Beiträge von Saphirschwarz

    Die Auflage steht doch bei so ziemlich allen Alus drin, oder net? :D War bei mir zumindest bisher immer der Fall :)


    Nö, ich kann auf meine Winteralus Schneeketten drauf ziehen. ;) Allerdings ist das dann auch die wahnsinnige Doppelspeiche 154 und auch nicht die ganz normalen 3,50 € Schneeketten von ATU.
    Im Moment verwende ich die RUD comfort-Centrax speziell für Alus. ;)


    Aber back to topic. Den 190 finde ich auch richtig geil. Rot müsste er bei mir jetzt nicht umbedingt sein aber ansonsten eine sehr schöne Basis.
    So wie Dr.AK ihn schon gepostet hat, so muss das aussehen. Auf den Boden gespaxt und geile Felgen drauf. Perfekt!
    Und dann schön durch die Gegend gecruist. ;)



    *rrrrrrrrrrrr*
    [ATTACH=CONFIG]62010[/ATTACH]

    Der Rechtsanwalt stellt seine Rechnung nach dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (kurz RVG).


    Sprich mit ihm darüber und frage ob es sich um einen Fehler handelt. Vielleicht hat auch einfach nur seine ReFa Mist gebaut.
    Davon abgesehen sollte diese Rechnung an deine Gegenseite gehen, insofern du recht bekommen hast.
    Dir darf dabei kein Schaden entstehen.


    Was du machen kannst, frag einfach mal unverbindlich bei der Rechtsanwaltskammer (kurz RAK) nach.
    Diese Kammern sind Körperschaften des öffentlichen Rechts, ähnlich wie IHK und HWK.
    Ich würde an deiner Stelle allerdings die Kammer anrufen in deren Kammerbezirk auch den Anwalt Pflichtmitglied ist.
    Da musst du halt schauen, die RAKn sitzen in verschiedenen Bezirken und ich weiß nicht wo du her kommst.
    Schildere dort deine Problem mit der Vergütung bzw. frage nach ob dies so rechtens ist.
    Die Kammer hat ein großes Interesse daran das ihre Kammerzugehörigen ordnungsgemäß abrechnen.

    Auch wir haben hin und wieder Querulanten, Besserwisser, Prolls und wie wir sie alle bezeichnen wollen unter uns.
    Je stärker ein Forum wächst, je größer der Schuh ist auf dem du stehst, desto mehr Kacke klebt dran.
    Vor 8 Jahren haben wir auch gesagt, "Mann, was da im Syndicate abgeht. Ätzend! Der Ton ist ja mal absolut unterirdisch!"
    Damals hat man uns gesagt, "wartet mal ab bis ihr groß werdet...."
    Zu dem Zeitpunkt waren wir hier eine "kleine Gemeinde" in der jeder jeden mit Namen gekannt hat.
    Aber auch wir sind dann irgendwann gewachsen und siehe da, auch hier ist der Ton rauer geworden.


    Wir haben es allerdings nie so weit kommen lassen das es zu einem kompletten Verfall von normalen Umgangsformen geführt hat.
    Das ist nicht zuletzt unseren Moderatoren zu verdanken. Wenn hier einer von den Jungs einen Riegel davor schiebt und irgend jemanden in die Schranken weißt, dann hat das nichts mit "Machtgehabe" zu tun. Es dient einfach dazu das wir hier untereinander einen gepflegten Ton an den Tag legen.
    Frei nach dem Motto: "Du ARSCH!" - "Entschuldigung aber es heißt richtig SIE ARSCH!" ;)


    Wir haben alle das gleiche Hobby, also sollten wir uns auch darauf besinnen. Das man nicht immer einer Meinung ist ist klar, es soll auch diskutiert werden. Nur bitte, man muss sich nicht gegenseitig zerfleischen. Leute die darauf aus sind sortieren wir nach bestem Wissen und Gewissen aus. ;)

    Das Strafmaß ist hin und wieder nicht ganz nachvollziehbar.
    Siehe zum Beispiel bei Vergewaltigungen, Kindsmissbrauch, etc. meistens noch auf Bewährung und der Täter lauft draußen noch weiter durch die Gegend.


    Dagegen hast du jemanden der Steuern hinterzogen hat. Auch nicht okay, derjenige hat aber zumindest kein Leben zerstört. Wandert aber direkt in den Knast.


    Aber das hat wahrscheinlich an der Stelle einfach nur damit was zu tun, dass der Steuerhinterzieher nicht nur einer Person richtig schadet, sondern an der kompletten Bevölkerung "kratzt". Bescheuert aber so ist es wahrscheinlich.
    Wenn es aber um den Schaden am Gemeinwohl geht... Wielange müssten dann unsere Politiker einsitzen?

    Ich glaube ich muss hier mal kurz die Nase rein halten. ;)
    SuMo ist hier nicht gerade inaktiv im Forum und ich denke ich weiß das seine Aussage, bzw. Frage keinen rassistischen Hintergrund hat.
    Ich weiß aber genauso gut das es oftmals zu Missverständnissen kommt wenn jemand etwas postet und ein anderer etwas völlig falsches hineininterpretiert.
    Vielleicht war seine Aussage nicht ganz eindeutig.
    Ich denke es geht nicht darum das es im speziellen ein Türke ist der sein Auto kaufen möchte. Ich lese es eher so das er sich rein Gedanken darüber macht abgezockt zu werden. Das hat nichts mit der Nationalität zu tun, sondern ist ein reines Verständigungsproblem. Fragen können nicht richtig beantwortet werden oder werden falsch verstanden. Setze mal einen Kaufvertrag auf deutsch auf den dein Gegenüber nicht versteht.
    Und die Sache mit dem Geld... ja dieses "blöde Gefühl" habe ich auch immer, auch wenn ich an einen deutschen Verkaufe.
    Ich hatte meinen ersten E36 an einen deutschen Mitbürger verkauft, über das Geld waren wir uns schnell einig. Dann kam aber auf einmal das Problem das er keinen Personalausweis dabei hatte. Der Käufer hatte auf mich einen sehr seriösen Eindruck gemacht. Meinte lediglich das er seinen Personalausweis verloren hätte und der neue noch nicht da wäre. Ich habe ihn trotzdem wieder fahren lassen. Haben aber vorher vereinbart das er wieder kommen würde und ich das Auto in der Zwischenzeit nicht verkaufen würde. Er hat mir 500,- Anzahlung dagelassen, ich habe ihm den Erhalt quittiert und am nächsten Tag (es passte ihm gar nicht das er zweimal anrücken musste) kam er mit seinem gültigen Reisepass vorbei.
    Und ja, zugegebener Maßen war ich auch auf der Bank und habe die Echtheit des 500,- Scheins prüfen lassen.


    Jetzt könnte man fragen wieso. Ist doch alles Tutti. Er hatte eben nur keinen Perso dabei. Ansonsten war alles perfekt gelaufen. Er meinte auch das er da einfach nicht mehr dran gedacht hatte. Und dennoch hatte ich ein komisches Gefühl im Bauch.


    Dreht SuMo keinen Strick drauß. Er hatte sich vielleicht einfach ein bisschen unglücklich ausgedrückt.
    Hätte er nicht geschrieben das der interessent Türke ist sondern einfach nur das der Käufer der deutschen Sprache nicht mächtig ist, wäre diese Diskussion überhaupt nicht aufgekommen.

    Rießen großer Schwachpunkt: Das Fahrzeug wird von Mercedes produziert.


    Spass beiseite. Ich kann dir leider zu der Modellreihe nichts sagen. Ein Kollege von mir fährt einen W204. Der ist absolut zufrieden. Wieder ein anderer fährt einen mittlerweile "uralten" W202 und hat noch einen 190er vor der Tür stehen. Beide recht robust und ohne große Mängel.
    Dagegen sehe ich den 212 von meinem Chef. Der steht immer mal wieder wegen allen möglichen Wehwehchen in der Werkstatt. Und was Bones schon geschrieben hat: Mercedes ist da nicht wirklich kulant. Fahrzeug ist 25 Monate alt, die Sitzheitung auf dem Beifahrersitz verreckt und Mercedes sagt: "puuuuuh, Gott sei dank sind die zwei Jahre rum. Jetzt können wir wenigstens normal abrechnen!" Und das ohne wenn und aber.


