Beiträge von Vanilla320i

    also der verlust zeiht sich ja über mehrere woche ...also eigentlich sehr langsam ...hab auch mehrmals auf der angehalten die letzten 100km die haube geoffnet und gelauscht und geschaut ...aber war alles "normal" ...also kein zischen oder so!!!


    ...ich werd die tips alle berücksichtigen!!! ...und trete dem teilefuzzi in den arsch fals es doch den "neue" kühler ist ....der bereitet mir nämlich schlaflose nächte und hungerlose tage!!!!

    Hey....


    also ich glaub ich hab ein kleines Problem und brauche den Rat ein paar Fachmänner in Motorfragen ...


    Hier die Vorgeschichte:
    Hab mein Cab im Mai 2008 mit knapp 160tsd km und BMW-Scheckheftepflegt, gekauft. Alles ohne Probleme ... technisch einwandfrei!!!! --->6Zylinder ja sowieso so gut wie unkaputtbar!!!!
    Ende August dann bekam ich Probleme mit dem Kühler ...er war undicht, ...hat viel Wasser verloren ....also hab ich den Kühler durch einen neuen ( vom Zubehör ) ausgetauscht ...dabei hab ich gleich die Wasserpumpe und den Keilriemen mitgemacht!!!! ....dann war wieder alles bestens, auch während der saukalten Wintertage ( an denen ich mein Babe jeden Morgen min. 5-10min warmlaufen habe lassen :Schnee: )
    Zu Fasching dann hat mir der BC wieder Kühlwasser angezeigt ...ich war erstaunt und verblüfft ...als ich mein Cab dann in meine Werkstatt bringen wollte zum Kühler-Abdrücken ist es nimmer angesprungen!!! ...anscheinend ist es auch abgesoffen ...mein Mechaniker hat dann überbrückt meinte aber das sich das ganze gar nicht gut anhört ...(Hydrostössel haben auch kein Öl mehrbekommen obwohl Öl drinnen war!!! )
    Er hat mein Cab wieder zum laufen gebracht, ein Additiv für die Hydrostössel hinzugefühgt, nen Kompletten Ölwechsel gemacht und das Kühlsystem abgedrückt...
    Beim Abdrücken hat er keine undichte Stelle gefunden meinte aber, ich soll es mal beobachten.
    ...Ich hör ja sowieso schon die Mäuse singen und bin seitdem noch aufmerksamer gefahren ...hab beobachtet und viel gelauscht!!!!
    Montag hab ich dann festgestellt das mein Kühlwasser wieder fast auf min. ist!!!!


    Im Innenraum habe ich nie Feuchtigkeit festgestellt und Wasserflecken am Boden habe ich auch nie beobachten können!!!


    Hab dann mit meinem Werkstattfuzzi telefoniert, der meinte ich solls nochmal vorbeibringen ...er prüft nochmal alles ...und wenn er nix findet wird er die Kompression des Motors und die Zündkerzen prüfen ...da dieser schleichende Verlust ein erstes Anzeichen für ne kaputte Zylinderkopfdichtung sein könnte. ...er hat mich geleich gefragt wie mein Motor läuft ...aber der schnurrt wie ein Kätzchen ...ich hab auch keine blauen Abgase beobachten können -die ja auch meist ein Hinweis auf die Zylinderkopfdichtung sind ...auch am Öldeckel hat es keinen "schlotz" ... :krank:
    Als mein Werkstatt-Mensch was von 4-stelligen Kostenbereich bei defekter Zylinderkopfdichtung erwähnt hat ist mir das Herz und alle Innerein in die Hose gerutscht ...er meinte daß das beim 6-Zylinder wohl normal sei zwischen 170tsd und 200tsd km ....( ich hab jetzt die 180tsd voll gemacht )


    Noch dazu kommt das ich in den letzten 2 Tagen fast 1400km gefahren bin ...ich das ganze somit unterwegs erfahren habe!!!! ...jetzt höre ich grad das Gras wachsen ...fahre max. nur noch 120km/h!!!! Hab tierisch schiss das mir der Motor um die Ohren fliegt oder ein Beinchen rausstreckt ....
    2Kumpels die ich in Frankfurt getroffen habe meinten das es keinesfalls die ZKD sein kann, ...da er absolut keine Typischen anzeichen dafür macht!!!!
    Morgen hab ich einen Termin in der Werkstatt und die Prüfen nochmal den Kühler und eben die Kompression!!!! :o


    Was sagt Ihr dazu???


