Beiträge von JeAnS

    hallöle!

    stellt euch vor ihr habt nen kaputten M50TU20 motor, mit handschaltung! kauft euch nen funktionierenden M50TU20 motor, an dem vorher ein automatik getriebe dran war, und wechselt das ganze! das handgetriebe wird übernommen, sowie der kabelbaum mit steuergerät vom alten motor! da sich der kabelbaum vom automatik und handschalter motor unterscheidet!
    doch nach dem wechsel will der motor nicht anspringen!
    alle 6 zündspulen wurden unter schmerzen geprüft und alle geben nen funken, sprit fliesst, anlasser dreht ebenfall's! ab und zu gibt's mal eine zündung beim anlassen, aber anspringen will er eben nicht!
    was tun?

    dass ein stecker beim kabelbaum tausch verwechselt wurden sind, ist absolut unmöglich! die stecker von den zündspulen zu vertauschen ist auch 'n ding der unmöglichkeit! sprit zufuhr- und ablaufschläuche sind auch nicht vertauscht wurden! dass der neue motor keine kompression hat, kann auch nicht sein, da er bis kurz vor dem tausch noch lief! die kerzen wurden auch schon getauscht, und mit nem industrie-fön auf betriebstemperatur gebracht, half auch nix! das steuergerät läuft auch nicht im notprogramm, das müsste ich ja im tacho sehen, oder? hab auch mal den auspuff am krümmer abgeschraubt, damit die abgase leicht entweichen können, aber der erfolg war auch hier gleich null!

    hab ihr vielleicht irgend ne idee! meine einzige möglichkeit ist jetzt die karre zum BMW händler zu ziehen und mal an die diagnose zu hängen!

    naja, aufhalten wollt ich die ganze sache jetzt bestimmt nicht! wollte nur mal erklärt bekommen, was ich für'n vorteil hab, wenn ich da mit mache! kannst ruhig die gruppe gründen! will bestimmt nicht, das du das ganze jetzt abbrichst, nur weil ich hier paar fragen stell!

    das mit dem treffen wird wohl auch 'n kleines prob., da wir aus verschiedenen ecken von d-land kommen! und bei den spritpreisen... ich weiss nich! M50 und M52 unterschiede, gibt's auch bei anderen sixpack's! nicht nur beim 320! ich seh's kommen und es wird noch ne M50 und M52 gruppe gegründet, da ist man dann in 3 vereinigungen z.B. limo, 320 und M52! da bräuchten wir 3 stunden um 'n thread runter zu scrollen, weil jeder 3 banner + seinen persöhnlichen kram in seiner sig hat! ich will dich damit jetzt bestimmt nich angrefen, aber man, das is 'n e36 forum! reicht das nicht?

    also mitmachen würd ich auch! is ja alles kein prob! hab da nur die frage, wo da jetzt der tiefere sinn drin ist! bin ja nun auch schon seit einiger zeit in der limo allianz! deren existenz erkenn ich aber nur an der signatur, und dass diese vereinigung 'n eigenes thread im "gruppen" forum hat! genau wie alle anderen gruppen auch...! und wenn jemande ne frage zu seinem auto hat, postet er es sowieso im "karosserie", oder "antrieb", ect. bereich! was ja auch logisch ist, denn am ende geht es ja eh um den E36!!! da kommt mir diese ganze gruppen sache ä weng überflüssig vor! nich?

    mein schwager hat nen wald, wenn ich den mal seh, frag ich ihn drüber aus! aber meiner meinung nach is das wucher! wenn ich nen baum pflanzen will, geh ich in baumarkt, hol mir so'n jungens teil, für ich schätz mal 25-30 eruo, wenn ich keinen hab, noch nen spaten und buddel da 'n 50 cm tiefes loch! 2-3 eimer wasser und gut! das ganze kann ein 1euro jobber machen! wo kostet das 800 euro? klar, der alte hatte einige jahre auf'm buckel, aber die stadt musste ihn ja nicht füttern oder so'n scheiss! lecker wasser fällt vom himmel und den rest holt sich so'n baum ebenfall's aus der erde!

