Beiträge von Danilo

    Zitat von Si|ence

    ...
    Anmerkung: Also nicht dass ihr denkt, ich hätt sie freiwillig ans Auto gelassen :icon_eek:. Sie wollt mir ne "Freude" machen und hat sich in der Früh heimlich rausgeschlichen :Doh3:


    Ich gehe davon aus, du bist wieder Single, sie ist wieder zu haben, und der Schlüssel deines Cabrio Individual wieder an einem sicheren Ort untergebraucht...
    :icon_lol: :icon_wink

    Habe auch selber danach gesucht, bei mir sind sie demnächst auch fällig.
    Ca. 65,- EUR für den kompletten Querlenker mit Vollmetalltraggelenk von Meyle scheint ein gängiger Preis zu sein, für Online-Anbieter. Das sind letztendlich Massenartikel, gehen weg wie warme Semmel bei dem Verschleiss des Traggelenks vom E36 :icon_bigg


    :icon_bigg
    Ich würde sagen. egal was du drauf schmierst, vorher Reinigen ist auf jeden Fall empfehlenswert.

    Zitat von Triple

    Nivea? Die ganz normale Hautcreme? Das Zeug in der blauen Dose?
    Und damit soll das Leder weich und geschmeidig bleiben?
    Werds gleich heute Abend an einer kleinen Stelle im Auto testen.


    MfG


    Triple


    Genau! Erst an einer kleinen Stelle ausprobieren! :hup:
    Ich hatte nämlich vor ein Paar Jahren auch den gleichen Tip bekommen, war aber mit dem Ergebnis totunglücklich.
    Also am besten erst probieren, da oft selbst hier das Ergebnis Geschmacksache ist...

    Ich bin's auch leid immer sau teuere Spezialprodukte zu kaufen, die meistens dann auch nicht wirklich halten, was sie versprechen.
    :icon_non:
    Ich habe mir jetzt vom Geschäft für Reiterbedarf Sattelseife und Lederfett geholt. (Die gibt's auch im eBay spott billig...)
    Leder muss erst gereinigt werden, d.h. groben Schmutz absaugen oder abwischen, dann mit Seife gründlich reinigen. Sattelseife schäumt aber etwas, also muss die auch abgewischt werden... :drink:

    Dann kann man Lederfett schön auftragen, einwirken lassen und dann abwischen.
    Mach viel mehr arbeit als Produkte die in einem Wisch die Sterne vom Himmel versprechen, aber gute Ergebnisse gibt nur mit Arbeit (der berühmte Schweiss vor dem Preis...)

    :bmw-smile
    Danilo

    Servus Holländer!
    Kommt das Pfeifgeräusch von vorne oder von hinten, d.h. vom Motor oder vom Auspuff?

    Der 328 hat nämlich eine klappe im Auspuff, die eine der beiden Rohren bis ungf. 2500 RPM zu hält. Wenn die dann nicht richtig aufmacht, könnte eventuell auch mal pfeifen, vielleicht...
    :icon_conf

    Zitat von MichaKB

    ...
    Der E36 compact ist ein ganz anderes Auto als die Limousine oder das Coupé. Der Compact hat z.B. eine Hinterachse, die weitestgehend der des E30 entspricht, also kein Federbein sondern Feder neben dem Dämpfer (blöd zu erklären).
    ...


    Ich behaupte mal, Federbeine an der Hinterachse wurden beim E36 nie verbaut, egal welche Karrosserieform. Also das unterscheidet den Compact nicht von den Brüdern.


    Der Unterschied ist wirklich nur die Geometrie der Aufhängungsteile, die etwas vereinfacht ist, und wie du sagtest, der HA aus dem E30 entspricht (und übrigens die gleiche wie im Z3 ist :icon_wink )


    Danilo

    Zitat von m3osi


    ... da mir Portugal diese WM nicht gefallen hat. Ich fand sie zu unfair bzw unsportlich



    Dito!