    :fassungsl ...alleine der Gedanke an den kaputten Zylinderkopf macht mir Gänsehaut ...und die dafür anfallenden Kosten lassen mich hungerlos werden!!!! :kotz:
    Hab letzte Nacht kaum geschlafen und kann kaum was essen wegen der Nachrichten!!!! :fassungsl :fassungsl :fassungsl :fassungsl :fassungsl

    danggeeee schon mal ...also wenn ihr noch mehr habt an bildern ...her damit!!!! :fume:


    @fu
    ja theoretisch kann ich alles beziehen oder nähen ....kommt halt drauf an!!!!


    atze
    ...joooo man das holz ist wirklich geschmackssache ...aber es ist super gut gemacht!!! ;)

    Name: Antje
    Wohnort: Allershausen ...Landkkreis Freising -->dat is Oberbayern
    Dialekt: ...meist dialektfrei -also hochdeutsch...aber versteh jedes wort bayrisch und kann auch bayrisch sprechen!!!! :D
    Alter: 27 Jahre
    Geburtsort: Lauf an der Pegnitz ...in Franken (Bayern) ...aufgewachsen in München und Freising
    Geburtstag: 07.09.1981
    Beruf: im Moment Studentin mit 2 Nebenjobs und Depp vom Dienst ...aber eigentlich Damen und Herrenschneidermeisterin
    Lehrberuf: Damenschneiderin
    Hobby: ...was ist das??? ...-arbeiten und Mojios und mein Cab
    BMW: mein geliebtes Cab 320i (im ersten Schnee mit Winterschluffen und Metall-Mütze)
    Ich: beim feiern und auf der Wiesn 2008

    hey hallöööö,


    suche bilder von der vordern und hintern mittelkonsole in leder. :Tasty: ...zwecks den nähten und so :Tasty:


    will meinem cab die konsolen im passendem leder gönnen ...und als schneidermeisterin und m3 e30 leder/alcantara-spezialistin ist das selbermachen für mich kein prob.
    :biggrinan

    :fry: ha hab dan auch am montag gewechselt ...was für ein scheis ...da ranzukommen ....aber dafür pustet mein cab jetzt wieder richtig!!!! :) ...der war wirklich ma dicht ...und jetzt weiß ich auch wieso bmw dafür knapp 100€ berechnet beim wechsel!!!! :fry:

    "Die untere Schraube der Dämpfer nach dem wechsel erst ganz festziehen, wenn der Wagen wieder auf dem Boden steht, sonst kann des Gummi knarzen"


    @ house


    mal ne frage für ganz blonde ...wie komm ich dann an die schraube wieder ran, wenn ich mein babe von der bühne runter hab???? *blödschau* ...dann ist ja mein auto wieder tief, ...bin zwar dünn, aber ned so dünn!!! :D

    hey, ...hier scho meine erste frage ....is das wechseln der hinteren dämpfer schwierig?
    will das die woche selber machen da meine leider durch sind und am bmw hab ich noch ned so viel geschraubt ...weiß nur das die hinteren ned so schwieig sein sollen wie die vorderen...aber wenn ich mich bei meinem autochen auf nen mann verlasse, bin ich verlassen!!!!


    hat jemand vielleicht so ne do-it-yourself anleitung???


    :Küblböck:

    alssssssssoooooooooooooooo


    jetzt kann ich mich auch vorstellen!!!


    Ich heiße Antje und komme aus Allershausen, das ist ca 40km nördlich von München.
    Ich bin 27 und fahre eine E36 320i Cabrio in Montralblau-metallic und grauem Leder
    m3launch
    mein babe habe ich nun ein knappes 3/4 jahr.


    ....hmmmmmmmm was gibts noch??? wenn ihrs wissen wollt, ...einfach fragen???? :biggrinan