Beiträge von Marc53844


    Naja, halt die Fresse halte ich auch nicht unbedingt angebracht.
    Und meine Aussage hat schon Sinn mit dem Hintergrund über diese Person. Man kann das ganz gut in einem recht großen Religionsthread nachlesen.
    Also erzähl keinen von wegen Bullshit wenn du den anderen Hintergrund nicht kennst. Lies dir das Ding durch, dann verstehst du es vielleicht.

    Marc, hdF... Ich diskutiere hier, und du Spamst herum.


    Chris, ist schon ok. Bleibt dabei...


    Immer locker durch die Hose atmen. Konntest du heute deinen Teppich nicht richtung Mekka ausrichten oder was ist los?
    Nur weil man nicht deiner Meinung ist, geht man scheinbar direkt schlecht mit Kritik um.
    Es schliesst sich hier von den bisherigen 81 Hits keiner offen deiner Meinung an.


    Wieso sollte mein Post denn dann falsch sein?


    Du siehst dich auf der richtigen Seite.


    Ich bin ebenfalls der Meinung das das immernoch ein Forum ist und kein Ebay-kleinanzeigen.

    mhmm, sry aber du bist hier grad der einzige der sich über diese änderung aufregt, das heißt nur weil du das jetzt willst, sollen wir das system wieder umschmeißen und uns dann wieder mit 100 anderen leuten rumärgern, denen dein system dann nicht passt?


    Sry aber für mich ist das no way.


    Seine Meinung ist wichtiger.


    Da gebe ich dir recht. Aber den Vergleich mit anderen Ländern hat wer anderes gestartet.
    Man muss sich immer an die eigene Nase packen.


    Im übrigen hat man zu meiner Zeit vielleicht 600 Mark im 2. Lehrjahr bekommen. Also so durchschnittlich. Auf 700 euro ist es ja auch schon heftig gestiegen.

    Marc danke für den Motor, hoffe das du gut zu frieden bist mit den gut kopierten fufis :grin234:, die fahrt hat sich aufjeden fall gelohnt alleine wegen der unterhaltung schon ^^



    Mfg
    Addy


    Kein Problem, hast ja nichtmal gemerkt das es ein 2 Liter Motor war den du eingepackt hast :D

    Richtig, in der Schweiz sind die Lebenserhaltungskosten auch weit höher. Ich kannte jemanden aus der Schweiz, mit dem habe ich damals mal einige Dinge verglichen.
    In Dänemark ist es ebenso: http://www.fejo.dk/de/info/lebensmittelpreise-daenemark/
    Vermutlich in Norwegen auch.


    Weisst du, es gibt endlose Dinge die man miteinander vergleichen kann. Wir stehen nicht so schlecht da wie du es dir ausmalst.
    Hör auf Bild zu lesen und mach dir deine eigenen Gedanken.

    du weißt aber das all die länder die noch teurer sind viel viel bessere soziale bedingungen haben ja? da gibt es keine moderne sklavenhändler... ach nee heißt ja zeitarbeitsfirmen und das die viel mehr geld im monat für sich haben bzw mehr verdienen?


    Stimmt, Griechenland gehts momentan sehr gut.


    Italien ist auch ein Paradebeispiel für gutes Sozialwesen:
    Ein staatliches System zur Absicherung gegen soziale Not ist in Italien kaum existent, es muß gegebenenfalls die Familie einspringen. Hier eine kurze Zusammenfassung:


    Wer mindestens zwei Jahre durchgehend mit festem Arbeitsvertrag beschäftigt war, bekommt max. sechs Monate max. 30% Arbeitslosengeld vom Staat
    (Großkonzerne bieten gelegentlich bessere Lösungen für Entlassungen im großen Stil an)
    Krankheit/Krankenversicherung: alle Italiener sind automatisch krankenversichert, unabhängig von einem Arbeitsverhältnis oder festem Einkommen
    Zahnarztkosten: sind in Italien nicht durch Krankenversicherung abgedeckt
    Wohngeld: gibt es in Italien nicht
    Sozialhilfe / Hartz IV: gibt es in Italien praktisch nicht, aber diverse Hilfen für Arme
    Sozialwohnungen: gibt es in Italien viel zu wenige
    Unterstützung vom Arbeitsamt bei der Jobsuche: gibt es in Italien praktisch nicht (man sagt allerdings: in Deutschland auch nicht)
    Berufsberatung beim Arbeitsamt: gibt es in Italien nicht
    Weiterbildung / Umschulung finanziert durchs Arbeitsamt: gibt es in Italien nicht


    NIederlande hat ein ähnliches System wie Deutschland. Aber auf dem Papier klingt alles toll. Auch die Maßnahmen in Deutschland klingen nicht schlecht ... "Weiterbildung, Eingliederung ins Arbeitsverhältnis etc etc ..."
    Bist du in all diesen Ländern gewesen und oder kennst dort Leute die das bestätigen.
    Lies dich doch zuerst einmal ein wenig ein bevor du solche Dinge behauptest.