    PS übrigens... eine Menge Bild-Zeitung Geschädigte hier! Wie wär's mit: mal eigenes Köpfchen benutzen? :Doh3:

    Noch nie bei einer KFZ-Zündspule gemessen, aber aus dem Berufsleben weiss ich, dass wenn man so etwas richtig prüfen will (z.B. eine Wiklung eines E-Motors etc...) die reine Ohm Messung kann trügerische Ergebnisse liefern.
    Man sollte eine richtige Isolationsmessung machen, d.h. mit 500 bis 1kv zwischen Polen und Gehäuse...
    Man braucht halt ein teueres Messgerät dazu :icon_sad:

    PS nur als Denkanstoss, keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit :icon_wink

    Hab zwar keine Ahnung :icon_smil , aber mein Verstand sagt mir, wenn das auch mit bloßen Nm Angaben gehen würde, würde man sich den ganzen Aufwand mit dem Drehwinkel schlicht und einfach IMMER sparen :icon_wink

    Mit hakeligem Schaltgetriebe habe ich ein kleines bisschen Erfahrung...


    Z.B. für das S6S Schaltgetriebe des E31 (Getrag) gibt's bei BMW offiziell KEINE Ersatzteile mehr. Also es heisst immer ganzes Austauschgetriebe sobald etwas hakelt...


    Aaaber... wenn der Fall noch nicht ganz so schlimm ist, kann man versuchen 2 Fläschen Liqui Moly Getriebeöl-Additiv MOS2 beim Ölwechsel reinzuschütten. Es bringt teilweise erstaunliche Ergebnisse.
    :icon_idea


    Und jetzt nicht pauschal auf Additive schimpfen: wir haben mit diesem hier nachweislich beste Erfahrung bei uns im Club gemacht!


    :hup:

    Zitat von Milky compact

    Gasdruckdämpfer dämpen auch nur mit Öl. Diese haben nur eine (Niederdruck-)Gasfüllung, die ein Aufschäumen des Öl, was zu einer rapiden Abnahme des Dämpfungsvermögen führt, verhindert.

    ....


    Ahhh... wieder 'was gelernt! :hup: :hup: :hup:

    Kommt Jungs! Man streitet sich nicht wegen eines Opels!!! :icon_wink


    Dafür gibt es ganz offizielle Zahlen, der Rest sind Spekulationen und interessieren mich nicht die Bohnen.


    Hier die Werksangaben:
    Opel Kadett GSi 16v: 0-100 in 8.0s
    BMW 328i Coupè: 0-100 in 7.4s


    :klugschei ... :icon_bigg

    Zitat von ArChOn

    achso , du meinst die ganze stabistange ? warum sollte ich die denn tauschen ?
    ...


    Keine Ahnung warum! Ich hatte verstanden, dass du sie schon getauscht hättest, und nun die Falsche drinn hättest! :icon_bigg
    Egal... nun wissen wir, daran liegt es nicht...



    PS... nein, in Marburg war ich noch nie... und jung bin ich eigenltlich schon lange nicht mehr! :icon_bigg :icon_boir

    Stabilisator vorne, für Fahrzeuge mit M-Sportfahrwerk oder Sportfahrwerk Individualserie Avus:
    31 35 1 091 308 117,16EUR (Nr.1 im Bild)


    26mm dicker Stabi gegen 23,5mm von der Serie :icon_wink



    Zitat von ArChOn

    ...


    @ Milky ... die dämpfer suppen doch aber nicht einmal.. müssten die das nicht wenn sie breit sind ? ...


    ...


    Ich glaube, Stossdämpfer des M-Sportfahrwerks suppen NIE: die sind nämlich Gasdruck-dämpfer :icon_wink
    Bin aber wie immer nicht wirklich sicher, sollte einer vielleicht noch bestätigen :wunder:

    Zitat von ArChOn

    ...
    meine alten Koppelstangen/stabistangen waren total im eimer. habe diese auch ersetzt (welche von ebay)
    ...


    Hast du den Stabi selbst auch getauscht?
    M-Fahrwerk hat eine dickere Stabistange als Serie, deshlab muss man aufpassen und auch einen M-Stabi als Ersatz bestellen.
    Ein schwächerer Stabi bringt nämlich mehr Wankneigung in der kurve...


    :wunder: