Beiträge von JeAnS

    motormässig is das ja 'n geiles teil! aber ich kann mich grösstenteils nicht mit dem neuen design von BMW anfreunden! der sieht nicht wirklich bullig und nicht wirklich böse aus! hat mehr so nen traurigen blick...! und den sollte kein BMW haben!!!

    und obendrein hätte man mit so einer aussage völlig recht! ich mach mich auch gern ab und zu mal auf nen verschneiten und vereisten pakplatz, such mir ein hindernis aus und drifte da mal ein paar runden rund herum! geht zwar tierisch auf den spritverbrauch, aber macht fun, UND man bekommt ein super gefühl für's auto! letzten winter bin ich auch etwas zu schnell auf arbeit gefahren, weil ich spät dran war! und in ner leichten kurve kam mein heck! wär ich nicht ab und zu mal sinnlos gedriftet, hätte ich es garantiert nicht wieder einfangen können! die arbeitskollegin, die hinter mir gefahren ist, hat sich auf der strasse gedreht, und die hat frontantrieb! is aber nix passiert, war kein auto weit und breit! tja, hätte sie mal lieber 'n bissl auf'm parkplatz geübt! :D

    der motor ist aus nem e34 und soll auch wieder in einen rein! wenn es das gibt, dann ist's gut! wieder was dazu gelernt!

    naja, der e46 sieht mir aber nicht so aus, als ob das alles 'n unfallschaden is! da hat do 100%ig schonmal 'n kran dran gepackt!

    hatte mir mal das kit von hella geholt! da ist alles dabei und sehr gut beschrieben, wie man das einbaut und verkabelt!

    sobald die zündung an geht gehen die leuchten an! und wenn das standlicht an geht, schalten die leuchten ab!
    ich hab das kabel aber auf das abblendlicht gelegt! :D also gingen die erst aus, wenn ich das abblendlicht angeknipst hab! da konnte ich mit standlicht, neblern und tagfahrleuchten bei der abenddämmerung in der city fetzen! :D hab auch bilder davon!

    http://www.neustadt-x-treme.de/images/BMW/gross/5.html

    http://www.neustadt-x-treme.de/images/BMW/gross/6.html

    http://www.neustadt-x-treme.de/images/BMW/gross/12.html

    tut mir leid! wie lautet meine strafe? :D

    naja, bin schon gestraft! die karre muss wieder flott gemacht werden! hab schon nach nem M50 motor bei ebay geschaut! ich glaub damit komm ich günstiger als mit ner reparatur! und nen motortausch trau ich mir zu! thx leute!

    nehmen wir mal an, der kolben ist fest gefressen? was kommt'n da so auf mich zu? ist das zu reparieren? wenn ja, was kostet der spass? und kann mir einer das phänomen mit dem zu vielen öl erklären?

    hab so so ein hirn gespinnst! ich könnte ja den M52 motor in den e34 rein packen, solange bis mein e36 wieder fährt! nur passt das? und lohn sich das für ca 4 monate?

    6 stück so scheiss zündspulen kosten neu an die 400 euro!

    da mein e36 grad pause hat, hab ich den e34 von meinem vater bekommen! ein 520i mit M50 motor! er lief schon seit längerer zeit auf nur 5 zyl. da die zündspulen ihren dienst nicht mehr richtig vollbracht haben! und die gebrauchen die ich bei ebay gekauft hatte, waren auch alle schrott! und da dachte ich mir, bis meiner wieder erwacht, geht's auch mit 5 pötten! wenn ich meinen 3er wieder fahre wird der 5er ja eh nur rum stehen, da mein vater ihn nicht mehr fährt! naja, genug rumgequatscht! zum thema:

    heute war ich kurz an der tanke (hab nicht getankt)! beim anlassen hat er schon komisch geklungen! hat sehr doll gebrummt und die leistung hatte auch sehr zu wünschen übrig! auf dem nach hause weg wurde es immer schlimmer! wenn ich ausgekuppelt hab, lies er sich gut hochtouren, aber sobald ich irgendeinen gang rein hab, praktisch der motor unter belastung stand, hatte er null leistung und ich hab es grad so auf meine 50 km/h geschafft! dann komm ich an ne ampel, ich kuppel aus, lass ihn ins standgas und roll noch ein stück, und plötzlich geht die karre aus! und springt seitdem nicht mehr an! und wenn, dann muss ich den anlasser ewig drehen lassen und der motor läuft nur mit ca 300 upm und geht dann nach kurzer zeit wieder aus!

    hab vor nem monat oder so 'n ölwechsel gemacht! und beim auffüllen ihn genau auf MAX. gefüllt, da ich wusste das er öl verliert, oder frisst, oder beides...! als ich dann aber geschaut hab, ob es daran liegen könnte, dass zu wenig öl drin ist, war der ölstand gut 2 cm über MAX. hab 2-3 mal das teil abgewischt und neu probiert, weil ich's nicht glauben wollte! aber war immer wieder das selbe ergebniss! das auto steht auch nicht schräg!

    hat irgend jemand nen plan?