Beiträge von klappspaten

    ja, grad wenn man kein schiebedach hat ist das schon ne alternative. auf der bahn ist es auch nicht so laut als wenn die türscheiben nen stück offen währen, ausserdem kann man die seiten scheiben auch mit der komfortschliessung schliessen. was allerdings nervig ist, ist der umstand, daß wenn man es nicht merkt das man ausversehen auf die schalter drückt und die scheiben nen stück offen stehen(was fürn deutsch). grad bei regen nicht grad günstig. auch müssen die schalter bis zum ende gedrückt bleiben.
    muß mal schauen ob ich günstig die gleichen schalter wie für vorne bekomme. wenn das dann auch funzt bin ich recht zufrieden.


    gruß
    klappspaten

    Hi,
    dieser nachrüstsatz hat mich mit allem beim freundlichen 286€ gekostet. fürs verlegen hab ich gut 8 std. gebraucht.


    die meiste zeit hat auch das demontieren und wieder montieren der verkleidungen gekostet. ausserdem muss noch die mittelkonsole bearbeitet werden für die bedienungsknöpfe.
    viel spass
    klappspaten

    Zitat von FUCHUR

    Schrottplatz .... ne da brauchste garnicht hinfahren ! Der weg is umsonst !

    Möglichkeit wäre ein Gebrauchtteileverkäufer !
    Oder das Paseo Forum !

    Hier mal ein Link zum Paseo Forum wo auch gerade einer Teile dafür verkauft ..... http://www.toyota-paseo.de/phpBB/viewtopic.php?t=2556&start=0


    sorry, hab mich wohl falsch ausgedrückt.
    der bender ist nicht blos nen schrottplatz im eigendlichen sinn. die verkaufen auch sehr gut erhaltene gebrauchtteile. auf deren seite
    http://www.autoverwertung-bender.de/home.htm


    findet man auch eine tel.nr. so kann man vorher nachfragen ob die gesuchten teile vorhanden sind.
    hab da einiges bekommen wo ich eigendlich dachte das ich da keine chance hab. also aufjedenfall mal anrufen.


    gruß
    klappspaten

    geh mal zum bender in leverkusen opladen. ist der grösste schrottplatz hier in nrw. die haben auch ne internet seite. einfach mal googlen


    gruß
    klappspaten

    Zitat von m3kalle

    Erst am Schniepel aufhängen und dann in die Heimat abschieben.

    Sorry das ich es so schreibe aber was andere hilft doch nicht.
    Im Prozess sagen sie das sie mit der deutschen Kultur nicht klar kommen und das sie eine schwere Kindheit hätten.
    Ende vom Lied: 12 Monate Bewährung oder ein paar Sozialstunden.





    jupp, genauso wirds laufen und letztendlich sind wirs ja selbst schuld weil wir ja nicht alles tun um die ausländischen mitbürger zu intregieren. :kotz:

    wenn die namen nicht genannt werden kann ja ruhig die nationalität genannt werden.
    meine meinung dazu ist:
    wer sich nicht benehmen kann, soll raus und die eltern gleich hinterher weil die nicht in der lage sind ihre kinder zu erziehen. währen es deutsche gewesen dann gleich die höchststrafe. schon traurig was hier mittlerweile abgeht.


    Du meinst nicht zufällig die Selbstwaschanlage auf der Neuenkamperstr. oder?:icon_lol:


    gruß
    klappspaten

    Zitat von shadowsystem

    Bei 8x17 sollte es teurer werden, weils kein Gutachten von BMW gibt.

    Grüßle


    Auch das ist nicht ganz richtig. Hab vom :icon_cool das Gutachten für meine [font=tahoma,sans-serif][font=Arial, Verdana]bbs rx 8x17 et 46 [/font][/font]ohne probleme bekommen. Allerdings original von BMW verbaut :icon_razz


    gruß
    klappspaten

    Hi,
    wenn du dich wirklich dafür interessierst dann folge mal dem link


    [url='']Klick[/url]


    soweit ich das richtig verfolgt habe beschäftigt sich Herr Reglin seit jahren mit der Motorkennfeldoptimierung. Auch hat er wohl nen Leistungsprüfstand.
    er nimmt nicht umsonst 450€.


