Beiträge von Danilo

    Zitat von chrisok

    ...
    Ich nehme das Mobil1, weil es mit das fortschrittlichste Additivpaket beinhaltet. Und bei dem Händler wo ich kaufe (eBay) ist das sehr günstig zu haben (8Liter für 63€ inkl. Versand).


    Nicht schlecht der Preis!
    Hab mir auch gerade überlegt auf diesem Weg das Öl zu besorgen, aber... wohin mit dem Altöl? :wunder:

    Zitat von Khaaoos

    hi,

    atu hat mir mal irgendnen 5w-saft eingefüllt, da sind innerhalb von 2-3 monaten fast 4 liter 'verschwunden'...

    seit ich das shell-helix 10w40 nutze, hab ich kaum ölverlust...
    und tickern tuts nur manchmal beim kaltstart....


    Ich glaube, das liegt teilweise auch an der Qualität der Öle die ATU verwendet.
    Ich hatte mit einem 5w40 vollsynthetisch von ATU doppel soviel Ölverbrauch wie mit einem anderem Öl gleicher Viskosität :icon_eek:

    Zitat von coupefahrer

    ich würd sagen nicht, denn ich hab keins drin! :)
    ...


    Du hast es selbst gesagt... "je nach Ausrüstung".
    Also nur falls es drinnen ist... sonst wenn es nur eingetragen würde wenn er wirklich drinnen ist, warum denn schreiben "je nach Ausrüstung"? :icon_idea Dann würde einfach unter Ziff. 13 die tatsächliche Höhe stehen und fertig :icon_wink

    Zitat von NightonEarth

    meine Info vom Schrauber war bisher...das Getriebe sollte eigentlich "wartungsfrei" sein, d.h. kein Ölwechsel vorgesehen ?! Ist auch wohl bisher nie einer gemacht worden.
    ...


    Altes leidiges Problem...
    BMW nennt das "Lifetime Öl", und schmückt sich mit der Bezeichnung "wartungsfrei". Nur unter Lifetime verstehen sie eigentlich so rund 100TKm :icon_roll:
    Also spätestens dann auf jeden Fall ein Ölwechsel machen, mit Sieb! Das wirkt manchmal Wunder :hup:

    Servus Jungs!


    Sidol Backofenreiniger! :icon_idea
    Ob das auch richtig Eingebranntes rauskriegt, kann es nicht sagen. Aber auf meinen Felgen war es besser als alle Felgenreiniger die ich schon mal probiert habe.
    Das ist ein Versuch wert.


    PS: ist echt kein Scherz :hup: