ventildeckeldichtung hat den frost nicht überstanden. gerissen?
sonst irgendwo ölverlust?
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ventildeckeldichtung hat den frost nicht überstanden. gerissen?
sonst irgendwo ölverlust?
wo habe ich geschrieben das ich carsoft habe? schlaubi?
es werden nicht die sonden sein! ich denke eher an den LMM. da setzt er mneist genau diesen fehler!
du bekommst es aber nur raus wenn du den ist-soll wertvergleich machst.
du solltest mal lesen wer den thread eröffnet hat und wer nach antworten gefragt hat.
wer lesen kann ist klar im vorteil!
:fry:
wer hat uns jetzt demonstrativ gezeigt wie gut er kombinieren kann?:haha:
leider hat nicht jeder carsoft daheim, punkt!
aber alle teile tauschen bis man das jeweilige teil gefunden hat ist doch absoluter blödsinn!
warum soll ich ein viertel meines lohnes überweißen wenn ich nur eine fehlerabfrage und nen ist-sollwert vergleich machen lass?
du solltest dich von den werkstätten nicht so verarschen lassen.
halt mal den ball flach.
wechsel alles nacheinander, die ersatzteile sind ja alle so günstig im zubehör!
ZitatBevor ich das geld in dei werkstatt investieren würde , würde ich lieber alle teile Tauschen nach und nach die in frage kommen,
ja genau! teile tauschen die im endefekkt noch ok sind.
das ist nicht dein ernst oder?
wieviele hunderte von euro willst du da ausgeben bis du die nadel im heuhaufen gefunden hast?
so ein blödsinn!
fahr zu bmw, lass nochma auslesen, richtig!
mit ner halben stunde sollten die hinkommen!
teile solange tauschen bis du es gefunden hast, ne ne....
wechsel doch gleich den ganzen motor...
seppel, hast mal geschaut was die werkstattpreise für ne stunde bei jaguar oder porsche kosten?
da mußte mit 140 die stunde rechnen. bmw hat hier in der gegend zwischen 80 und 100 euro.
selbst atu ist mittleweile bei 60 euro die stunde.
lass mal bei bmw den fehlerspeicher auslesen, und einen Ist,- und Sollwertvergleich des LMM machen.
die gehen sehr gern kaputt. und bei so einem fehler hab ich mittlerweile 2 LMM bei M50 /M52 modellen getauscht.
fahrn kannste. nur sollte er nirgends falschluft ziehen.
wer hat was von gebrauchten sonden gesagt? er meinte neue BOSCH-Lambdasonden.
wobei beim M52 die sonden von siemens sind;)
gabs da überhaupt welche von bosch fürn M52?
da hast du recht
für rennzwecke so ein großes, schweres getriebe mit langen schaltwegen?
wie komme ich auf den lmm, ich meine den leerlaufsteller, war wohl doch zu spät gestern.
also, der tempfühler vom kühlwasser isses nicht, da würde der motor kalt ganz schlecht bis garnicht anspringen.
was passiert wenn du den leerlaufregler abziehst? und was wenn du die beiden schäuche des leerlaufr. zuhältst?
wenn der motor nirgends falschluft zieht hält er auch ohne leerlaufr. die leerlaufdrehzahl. 750-850 1/min.
wenn der leerlaufr. kaputt ist dreht der immer zwischen 1100-1300 1/min
ändert sich garnix beim abziehen des lmm?
brauchst nicht umprogrammieren, geht so.
baue dir nen gegenhalter. oder frage mal bei bmw ob du dir es mal borgen kannst
was willstn für die M54b30 welle ausgeben?
so schnell kannst du garnicht gucken wie der dorn abgeschert ist;)
wenn du die ölwanne zufällig mit abmachst (dichtung tauschen oder pleullager)klemm eine holz zwischen KW und gehäuse, falls das nicht der fall ist mußte dir nen stabilen gegenhalter bauen.( mit langem hebel drann)
mußt die gewinde des schwingungstilgers nutzen.
du mußt die Schraube ja auch wieder ordentlich fest bekommen
compact passt beim E30, ist ja uch ne E30 achse
alle BMW motoren haben diese große kurbelwellenschraube.
die ist mit 400-450nm(je nach motor) festgezogen und das wird nix mit dem schrauber, glaubs mir
wenn du dann noch eine hast die bissel verbranzelt ist wirds noch bissel mehr spaßig.
bekommst das schon hin
ich würde nur die lager tauschen, keinen neuen querlenker verbauen.
das mittlere lager kostet 9 euro und das radführungsgelenk 26.
stunde arbeit bin ich weit unter 140 euro....
Zitatwas aber nicht nachzuahmen ist, da der Querlenker zu stark beansprucht wird
ab ca. 18 tonnen verformt sich der querlenker, meine erfahrung...
die originalen sind nur verchromt wegen der oberflächenglätte.
v2a brauchste nicht.
zumal ein neuer dichtungssatz bei BMW mit kolben nur 28,xx euro kostet
passt überhaupt nicht!
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