    Ich persönlich würde die Finger davon lassen. Die alten waren Dauerbrenner (von, laut Mercedes nicht exsistierenden Rostproblemen, mal abgesehen), bei den neueren habe ich mehr und mehr das Gefühl das die Qualität und der Service immer weiter sinkt.


    Etwas unsachlich, aber auch ein Grund wieso ich bei Mercedes nicht glücklich werden würde. War letztens mit dem W204 Fahrer mal wieder Autos anschauen.
    (Eins vorraus: wir waren weder overdressed noch underdressed. Lederhalbschuhe, Jeans, Hemd - eben Freizeit. Er ist 35 Jahre und Prokurist einer sehr gut gehenden Personalberatung)
    Wir waren, wie schon so oft, bei verschiedenen Autohäusern der gleichen, aber auch von unterschiedlichen Herstellern.
    Einige Beispiele:
    Bei einem BMW-Händler: Super Service, Verkäuferin eine echte Augenweide, sofort Kaffee da, alles wunderbar. Nur das die Verkäuferin von Tuuten und Blasen keine Ahnung hatte. (Zumindest nicht vom Tuuten...)
    Bei einem Audi-Händler: Nach 15 Minuten Aufenthalt und Probesitzen im A6 kam tatsächlich ein Verkäufer. Ahnung hatte er, war also soweit okay.
    Bei einem Landrover-Händler: Mit überschreiten der Schwelle zum Verkaufsraum sofort ein freundlicher Empfang und eine super Beratung.
    Bei einem Mercedes-Händler dagegen: Verschiedene Modelle angeschaut, lange gewartet ob jemand von den drei freien Verkäufern mal auf einem zukommt -> Nichts. Irgendwann, zwei hatten sich aus dem Staub gemacht, sind wir auf den einen verbliebenen Verkäufer zugegangen. Er kommt gleich, muss nur noch schnell was fertig machen... Wir sind dann nach weiteren 10 Minuten kommentarlos gegangen.


    Großes Kino! Servicewüste Deutschland lässt grüßen.

    Eigentlich ein sehr geiles Video... da gebe ich euch recht.
    Aber wie Dickmilch schon geschrieben hat. Ein klein wenig dumm ist ein bisschen viel untertrieben.
    Im öffentlichen Straßenverkehr... Ich denke es sollte sich keiner davon ausnehmen das wir alle nicht immer zu 100% StVO konform fahren. Und ja, gerade wenn es mal geschneit hat kann es durchaus auch mal vorkommen das man die eine oder andere Kurve mal etwas schräger hinter sich lässt.
    Nur das was die hier zeigen ist einfach ne ganz andere Hausnummer. Sollen sie auf ne Strecke gehen und dort driften, aber auf der Straße niemanden gefährden. Und da hört es einfach für mich auf und ich bin der Meinung, bei allem was recht ist, ich verstehe das das Video nur zwei Sterne bekommen hat.
    Einfach nur hirnverbrannt und ich kann eure Äußerungen nicht verstehen. Ich sehe da nichts anbetungswürdiges! Wir haben andere Leute hier im Forum die fahren Driftrennen und das auf speziellen Strecken.
    Das hier gezeigte ist einfach nur fahrlässig. Sorry.


    Auch ich schaue mir gerne Mopedvideos an die nicht ganz in Ordnung sind... Das geht aber auch nur bis zu einem gewissen Maß. Auch da gibt es genug Videos wo ich mir denke, der beherrscht seine Maschine absolut "perfekt" und ich schüttel trotzdem nur mit dem Kopf weil dabei andere Personen gefährdet werden. Ebenso hier.


    Da finde ich das Bloodmasters Video 10x geiler!

    Die gab es mal. Mittlerweile ist es, wenn mich nicht alles täuscht, nur noch in einem PVE und einem PVP-Server unterteilt. (Was auch Sinn macht)
    Wobei du zwischen beiden Phasen in game wechseln kannst.

    Geht mir genauso. Ich hänge auch mehr oder minder den ganzen Tag an der Strippe.
    Skype oder TC finde ich aber ist anders. Kein Hörer am Kopf und einfach mit den Kollegen geschnackt die gerade mit dir unterwegs sind. Hat für mich recht wenig von "telefonieren".


