Beiträge von Vanilla320i

    Zitat von Jessylein

    ach das is doch blödsinn dass das nur bmw kann.. soviele interfaces bei ebay angeboten werden.
    jeder depp kann das doch mittlerweile mit seinem laptop.
    das prob is dass atu und konsorten nicht auf alle marken geschult werden können weil die steuergeräte individuell programmiert werden müssen.
    der KE beim freundlichen hat ne mehrmonatige ausbildung bekommen um nur bmws zu programmieren. atu müsste ja die mechaniker ewiglang nur ausbildung machen lassen um alle marken bedienen zu können



    also hab mit mehreren werkstätten telefoniert, ...das problem besteht eigentlich nur beim e36 ...abe e46 könnten einige werkstätten selber progamieren ...wieso das so ist weis ich leider ned! aber is leider so. wär auch lieber zu ner offenen werkstatt gegangen mit meinem cab. ..nu ja jetzt bin ich 230€ losgeworden bei bmw ...aber kann man etz auch nemmer ändern. ...ich kenn auch jemanden der das machen würde, für umsonst. ...-mein ex, aber der is eben mein ex und hat keinen bock mir zu helfen.

    ausbleichen hat was mit lichtechtheit zu tun, die lichtechtheit der alcantara-imitate ist nicht besonders hoch schwarzes alcantara wird binnen einer saison fadt weis. bei orginal alcantara ist die lichtechtheit höher, da es ausschließlich für sattler und poster-zwecke hergestellt wird. nur der preis ist halt ned gerade prickelnd beim orginalen ...kostet so um die 100€ der laufende meter

    Zitat von RedWraith

    hält der kleber denn 60° aus? hoffe nur, dass dir im sommer nicht der himmel auf den kopf fällt!


    und die katze mittendrin? rannte die dann auch high imaginären mäusen nach? :D



    viel spaß im sommer, ...des dink kommt garantiert wieder runter ...hab schon einige himmel gesehen die mit pattex geklebt waren.
    sowas macht man nur mit sattlerkleber, ...im sattlerbedarf erhältlich und kostet 10€ die Dose.
    benutze das selber auch zum satteln, die Himmel halten alle noch

    ja, genauso wie die fehlersuche ...die arbeitsstundenberechnung ist teilweise ne frechheit. ...hab dem vom freundlichen schon gesagt, das ich mein auto wirklich ungerne bei ihm lasse und wenn ich die chance hätte das meine hauswerkstatt das repariert, hätt ich ihn dort gelassen. ...das sind echt abzocker. versteh ja bei den aktuellen modellen, das die ned freigegeben werden, aber den e36 könnten sie echt freigeben...abzockeverein

    und vorallem dann zu einem anderen bmw händler zu gehen und da rumzuprogramieren ;)


    ...hab heut kurz mit dem werkstattleiter telefoniert. ...so wies aussieht sind es die DME-relais ...wenn ich glück hab wars das damit gewesen und somit bleibt meine rechnung auch gering. bmw meinte das es es um die 200€ sind ...bin schonmal froh wenns kein steuergerät ist.

    Zitat von E36-Cabrio

    hihi, glaub mir, dafür hat sie jemand ;)
    ist (glaub ich) mein bester spetzl... (da weit weg geszogen...)


    na ja so weit weg ist er auch ned, und unter der woche auch jeden tag in deiner nähe ;)



    Zitat von E36-Cabrio

    ihr gegenüber würde ich mir das aber überlegen


    *duck*


    ej du tust ja so als wär ich n männermordendes monster :(

    na, warscheinlich ews im arsch
    ...auto ist heut morgen vom adac zum freundlichen geschleppt worden. ...sowas kann leider nur bmw richten ...warscheinlich neues steuergerät und dann neu programieren ...weil die obersten von bmw den finger auf den lizenzen haben kann des keine freie werkstatt machen :(

    Zitat von Xumo

    Lasst Euch lieber die EWS Teile aus dem Motorsteuergerät flashen (150€) und überbrückt den Anlasser-Magnetschalter (die zwei dicksten Kabel am EWS2 Modul). Fertig. Kein Prob mehr. Auch in Zukunft. Der Freundliche hat sowieso meist keine Ahnung von Autos, die mehr als 4 Jahre alt sind.



    hab aktuell auch das Problem ...jetzt die Frage "was tun" ...

    Hey jungs seit Montag verweigert mein Cab seinen Dienst und springt nicht mehr an!


    Zündschlüsel rein, Zündung an, ...alles funzt, Anlasser dreht, nur Auto springt nicht an -ergo beim Motor springt kein Funken über ...haben schon Benzinpumpe getestet, die Funzt, alle 4 Schlüssel durchgetestet, bei allen das gleiche.
    Haben heut mit hilfe von E36-Cabrio den Fehlerspeicher ausgelesen und er zeigt an das die EWS den schlüssel nicht erkennt. ...Erster Verdacht, Ringantenne im Arsch ...zweiter Verdacht -->EWS Steuergerät im Eimer ...hat einer nen Tip was noch sein könnte? ...oder soll ich lieber gleich das Cab in die Werkstatt bringen lassen und das Steuergerät austauschen lassen? ...EWS defekt scheint ja ne E36-Krankheit zu sein.


    Danke für eure Hilfe.

    @tunc


    wenn de mir mal deine e-mail addy gibst kann ich dir das bild mit dem bild


    ...na ja ich hab meinen rücken selber mit verrenkungen geschossen ...und noch ist es ja nicht ganz fertig ...sobald es nächste woche frtig ist und anständig verjeitl gibts noch n gutes bild hinterher :D

    ja ne sowas is ned schön, auch wenn die tattoos an sich schön sind ...das gesamtkonzept muss stimmen


    ...nen guten tattooer zu finden ist echt ned einfach, gerade heutztage, ...wo das jeder deppp machen darf. hab ja auch fast 10 jahre gesucht ...vorallem wenn man einmal auf die schnauze gefallen is ist es noch schwerer