Beiträge von Peti

    Danke für die Antworten. Ich habe jetzt einen klimakompressor vom schrotter geholt, von dem die intakte riemenscheibe dann auf den kompressor im auto umgebaut wird. letztlich habe ich dann einen kompressor auf reserve.


    die riemenscheibe ist übrigens sehr wohl ein einzelnes teil (wenn auch nicht einzeln bei bmw lieferbar), allerdings sind bei meinem, und nur bei meinem baujahr mit dem seiko komressor keine austausch-scheiben selber größe lieferbar.

    Mein kleiner hat keine CC, hat aber nach einem kleinen Unfall ein Rücklicht mit CC bekommen. Folge: Einige Lichter (z.B. Blinker) gingen nicht, Funktion eingeschränkt.


    Die gute Nachricht: Alles kein Problem, kann in diesem Fall alles umgekabelt werden. Dauert keine 5 Minuten, Beschreibung gibts im Internet. Seitdem volle Funktion in der Leuchte.


    Hilft jetzt vielleicht nicht weiter, da bei mir der umgekehrte Fall vorliegt, aber vielleicht gibt es die Hoffnung, dass es doch irgendwie klappt.

    Hallo Alle Zusammen!


    Meinem kleinen (E36 Coupe M43 1,6, Bj. 12/94) geht es mal wieder nicht so gut... :( Lautes schnarren aus dem Motorraum. Ab in die Werke.


    Fehler schnell gefunden: Lager der Riemenscheibe des Klimakompressors hat es hinter sich. Wohl ein Bekannter E36 Fehler, Lager könnte getauscht werden...könnte, aber jetzt kommts: Nicht nur das Lager ist hin, sondern die Riemenscheibe selber hat auch einen Riss, ergo die Riemenscheibe müsste auch neu. So weit so schlecht, aber leider hat meine Klima Fachwerkstatt ein riesen Problem: Eine Riemenscheibe für den (Seiko) Kompressor ist nirgendwo auffindbar. Angeblich gibt es keine Ersatzteile.


    Frage: Wo bekomme ich so eine Riemenscheibe her? Mein Klimakompressor an sich ist absolut in Ordnung, Klima kühlt wie am ersten Tag, wenn bloß das Lagergeräusch nicht wäre. Ist nicht zum Aushalten... Wie kann man diesem Problem entgegentreten? Gibt es irgendwo separat diese Riemenscheibe zu kaufen? Bereits im Internet geschaut, auch bei Ebay. Leider nichts da... :(

    Hallo. habe auch die inca-pro ffb, die gerade nachgerüstet wird.


    Folgendes problem stellt sich dabei bei meinem E36 Coupe 316, Bj 12/1994: Dass Modul passt, funktioniert, aber halt nicht vollständig, weil vorne links, also in der Fahrertür angeblich kein stellmotor für die FFB installiert ist, da man ja mit dem schlüssel dort die tür aufmacht. Ist das möglich? Wie kann das sein??? Nach allem was ich hier gelesen habe, habe ich gedacht, das wäre alles plug and play und man müsste bei vorhandener ZV nur das FFB modul nachrüsten. Bitte, wenn möglich, um schnelle antwort, da die kiste gerade beim mechi steht.

    Zitat von IILaryII

    Wenns nur beim Bremsen ist, kommen nur die Bremsen in Frage, und dann noch exact bei der Geschwindigkeit.
    Optisch sehen die bremsen vllt gut aus, aber sollte man Tauschen.


    das ist nicht richtig! sowas kann alles mögliche sein. angefangen bei den bremsscheiben über querlenker bis defekte stossdämpfer ist alles möglich. ich hatte das selbe problem im gleichen geschwindigkeitsbereich und schuld waren die....stossdämpfer. nach tausch war alles wieder okay.

    also sorry, aber wenn ich mir die reifen ansehe... da habe ich überhaupt kein verständnis für. die reifen waren nicht fällig, sie waren völlig alle. ich kann mir nicht vorstellen, dass man sowas nicht bemerkt.

    haha, post des tages...


    zum auto: in eine warme garage stellen und hoffen das alles auftaut und nichts gerissen ist... fahren kannst du natürlich nicht, erst recht keine 20 km.

    Zitat von Limo320

    Einfach mal einen post über dir lesen


    hab ich. darauf bezog sich ja meine antwort. carbon splittert in kleine teile auf, dabei wird bewegungsenergie abgebaut. wo liegt das problem? die splitter sind so klein und in der regel nicht mal sonderlich scharf. dass das kaum sicherheitsrelevant sein kann.

    haben recht viele m43. ist wohl die steuerkettenabdeckung. nicht wirklich schlimm, eher ein optisches problem. das siff der sich da angesammelt hat ist wohl einige 10 tausend km alt.

    Zitat von Stefan_Schnuse

    ... bin ich absolut Deiner Meinung. Bei Ersatzteilen bin ich Markenfetischist. Zündkerzen von NGK, Öl von Castrol, Wischer von Bosch, Filter von Hengst u.s.w...


    gibt es auch von opel für ein viertel....:klatsch:

    Zitat von Christoph320

    Hallo, ohje von so manchen möcht ich hier keinen Gebrauchtwagen erwischen... Wenn schon sparen, dann an nicht sicherheitsrelevanten Bauteilen. Bremsen, Fahrwerk und Lenkung würd ich keine Kompromisse eingehen und immer auf Erstausrüsterqualität setzen, besser noch natürlich Originalteile. So viel sollte man sich und anderen Verkehrsteilnehmern schonw ert sein. Sorry, falls ich mit meiner Meinung nun etwas Unruhe reinbringe, aber wenn ich manche Sachen lese... dann musste das einfach mal gesagt werden ;) Letzendlich bleibt es natürlich jedem selbst überlassen.


    MfG

    2 jahre garantie sprechen meiner meinung nach dafür, dass da nicht schrott verkauft wird. die dämpfer sind übrigens made in germany.

    Hab mir bei ebay von atp neue Gasstoßdämpfer für vorne plus Domlager geholt. Hat alles in allem etwa 70 Euro plus Versand gekostet. Der Hinterhofschrauber wechselt die Dinger dann in unter einer Stunde. Achsvermessung ist NICHT nötig. Die Dämpfer laufen seit über 20.000 km ohne Probleme. Klar, wenn man unbedingt Sachs Dämpfer will, kostet es mehr. Aber bei so einem alten Auto halte ich das persönlich für Geldverschwendung.