    In anderen Ländern gibt es z.B. diesen harten Arbeitnehmerschutz nicht. Das was hier so verteufelt wird, also die Zeitarbeitsfirmen, sind lediglich ein Produkt des genannten Arbeitnehmerschutz. Wenn es nicht so unendlich schwer wäre, einen Mitarbeiter "loszuwerden", würden die Unternehmen auch viel mehr Leute einstellen.
    Im übrigen gabs im Stern einen Artikel das Zeitarbeitsfirmen auch in Niederlanden etc. sehr präsent sind.

    SO, heute wars mal wieder soweit.


    Er hats wieder getan, diesmal persönlich. Sehr netter Kontakt! Scheint eine Menge Ahnung zu haben. Hat echt Spass gemacht ein bisschen zu "Fachsimpeln".


    Kann ihn wieder nur empfehlen!


    Gruß Marc

    Also ich führ immer Goodyaer wie Du weil die auch sehr gut abgeschnitten haben und hatte diese Probleme nie. Es sind wirklich gute Reifen gewesen! Ich sage nein zum Kauf von anderen Reifen aber woher kommts?


    Zitat

    Eventuell Sturz/ Spur falsch eingestellt das er immer etwas zu "hibbelig" läuft? Beim E36 kannst speziell hinten viel VERstellen.


    Das Problem hatte ich vor dem erneuern der Lager und da war die Spur erst nen halbes Jahr eingestellt und nach dem Lagertausch wurde die Spur erneut eingestellt und das Problem bestand weiterhin.

    Zitat


    Kurze Nebenfrage waren Deine HA Lager auch durchweg so echt fertig und man hats vorher eigentlich nicht gemerkt beim fahren?


    Mit den Sommerreifen gab es das so nicht. Da war er etwas nervös bei 180+. Aber nicht so mit dem Arsch wedelnd. Eher im gesamten.
    Die Lager waren ALLE noch brauchbar. 2 schienen leicht porös, jedoch wars sau schwer diese zu lösen.
    Und soviel kannste beim E36 nun auch nicht einstellen. Sturz und Spur. Sonst gibt es da keine Verstellmöglichkeiten.


    Wie gesagt, andere Reifen und alles ist bestens. Bin nun mehrfach Autobahn gefahren und das Problem hat sich nicht mehr gezeigt.
    Welche Reifengröße hast du denn gehabt? Und vorallem mit welchem INdex und welcher Traglast.

    Also wenn ich schalte ... sinkt die Drehzahl nicht auf 600u/min. Sie fällt immernoch höher aus als die eingekuppelte Drehzahl im nächsten Gang.
    Das das scheifen lassen eventuell das eine oder andere Millisekündchen bringen kann bezweifle ich nicht. Allerdings geht das wohl schon sehr an die substanz und ob es mir das dann wert wäre nur um den anderen zu zeigen wie gut ich bin ... Keine Ahnung. Würde die Situation zeigen ;)

    vorletztes ja als es so extrem und viel geschneit hat und auch wochen oder gar monate lang der schnee lag.. bin ich mal los gefahren mit meinem 318i cabrio und plötzlich hat das ding angfengen an der vorderachse zu eiern, dass ich dachte mir fliegt gleich das rad ab.. angehalten geguckt... nix...


    los gefahren, extrem am eiern.. bin halt mit 50 weiter gefahren.. angehalten geguckt... nix... los gefahren und weg war es für IMMER! :)


    passiert dann wohl mal zur kalten zeit :) irgend was kurz fest oder sonst was..


    Das lag wohl daran das du Schnee/matsch/eis an der Felge hattest. Der fährt sich ab und schon ist das Eiern weg.


    Ist mir auch schon paar mal passiert.


    Ernsthaft, meinst du das ding wird ohne kat über irgendeinen tüv gehen? Entweder krummes Ding oder eben kack egal und einfach fahren.

    Naja, der M50 klingt doch eh schon etwas kerniger im Vergleich zum M52 bei gleichbleibenden Pott ;) Defenitiv pro Sport ESD :hup: Ich fahr täglich 100 km BAB und null Probs, im Gegenteil, ich hätte meinen gern noch was brummeliger und basslastiger :D


    Es geht doch nicht um probs. Es geht doch ums eigene Empfinden. Und da ist ja jeder unterschiedlich.