    wie is das überhaupt, wenn man auf ner vereisten strasse nen unfall baut, wo kein winterdienst is? hat da überhaupt irgendjemand anspruch auf solche schäden? war ja bestimmt nich mit absicht!

    ich hab ne inpro fernbedienung OHNE keyless entry! wenn ich mir jetzt ne keyless entrie kauf, reicht es doch eigentlich nur das steuerteil zu wechseln, und den alten kabelbaum kann ich drin lassen, ODER???

    wenn er komplett schwarz wär, wär er perfekt! dieser airbrush passt überhaupt nicht! aber geschmäcker sind ja zum glück verschieden!

    dennoch: fetten respect, steckt ne menge kohle drin!

    ähm jo!

    ihr könnt mich jetzt von mir aus für völlig bekloppt und/oder leichtgläubig erklären!

    'n bekannter von mir hat sich nach dem anschlag schon mit solchen zahlen beschäftigt und er hat mir auch mal im kalender was vorgerechnet, dass zu nem anderen anschlag auch 911 tage vergangen sind! ihr fragt euch, wer lange weile hat und sich sowas ausdenkt? terroristen!

    gut manches könnte auch nur zufall sein, mit den buchstaben in den namen! aber im grossen und ganzen haut das meiner meinung nach schon hin! wenn die leute was planen, dann richtig!

    bei mir sagt er, dass ich heut schon beklaut worden bin! wie denn? war doch noch nie auf der seite! oder muss ich mich da erst anmelden?

    er dreht ungelogen hoch an die 7000er marke und nuddelt im begrenzer rum! genau als wenn man ihn im leerlauf hoch dreht! er "schlägt" oben an, geht ca. 200 umdrehungen zurück und macht wieder hoch! nur halt etwas langsamer, weil ja mehr last dran hängt!

    meine 320 limo mit M52 motor geht im 5ten bis in den begrenzer, also ca 7000 upm und rennt dann laut tacho 230 km/h!

    ich denke mal, dass man den ruhig bis 8000 upm drehen lassen kann, ohne dass etwas passiert! der motor müsste es aushalten! die frage ist nur, ob der rest mitspielt! antriebswellen, diff und so sachen!

    mein projekt? hm! den e36 wieder fit kriegen!

    hatte ihn mitte letzten jahren "privat" zu nem lackierer gegeben! leider hat dieser in fast 3 monaten es geschafft die türen unter aller sau zu lackieren und ansonsten nur schaden zu machen! 'n grossteil der dichtungen sind beim entfernen zerstört wurden, ein paar teile fehlen, die frontscheibe is unten auf der fahrerseite kaputt und somit unbrauchbar und muss erneuert werden, und am heck sind auch ein paar kleine beulen! kurz: die ganze bude ist eigentlich kernschrott!

    hat jetzt einen kompetenten privaten lackierer! mit dem ich noch alles absprechen muss, da es sich nicht nur um lackierarbeiten handelt!

    -die seitenleisten werden noch (vernünftig) gecleant

    -es sollen e46 rülis rein

    -'n special, das ich noch nirgend's an nem e36 gesehen hab, soll mit den türgriffen geschehen! sorry, aber hab kein bock drauf, dass jemand vor mir diese idee verwirklicht!

    -andere frontleuchten! hatte erst an umbau auf e39 gedacht, aber von dem trip bin ich wieder runter!

    -alles vom tüv abnehmen lassen! (auch sachen, mit denen ich schon seit ewigkeiten rum fahre :D )

    - das ruckeln im ersten gang beim anfahren weg kriegen! liegt an irgend so ner scheibe, die sich mit der zeit verzieht! muss ich nochmal im forum suchen, was ganau das war!

    so.. hab ich auch nix vergessen? wenn ja, gibt's noch 'n post, bzw edit!

    edit:

    die leidensgeschichte mit dem lackierer gibt's hier nach zu lesen:
    http://f3.webmart.de/f.cfm?id=1905866&t=2471868&pg=1&a=1&r=threadview&