    WoW hat mich nie gereizt und wird es auch nie.


    Wie gesagt, Level 18 ist natürlich auch noch gaaaaaanz am Anfang. Spiele im Moment eigentlich nur meinen Hauptchar. (Fire Tank Lvl 30 CR 76 SP79)
    Level 30 hast du schnell. Bis du das Combat Rating aber erstmal nach oben schraubst, das dauert. Genauso rauben die Skillpoints ewig viel Zeit. Aber es macht einfach Spass. Ich bin weiß Gott kein Hardcore Gamer... aber gerade über die Wintermonate denke ich mir immer, ob ich mich jetzt Abends vorn Fernseher setze und da mit irgendeinem low-brain Mist zugemüllt werde, oder ob ich zocke... das macht keinen Unterschied.


    Und wie gesagt, Schwachmaten hast du in egal welchem Onlinespiel.

    Na ja, bist am Anfang halt erstmal damit beschäftigt deinen Char auf Stufe 30 zu bringen. Danach fängt das Spiel eigentlich erst richtig an.
    Kiddies hast du da eigentlich recht wenige. Wenn du dir die Durchschnittsalter der Ligen anschaust bist du irgendwo bei 25+. Idioten hast du aber in jeden Spiel. ;)


    Am Anfang, wenn du noch mehr oder weniger alleine unterwegs bist ist das alles sehr überschaubar und auch weniger spannend.
    Wenn du dann später zu viert oder zu acht in alerts und operations unterwegs bist sieht das schon anders aus. Fakt ist aber, wirklich fun macht es nur wenn du mit ein paar Kollegen unterwegs bist ts oder sykpe an und ab dafür.

    Servus Leute,


    ich bin auf der Suche nach einem "gescheiten" Programm zur Videobearbeitung.
    Videos werden mit einer GoPro HD Hero2 gedreht und sollen dann geschnitten werden. Schöne Übergänge, Zeitlupe, Musik, etc.
    Habe also jetzt keine mega hohen Ansprüche, man sollte aber schon einigermaßen damit arbeiten können.


    Bei einer kleinen Recherche bin ich auf das Sony Vegas gestoßen und muss sagen, ääääähm nein.
    Das Programm kostet ja fast so viel wie die Cam.


    Wer von euch hat Erfahrungen mit welchem Programm und was könnt ihr mir empfehlen ohne das ich gleich einen Bausparvertrag auflösen muss? ;)

    Was für ein hirnloser Mist.
    Der Stadtrat hatte bereits einen neuen Mercedes GLK bestellt und dann kommt Porsche und schenkt ihnen eben noch einen Cayenne.
    Wo ist das Problem? Vor allen Dingen steht erstmal drinnen das sich die Stadt den Porsche für 75.000 € geleistet hat! Und dann rudert man wieder zurück und schreibt, na ja... er ist ja immerhin geschenkt worden. ABER man hat ja auch noch einen neuen GLK bekommen... VERSCHWENDUNG!!!
    Gut, vielleicht war der Stadtratseigene Hellseher gerade im Urlaub als man den GLK bestellte. So konnte man dann doch nicht vorahnen das man den Porsche bekommt.
    Unterm Strich: Diese Meldung ist einfach nur dämlich und von der jounalistischen Seite under all pig!

    ...da ich diesen monat halt das auto gekaut habe :)


    Ich fahre gerne BMW, aber gekaut habe ich noch keinen. Meintest du gekauft oder geklaut? ;) Ich hoffe nicht letzteres.


    Sehe das aber genauso wie die anderen auch. Wenn du ihn von der Höhe so lassen willst, nehm die Styling 25.
    Ansonsten gefallen mir die Schnitzer besser. Von welchem Hersteller sind denn die Nachbauten?

    Ähm, eiskalt erwischt. Beim E46 habe ich mich noch nicht wirklich mit Allrad auseinander gesetzt. Müsste aber, wenn mich nicht alles täuscht ein permanenter Allrad mit einer Kraftverteilung von ca. 40% vorne und 60% hinten sein.


    Beim X-Drive ist die Kraftverteilung über eine Lamellenkupplung variabel zwischen Front und Heck.