ich werd bestimmt an einem von den beiden tagen dort sein.....
Beiträge von bmwe30fan
-
-
ich bin auch wieder dabei und stell meinen e30 in der black and white hall aus....
-
hallo, da mir mein m50b25 mit schafen nockenwellen und ner dezenten kopfbearbeitung etwas zu schwachbrüstig ist möchte ich mir gerne einen m50b32 aufbauen. eine passende kurbelwelle samt pleul vom m54b30 habe ich bereits daliegen. bevor ich den block aber zum aufbohren wegschaffe wollte ich mir gerne ein paar passende kolben besorgen. welche kolben könnt ihr mir dafür empfehlen? außerdem würde ich gerne mal wissen von wem ich nen schönes kennfeld für so einen motor bekomme. zur not muss ich mir halt nen freiprogrammierbares stg abstimmen lassen. was für eine gradzahl der nockenwellen könnt ihr mir empfehlen? was kommt bei so einem umbau eigentlich im groben und ganzen an leistung und drehmoment raus?
gefahren wird mit dem auto zu 80% auf der rennstrecke. an sich ließt man ja sehr wenig über so einen motorumbau, da ihn irgendwie nicht viele leute machen. vieleicht hatt ja hier schon mal jemand so etwas gebaut und kann mir paar infos geben.....mfg rene
-
geile sache, so ein glück würde ich auch gern mal haben.
-
hm, da werd ich die gleich zu hause lassen. wollt ja eigentlich mit zum fast car festival kommen. da das wetter aber nichts gutes gesagt hatt hab ich das dann bleiben lassen. sind ja noch paar schöne veranstaltungen dieses jahr, wo das wetter bestimmt mal richtig gut gemeldet ist. hauptsache das scheiß hochwasser geht bis zum we weg.
-
nimmst du da deine slicks mit auf den lausitzring. ich werd mich nämlich auf versuchen mit slicks mal durchzuschmuggeln. will die endlich mal testen.
-
ich würde mir da selber ne halterung aus stahl bauen. an meinem e30 hab ich fast alle halterungen aus stahl, bzw. verstärktem flugzeugalu nachgebaut.....
-
Ich sehe mit dem fahrzeuggewicht geht es langsam voran, würde noch die Scheiben gegen Makrolon tauschen, bringt auch noch paar Kilo.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
hallo habe in meinem e30 ein m50b25den ich jetzt auf einmassenschwungrad umgebaut habe. nun ist das problem wenn ich mein getriebe dranbaue der geberzylinder von der länge nicht mehr ausreicht, da ja die 2 massenschwungscheibe viel dicker ist. muss ich da einen anderen hebel für das ausrücklager einbauen und wenn ja welchen, am besten mit teilenummer...
-
besten dank für die info. so jetzt wollen wir erstmal wieder was von deinem auto wissen.....
-
also ich habe jetzt vorne auf 312x28er bremsscheiben umgebaut mit dem 4kolben sattel vom bmw e38 und hinten auf 294x19 mit dem einkolben sattel vom e34 v8. wie es sich dann bremst zeigt die neue saison. am motor stört mich halt nur das auf der geraden etwas mehr durchzug sein könnte.
-
@ chris hab mir jetzt für hinten sandtler scheiben geholt die gelocht und geschlitzt sind. für vorne auch. beläge weiß ich halt noch nicht genau. denke es werden ferodo ds3000. die ebc beläge die ich drauf hatte sind mir am sonntag beim freien fahren an der vorderachse weggeglüht.
achja, bekomm jetzt auch nen neuen m50 der auf rennmotor aufgebaut ist...wenn der nicht reicht wird dann doch noch mal nen s50b32 rein müssen...mfg
-
mal dort zu treffen ist auf jeden fall immer ne feine sache.
-
hey jetzt hab ich dich hier auch gefunden. hatten das letzte mal kurz auf dem lausitzring gequatscht. bin der mit dem schwarzen e30 m3 replica. leider ist die saison für mich jetzt vorbei, da saisonkennzeichen. hab jetzt aber auch schon die neue bremse für den e30 da, also vorne 312mm mit brembo 4 kolben und hinten 294mm scheiben felgen kommen jetzt in 17 zoll von ats und reifen die toyo r888. hab mich jetzt auch schon von 2:35 auf 2:23 gebessert. mal sehen was mit der neuen bremse und den neuen semis geht. da sehen wir uns bestimmt nächstes jahr wieder auf dem ring...schöne grüße
-
hallo ich fahre in meinem e30 einen m50b25 der bisschen optimiert wurde. wenn ich auf der rennstrecke fahre ist mir aufgefallen das der motor von den hydros her anfängt zu tickern, aber nur wenn ich wirklich ne halbe stunde durch blase. öl und wassertemperatur sind allerding voll im grünen bereich. deswegen wollt ich mal wissen ob ihr mir da ein spezielles öl empfehlen könnt. fahre jetzt von liqui moli 10w40 aus dem fass.
-
keine ahnung mein tüver möchte das gerne so, damit er weniger arbeit hatt. nur der fahrzeugschein würde natürlich auch gehen. er sagte naämlich zu mir er kann das auch ohne machen, aber dann wird es tuerer...für meinen e30 hab ich ja auch schon ne fahrzeugscheinkopie damit mann weiß wie es mal aussieht und er weiß das so ein umbau schon mal abgenommen wurde...
-
keiner der mir mal was einscannen kann...
-
hallo suche eine fahrzeugscheinkopie und eine briefkopie von einem e36 mit m50 b25. habe damls aus dem forum hier einen m50b25 gekauft den ich jetzt eintragen lassen möchte, jedoch möchte mein prüfer eine kopie vom brief und schein haben, damit er weiß was er alles so einschreiben muss und damit er leichter die benötigten daten hatt. kann mir da bitte jemand helfen...mfg rene
-
schade ich steh wie gesagt im performance bereich, der glabe ich mit den japanern gemixt ist.
-
jo, vieleicht sieht mann sich ja. werde bestimmt immer mal an meinem e30 sein. weißt du mit was für autos deine leute kommen. vieleicht hab ich ja jemanden dann neben mir...