    Alles andere ist unseriös und führt mit sicherheit zum motorschaden.


    gruß
    klappspaten

    Na da kann ich auch was nettes zu beitragen.


    Der Polo der Schwiegereltern sprang nicht mehr an. Sie meinten ich solle doch mal nachsehen was da los wäre. Ich die Haube auf, verteilerkappe runter und da war mir alles klar. Kontakte runtergebrant bis zum ende, beim läufer genauso. Na ich denk schau mal weiter nach. Öl war viel zu viel drin, luftfilter wohl noch der erste, bremsen vorne komplett verschlissen. Da ich wußte das der wagen ja angeblich in ner vertragswerkstatt "gewartet" wurde fragte ich wann den die letzte inspektion war. Antwort: vor 2 monaten!! ich bin bald umgefallen. hab das meinem schwiegervater gezeigt und ihm gesagt er solle das beanstanden und reparieren lassen. Er mit mir hin, ich den meister zusammengeschissen was das den solle hier die kunden übern tisch zu ziehen, er meinte nur das er dazu nix sagen könne. geld gabs keines auch keine gutschrift.
    Um es kurz zu machen:
    ich "warte" jetzt deren autos so wie ich es von den werkzeugen her kann und grössere sachen müssen halt in ner anderen werkstatt gemacht werden.


    Schon traurig das sich eine VW- Vertragswerkstatt so was leisten kann und immer noch gut läuft. Da frag ich mich doch wie blind/ blöd müßen die leute sein?


    gruß
    klappspaten

    zum einen ist es meistens so das die stoßdämpfer wenn sie defekt sind nur ruckweise bewegt werden können ( so wars auch bei einem von meinen) zum anderen sollte der wiederstand der kolben bei defekt unterschiedlich(durchgehend) stark sein. wie stark der wiederstand ist kann ganz klar nur mit entsprechenden vorrichtung gemessen werden, keine frage.
    ich denke das man so schon sehr wohl erstmal sehen kann wie wahrscheinlich es ist ob die stoßdämpfer defekt sind oder nicht. wenn man sich nicht sicher ist kann man immer noch zur werkstatt damit.

    den stoßdämpfen sieht man es nicht an. nur weil die ein wenig öl verlieren heisst das nicht das diese deswegen automatisch platt sind. um wirklich sicher zu gehen hilft nur ausbauen und auf leichtgängigkeit prüfen.
    der kolben muss sich stramm rein drücken bzw. rausziehen lassen.


    gruß
    klappspaten

    Hallo,
    ich fänds gut wenn die größe der bilder die in einem beitrag hochgeladen werden können, in der breite beschränkt werden. Und zwar nur so weit das das fenster der beiträge durch die bilder nicht in die breite gezogen werden können. evtl so wie es auch in der signatur bzw. im avatar gemacht wird.


    ich find es nervig das ich dadurch nicht nur rauf und runter(was ja auch nicht wirklich lästig ist) scollen muss sondern auch noch seitlich um den beitrag zu lesen, nur weil die leute nicht drüber nachdenken die grafiken kleiner zu machen. dadurch hab ich dann einfach keine lust mehr weiter in dem entsprechenden thread zu lesen.
    Ausserdem finden das die modemuser sicher auch nicht grad prikelnd wenn sie stunden warten müssen um den beitrag lesen zu können, nur weil das bild so ewig lang braucht.


    Wär schön wenn ihr da ne lösung finden könntet.



    gruß
    klappspaten

    ich hatte auch ne unruhige hinterachse.hatte auch erst irgendwelche gummilager im verdacht gehabt. aber der meister meinte das er insgesammt viel zu schwammig wäre als das es "nur" die lagerung wäre.er konnte auch nichts an den lagern feststellen. dann wurden die hinteren stoßdämpfer ausgetauscht und siehe da er fährt wieder wie auf schienen.
    also mal die stoßdämpfer ausbauen und auf funktion prüfen.
    gruß
    klappspaten

    wenn du das raucherpacket drin hast und nichtraucher bist könntest du den regler in den aschenbecher einbauen. da ist es dann egal wie er aussieht. das werd ich noch so mit dem regler von hifonics machen.


    mit nem klecks aus der heisklebepistole (wegen der rückrüstbarkeit) müsste das auch ganz gut machbar sein ohne nen großen schaden anzurichten.


    gruß
    klappspaten