schneller als die meisten normalen autos(leistungsstarke autos ab mehr als 150ps mal ausgenommen) durch den Verkehr zu kommen.


    Sprinten kann man mit ihm auch sehr schön, wüsste nicht warum man ihn nicht empfehlen sollte! Hinzu kommt der unglaubliche sound der m50 maschine, sowie die lange haltbarkeit bei guter pflege!


    Dann lieber für 1500euro nen gepflegten 320er holen, als für 1500euro nen 325er der bei weitem nicht so gepflegt ist und dementsprechend nicht so lange hält!



    Denn ein 320er ohne ausstattung, der 3000euro kostet, ist 10 mal so gut wie ein 325er den man für 1500euro hinterher geschmissen bekommt.

    Kann mir niemand helfen?!


    Mir ist mal grade eingefallen, das ich wegen dem selben problem den wagen letztens auffer bühne hatte und am rad halt diese tests gemacht hat(rad oben und unten anfassen und wackeln usw.) und das da eig. kein spiel war!


    Kann es auch an den Koppelstangen liegen?!

    Habe das problem das wenn ich über geschwindigkeitshügel(dann isses extrem) oder über kleine huckel langsam fahre, dann knackt es stark an der VA. Beim anfahren genau das selbe! woran liegt es?



    mfg

    LMM hab ich bei laufendem motor abgezogen...resultat---> drehzahl ging leicht hoch, lief unruhig...


    LMM sauber gemacht und VOILA :) Jetzt zieht er wieder wie vonner tarantel gestochen ;)


    Nur der unruhige leerlauf macht mir noch zu schaffen, aber ich denke es ist das LLRV...kein bock das sauber zu machen :( :fry:

    Und wie finde ich das heraus?



    Werde jetzt mal den LMM reinigen und mal während der motor läuft abziehen und schauen ob sich was ändert.

    Neue faltenbalg ist drin, aber immernoch hat er manchmal das problem das er nicht zieht...als ob er nur 100ps hat.


    Die drehzahl steigt beim gasgeben, je mehr drehzahl desto mehr schub, dann komm ich bei 4500-5000 ca. an und er hört einfach auf zu schieben und beschleunigt wie mit 75ps weiter.


    Ist nur ab und zu, aber dennoch sehr nervig immer viel gas geben zu müssen, um mit nem 75ps golf mitzukommen anner ampel.

    Also hab die feinen risse mal mit isolierband etwas abgedichtet und er läuft jetzt etwas besser, brauche aber nen neuen faltenbalg :(

    Also wenn ich beschleunige nehme ich den gewohnten zug nach vorne wahr, aber zwischendurch merkt man immer wieder wie es nachlässt...


    Besonders auf der autobahn bei höheren drehzahlen merke ich das verstärkt. Und das würde auch meine Anfahrschwäche erklären.


    Wenn ich auf der bahn fahre und meinen fuß konstant(wirklich!) aufm gas lasse, sehe ich an der verbrauchsanzeige(dieses pendel dingen im tacho) wie der zeiger immer leicht nach vorne und wieder zurück schwimmt.


    Zündkerzen sehen alle gut aus.


    Wagen ist ein 91er 320er m50 mit 235tkm.


    Mfg


    EDIT


    Achso ich muss dazu sagen, das im faltenbalg 2 der schläuche die wohl für die kurbelwellenentlüftung gut sind, feine risse hat! liegt es daran?