jup. breytons war mir aber zu viel arbeit mit der umschüsselerei und zudem standen absolut keine daten in den felgen was das eintragen zur qual gemacht hätte.
Beiträge von aend1
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asas und oz breytons sind weg. ich denke mit den neuen wird das ganze so wie ich mir das vorstelle. sind rial daytonas in 8,5 und 9,5x 18 geworden. Bett scheint nur ne aufpolierung mit nevrdull zu brauchen.
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Hehe ja auf jeden fall. Ich hätt net gedacht dass ein e46 sich so wie ein e36 anhören könnt. Total happy lol
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hab mir jetzt doch nen ironman gegönnt :Freak:
http://www.youtube.com/watch?v=Sn7uUvSC9fE
autofahren macht jetzt gleich vieeeeeeel mehr spassder selbstgebastelte hat einfach nicht dieselbe freude bereitet.
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ne aussen geht leider nicht mehr. stehen so schon weit genug raus eigl^^ und ich würd dann ne negativ et bekommen. momentan ists et 10.
ja danke. ich find sie auch net übel.
vllt komm ich an 2 innenbetten ran in 7''. meine sind 6''. sind aber von speedline und nicht von oz. kenn mich mit mehrteiligen felgen leider noch kaum aus. -
also msd und vsd hab ich bereits durchgehend! klanglich wenig unterschied. also denk ich dass das meiste immernoch im esd geschluckt wird.
Terrorandre
was meinst mit locker drunterpassen? -
er löscht halt immer nur 3,4 mails. dann ist ratzfatz wieder voll...
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ehrlich?:icon_rolleyes:
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wieder voll
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das denk ich auch. bloss ist das problem dass die e46 selbst mit eisenmann niemals so klingen werden wie die e36...
deshalb will ich es so probieren. -
nur leer machen? hmm klingt doch dann wie ne blechbüchse? was hat der genau gemacht im video?
meine vsd und msd sind schon durchgehend. hat sich aber kaum was geändert -
also ich kann nur sagen als ich mein esd von meinem 330d aufgeflext habe habe ich meinen augen nicht geglaubt Bei meinem war komplett von werk aus alles frei ohne wolle und derart ähnlichen zeug!!! ich hab ja auch ne 2 flutige anlage und die 2 rorhe in dem esd waren halt wie oben auf dem bild zum teil aufgeschlitzt aber definitiv ohne ohne wolle usw...und ja es ist original BMW esd
Der MSD IST REINER SOUNDKILLER beim e46!!!! Als ich nur den msd atrappe und downpipe hab ich auch einen akzeptabelen Sound aus meinen 330d rausgeholt...
Jetzt mit der größeren AGA hört sich das am besten an
ist beim diesel wahrscheinlich anders. ich geh mal davon aus dass, bei meinem wolle drin ist.
das schwierige wird sein, genau die richtige dosierung zu finden aus löchern und dämmmaterial. will keiner mal schnell seinen g power oder eisenmann auseinandernehmen^^ -
schade dass keiner was schreibt. denke einige haben schon was rumprobiert.
anscheinend geht auch glaswolle. und es soll wohl besser sein keine löcher ins durchgehende rohr zu bohren weils sonst kaum einen unterschied geben wird im klang.
oder eben löcher reinmachen , dafür aber weniger dämmwolle?
mein eisenmann klang auch recht human im normalmodus. wenn ich jedoch wasser reingekippt hab klang er dann so:
http://www.youtube.com/watch?v=QOyOjOKFBM4man findet halt recht wenig infos zu dem thema...
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danke mario, ja msd und vsd hab ich schon raus.
ok, dann ist die frage welche wolle man nimmt, wie dicht man sie reinstopft und wie viele löcher und in welcher grösse ins siebrohr reinkommen.
hab übrigens einflutige aga.
ich denke, wenn ich bloss ein durchgehendes rohr reinschweisse, also kein siebrohr, dann klingt wie ohne esd. so wie bei dem hier:http://www.youtube.com/watch?v=9v4RhFcwyrA
das will ich vermeiden. gefällt mir null.
es sollte schön röhren, kernig halt. -
keiner sowas mal gemacht? glaaaub ich net^^
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hab mir da für die weihnachtsferien was vorgenommen:
http://www.bimmer-society-nord.de/diy11.phpich weiss "kauf dir eisenmann" usw. ja ich würd ja gern aber die kohle hab ich net.
das was er da beschreibt im link klingt ganz interessant.
ich würde gern einen eisenmann ähnlichen sound rauskriegen. ich denke die haben auch nur ein perforiertes rohr mit dämmwolle drumrum.
klar, irgendein geheimnis steckt trotzdem dahinter sonst würd jeder billigpott wie ein eisenmann klingen.welche wolle nimmt man da? nicht dass die noch anfängt zu brennen.
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Aufjedenfall nicht schlechter als ein Kfz Mechatroniker der mehr Wissen von Elektrotechnik etc. hat....
der wiederum weniger wissen im karosseriebereich hat -
ja habs mir schon gedacht dass es bissl schwachsinnig ist.
wie siehts in etwa mit dem verdienst aus bei Karosserieinstandhaltungstechnikern?
hab was von um die 2000brutto gelesen. wird man echt so schlecht entlohnt im handwerk? -
dh wenn man an karosseriearbeiten interesse hat, dann lieber Fahrzeugbaumechaniker/In & Karosserieinstandhaltungstechniker/In lernen?