Beiträge von Marc53844


    Das selbe hatte ich mit den Meyle HD Traggelenken ... im übrigen auch ein DTS Gewinde verbaut ;) Vielleicht liegts ja dadran :P

    Ohne das ganze Video gesehen zu haben (ging mir vom Stil her nach 2 Minuten auf den Sack):
    - Man sollte endlich mal klare Normen schaffen für das sogenannte "geistige Eigentum" (Das kann es nämlich meiner Meinung nach gar nicht geben)
    - Viele Begriffe haben sich eingebürgert, sind aber sachlich falsch: Es gibt keine Raubkopie, weil man dabei keinen Raub begeht (das Original ist ja immer noch da).
    - Meiner Meinung nach sollten Abofallen und Abzocke um Netz viel stärker verfolgt und geahndet werden. Warum zum Beispiel verlängern sich die meisten Verträge automatisch ?
    - Wenn man die Anfänge des Internets noch kennt (so wie ich) dann gruselt es einen inzwischen nur noch für was für einen "Content" man heute alles zahlen soll !


    Gehts hier um den Inhalt des Videos den du nicht ganz gesehen hast oder nicht? Es geht nicht um klare Normen in diesem Vertrag. Es geht um die Beschneidung der Meinungsfreiheit und der Möglichkeit den für den Staat alles erdenkliche in Bewegung zu setzen um Menschen mit eigenem Geist ausser Gefecht zu setzen.
    Wenn du das Video komplett gesehen hättest, wüsstest du was hinten dran hängt und da geht es nicht um ne Abo-Falle. Und sich an ein paar Bezeichnungen aufzuhängen ist im Vergleich zu diesem "Pakt" wohl unverhältnismmässig.


    Jeder sieht doch was derzeit in der Welt passiert und wer meint "die werden den kleinen Mann schon in Ruhe lassen" ... der irrt. Wir sollen mehr und mehr bezahlen. Mehr Angst bekommen... die Mächte müssen Ihre Macht finanzieren. Denn da geht es nicht um ne Musikdatei die da kopiert wird. Da gehts um die totale Kontrolle. Man hat gesehen wie schnell ein Umsturz in einem Land passiert. Obs nun vom Land selbst ausging oder eben organisiert und bezahlt wurde vom Ausland ist mal zweitrangig.


    Ich kann jedem nur raten, mehr Bild und Express und sonstige Klatschblätter zu lesen. Das schwächt das eigene "Immunsystem" und schürt Hass. Genau das ist es was wir brauchen ... instabile Kneipenterroristen die alles und jeden Hassen und meinen den Durchblick zu haben. Thekenparolen schwingen und wenn am nächsten Tag der Kater da ist ... weiss man ja auch schon selbst nicht mehr wen man hasst und warum ...


    Das alles ist ein super Plan von Anfang bis Ende ... Das wird man spätestens in 100 Jahren mal irgendwo in einem Geschichtsbuch lesen.

    Hast du das berechnet? Öl wird ja auch irgendwann warm ... dauert zwar ne Weile ... aber ich denke eine Zirkulation musst du da schon drin haben. Oder du kühlst die wichtigen Teile wie CPU und Grafikkarte via Wasserkühlung. Oder aber du hast ein extremes Stromsparteil... dann gehts wohl auch.


    Amen.

    Sooo,


    ich habe ein kleines Soundproblem. Undzwar stört mich seit langem ein Massepfeiffen. Was mal lauter und mal leiser ist.
    Letzte Woche dachte ich "so, nun gehe ich das mal an und finde den Fehler".
    Was habe ich gemacht:


    Anderes Cinchkabel aussenlang gelegt: Keine Besserung
    Remote aussenlang: Keine Besserung
    Radio zusätzlich geerdet: Keine Besserung
    Masse an Cinch angeschlossen: Keine Besserung
    Masse der Endstufe anstatt an Batterie an die Karosse angeschlossen: Keine Besserung
    Anderes Radio: Keine Besserung
    2. Endstufe abgeklemmt: Keine Besserung


    Also, grundsätzlich sind Cinchkabel durch den Mitteltunnel gelegt, um nicht an die Hauptversorgung zu kommen.
    Normalerweise habe ich 2 Endstufen drin. 2 mal Emphaser ... Diese alten Schwarzen. Eine eine 4 Kanal für´s Front und eine 2 Kanal fürn Sub.
    An der 2 Kanal hängt ein Powercap. Massekabel sind alle direkt an der Batterie. Wie gesagt, an Karosserie brachte auch keine Besserung.


