20ps mehr.....lol
Beiträge von 318is-limo
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motor abstecken, spanner montieren und gut
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was meinst du genau?
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die abgebildete kupplung hat schwingungsfedern, eine mit ZMS hat keine.
aber wenns im etk so drinn steht wird se wohl passen........
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sollte nicht passen da du ein ZMS hast
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kannst alle von den 6zyl nehmen mit dem kleinen flansch. ( also kein 328i, und keins von den ersten 325i)
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kopf runter wegen hydros?
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hydrostößel, wenns von jetzt auf gleich gekommen ist
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in der nähe oder vor der sonde undicht, zieht es falschluft mit rein,(unterdruck) und gaukelt dem motr falschluft vor, obwohl diese nicht vorhanden ist und die motronic versucht das zu ändern, obwohl das gemisch in ordnung ist.
falschluft kann der überall an der brücke ziehen.
letztens eine gerissene gehabt. -
die kerzen zeigen nur das bild der verbrennung, sie sind meist nicht die ursache selbst!
wenn die kerzen zu hell sind dann ist die verbrennung zu mager, was sich an einem zu hohen lambdawert zeigt.
und nun suche nach falschluft
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kettenspanner den inneren sprengring ausbauen und kettenspanner wieder einbauen, wenn geräusch immernoch da dann kette zu lang, oder spannschiene/ gleitschiene defekt.
du stellst dir das zu einfach vor.
räderkastendeckel komplett ab, zentralschraube von an der kurbelwelle ab(reichlich 400nm anzugs und lösemoment), kettenspanner raus.
kette rund 75 euro bei bmw.
meist sind die spannschiene und gleitschiene mit verschlissen sowie das antriebsritzel unten.
dichtungen brauchst noch sowie simmerring kurbelwelle.3-8h mußte je nach erfahrung/geschick rechnen.
absteckwerkzeug nötig, man kann sich aber auch so behelfen.
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falschluft. versucht er auszuregeln bekommt das aber nich hin.
meist fehler: lambdasonde limit erreicht.
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haben bei uns in der firma waren schon vier kettenrisse M50 gehabt, und viele viele M42/44.
man kann das natürlich nicht verallgemeinern! es lief in unserem service ein 92er 320i M50 mit 524tkm, auch noch mit erster kette
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beim M42/M44 gehen die duplex-ketten gern mal kaputt.
beim M43 hält die simplex-kette ewig, beim M50 geht die schon mal eher kaputt.
und es bedarf keinen schaltfehler das die kette reist, sie macht jedoch vorher starke geräusche weil sie sich sehr stark gelängt hat.
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da geb ich puddy recht.
man kann das mit dem originalenkennfeld fahren, allerdings bekommt die MS41 das nicht in den griff!
der motor läuft teilweiße viel zu fett und teilweiße viel zu mager, der verbrauch ist hoch.
der lucky hat das kennfeld auf genau so einen umgebauten motor abgestimmt, hat mit seinem kennfeld 225ps (+;- ) und auch den verbrauch noch senken können.
allerdings wüsste ich niemanden wo man das mal kopieren könnte.( ein kumpel will sich das im märz kaufen, eventuell kann man da was machen) -
ein user im E30-forum
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über das kennfeld vom lucky-m3 hab ich bisher nur gutes gehört.
er hat wirklich ahnung von der materie.
wenn ich noch den M52 hätte würde ich es von ihm nehmen.
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frag mal den "LuckyM3" ausm E30-forum, der hat genau das was du suchst!