    Durch den Mitteltunnel lafen die Cinchkabel, die Remotekabel und die Boxenkabel die zu den Frequenzweichen laufen.
    Diese sitzen vorne hinter dem Handschuhfach. Was ich mir da gegebenenfalls noch vorstellen kann, da gibt es einen Massepunkt und das gegebenenfalls diese Weiche zu nah dran ist?


    Wenn ich Verbraucher einschalte wird das Pfeiffen "natürlich" lauter.


    Achso, nochwas:
    Als ich den Motor in meinen Wagen eingebaut habe, hing da ein Kondensator zwischen Lichtmaschine und Motorblock. Einmal + von Lichtmaschine und - am Motorblock. Hab das abgemacht da das Teil schon ziemlich fertig aussah.
    Hier hatte ich auch schon was dazu geschrieben:
    http://e36-talk.com/showthread…-Was-ist-das-fpr-ein-Teil


    Die Frage ist nur, wie haben Andere das gelöst? Oder hat jeder so ein Teil im Motorraum?


    Gruß Marc

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    LMFAO :wall:


    Ohh man, ich denke die stehen morgens vorm Spiegel und sagen sich "du bist der Größte, Schönste und Beste" ...
    Ich mein, das ist ne Bastelkarre ... aber sowas sooo unlustig darzustellen ... da muss man schon besonders sein ;)

    LOL :D


    Da steigt im Sommer vor der Eisdiele aus seinem M3 Cabrio und holt direkt den Rollator von der Rückbank da er nicht in den Kofferraum passt ...
    Also das würde ich mir dann noch überlegen mit dem Ledern. Wenn da der Rollator nach vorne kippt, hast du direkt Striemen drin :P




    1000 Tacken für sone relativ einfache Fläche??? *Respekt*:D



    PS.
    Wusste nicht das du schon sooo alt bist *lach *:D ( Rollator )

    M43B16 - etwa 20tkm mit E10 unterwegs
    M43B18 - etwa 10tkm mit E10 unterwegs
    M52B20 - etwa 10tkm mit E10 unterwegs


    Alle Autos laufen prima. KEIN spürbarer Mehrverbrauch. Keine Leistungseinbußen. Auch bei stichprobenartigen Vergleichsfahrten mit Super 95 (bei gleicher Strecke) sind keine Unterschiede festzustellen.
    Keinerlei ausserplanmässigen Reparaturen.


    Laut ADAC liegt der Mehrverbrauch bei 1,5%. Somit schwer messbar für den Ottonormalo :)
    Aber wenn man das umrechnet auf den Preis ...

    Ich tanek die Plörre nicht. Fahre eh auf Gas. Tanke somit nurn paar euro im Monat an Sprit.
    Meiner Frau hab ich es verboten. Sie würde monatelich vielleicht 4 euro sparen. Also wenn man nur den Preis ohne den Mehrverbrauch von E10 sieht. Dann werden sich diese 4 euro auch noch verringern. Dann kommt man vielleicht noch auf 1-2 euro Ersparnis im Monat. Dafür gegebenenfalls ein Risiko eingehen das irgendwo eine Dichtung nicht stand hält. Ich bin ehrlich, ich habe mich nicht mit dem Thema beschäftigt. Höre aber das nicht alle Motoren geeignet sind und somit besteht gegebenenfalls auch eine höhere Belastung für "taugliche" Motoren.


    Aber nein, Erfahrungen habe ich leider keine. Wollte trotzdem meine Meinung kund tun :)