Beiträge von Basner

    jo, hat schiebedach, das war die tage wo es so kalt war, entweder hat eis im ablauf gehangen oder es ist wasser unter irgendeine dichtung gelaufen und dann angefroren und hat damit die dichtung etwas angehoben und wasser is darunter gelaufen. Sowas in der art hab ich in verdacht....

    hallo ein kumpel von mir hat einen E46 Compact und wassereinbruch, erst is es hinten zu den dichtungen von den klappfenstern reingekommen das haben wir behoben, aber nun kommt es irgendwo anders noch rein, nun steht das wasser vorne im beifahrerfussraum. wo kann das herkommen?

    Zitat von eddy41

    Basner und wieviel hast deinen tiefergelegt damit das gut aussieht???


    weiß ned genau, hab gewinde drinne... denke aber mal so 60mm an der vorderachse werden es seien, konnte dann aber nicht weiter runter weil ich keine spurplatten hatte vorne und wollte auch keine mehr kaufen für den winter, naja im frühjahr dann und wird er vorne schätzungsweise rund 80mm tiefer seien

    naja günstig is was anderes aber das is eine andere geschichte :)


    ne mal im ernst, nur für die winterräder spurplatten zu kaufen is schwachsin, ein kumpel von mir hat das JOM gewinde und ich das KW V1 und weil wir beide keine lust hatte spurplatten zu kaufen haben wir einfach die stahlfelgen von einem E39 genommen, die haben eine kleiner ET und da reichst du dicke mit deinem AP gewinde ohne spurplatten. und die felgen bekommste überall hinterhergeworfen für weniger kohle als die spurplatten und sparst dazu noch das geld fürs eintragen und die kohle für längerer radbolzen

    naja ich sag mal so die übervorsichtigen auf der autobahn die den schweiß auf der stirn haben vor angst und stress, diese leute fahren da sicher nicht rum weil es ihnen spass macht sondern weil sie vieleicht beruflich irgendwo hinmüssen oder sowas in der art ich denke mal wenn die so eine angst davor haben dann werden die das sicherlich nicht freiwillig machen sondern es hat einen grund und ist wichtig. klar rege ich mich auch über solche schleicher auf aber man muss da mal ein bischen weiter denken und was in den leuten dann so vorgeht, sicherlich würde ich auch langsam fahren wenn ich angst hätte und nicht zügig fahren aber dabei auch sehr unsicher nur damit ich nicht die anderen bremse oder nerve.


    und zum thema angepasste fahrweise mit dem beispiel das bei einem das auto schon bei 60 kmh ausbricht und bei dem anderen erst ab 80 kmh. is ja alles gut und schön nur woher willst das vorher wissen WANN dein auto ausbricht willste wirklich immer auf der letzen rillen fahren kurz bevor dein wagen ausbricht? ich meine sicherlich hat man es mit der zeit ein bischen im gefühl wie weit man in einer kurve gehen kann mit seinem wagen aber es gibt eben auch leute die haben dieses gefühl für ihr auto nicht und dann is etwas langsamer doch besser als euf biegen und brechen schnellst möglich durch eine kurve zu kommen, auch in die diesem fall muss man mal ein bischen weiterdenken und feststellen das nicht alle leute so wie wir das autofahren bzw schrauben als hobby haben und das diese leute auch geld für ihre fahrzeuge bezahlt haben, geld das sie sich vom munde angespart haben weil sie vieleicht keinen so guten job haben aber denoch das auto brauchen für den job um überhaupt erstmal dortin zu kommen. und da werden diese leute lieber mal 10 oder 20 kmh langsamer fahren und heile zuhause ankommen auch wenns vieleicht mal 5 minuter länger dauert, aber diese 5 minuten sind garnichts im gegensatz dazu was man dann für laufereien hat wenn die karre im graben liegt


    ihr seht also es gibt immer 2 seiten


    im übriegen sind 60 oder 80 kmh schon recht och gegfriffen, sagen wir mal wir haben die kurve X die du im trockenen mit ca. 100 kmh nimmst, bei nässe nimmste die mit etwa 60-70 kmh also auch meist im winter nur wenn da eis in der kurve ist dann fährste da nichtmal mit 10kmh durch und die karre rutscht oder was weiß ich was, nur woher willste das vorher wissen das die kurve nur nass ist und da nicht vieleicht doch eis ist. das is eben das dng, man weiß es vorher nicht, klar gut und schön du kennst dein auto und weißt genau mit 60 kmh fahre ich die kurve ohne probleme und mach mir dabei noch ne kippe an, aber dann zack eis. und kawumm karre im arsch, und das sind dann solche leute die dann neben ihrem auto stehen das im graben liegt, eine kippe nach der anderen rauch und in der kälte zitternt warten das der ADAC dein zu klump gefahrenen schrott aus dem graben zieht

    moin, ich hab einen M50B20 und hab seit geraumer zeit untenrum keine leistung mehr und er ist total träge geworden mit einem mal, ja ich weiß das viele sagen das der 320er motor auch sehr träge is aber das war mal anders, da lief er wunderbar aber nun is er total träge geworden untenrum und es war nicht so schleichent sondern das kam mit einem mal, zudem hat er keine leistung wenn der motor kalt is, ich muss dazusagen ich drehe ohnehin nicht höher als 3000 umdrehungen fahre bei kaltem motor aber er hat echt keine leistung erst wieder ab so etwa 3200 umdrehungen aber vorher total schwach,


    der kat is OK.... die zündpulen und kerzen auch. LMM ist auch OK, lamda ist auch OK.. was kann das noch seien???


    ach ja und der verbrauch ist auch sehr gestiegen.....

    quatsch da, 215/40 geht auf ner 9er felge ohne probleme auch mit eintragen, der abrollumfang is noch OK hast doch nach oben 7% tolleranz also er darf 7% zu schnell anzeigen dein tacho. Andersrum geht das ned, er darf nicht langsamer anzeigen. also kurz um es geht mit dem abrollumfang hab auch rundrum 215/40 auf 9er Felgen....

    sind auch unterschiedliche, die von mattig passen ned so dolle, aber so wie das aussieht haste die von kamei oder ein billiganbieter von ebay, da is das normal das die dichtung da drüberguckt, wenn du die von mattig hast, da drückste die kante von der blende zwischen dichtung und kotflügel da sieht man die dichtung nich, aber is doch ok so

    mach dein wagen dezent, vorne 60 tiefer und hinten naja 40 is beim E36 hinten schon recht viel, denke mal das hinten 15-20mm reichen werden damit der abstand von rad zu radhauskante vorne und hinten gleich ist. dann noch ein paar feine 17er felgen drauf, aber nicht unbedingt zu breite reifen auf zu schmale felgen aufziehen. wie schon gesagt dann noch M-Paket, wenigstens erstmal die front, die fällt am meisten auf, klar is alles immer besser aber du sagst das du azubi bist und ned so viel auf einmal machen kannst. und lass bitte die finger von den ganzen licht spielerreien mit dem blauen LED mist oder sowas in der art das is VW tuning, hab mir extra ein anderes radio gekauft bei dem ich die displayfarbe der farbe meiner instumentenbeleuchtung anpassen kann damit es schön stimmig wirkt :)

    kannste da keine von wo anders her nehmen? habe vorne in meinen blinkern auch keine blinkerbirnchen drinne sondern welche vom rücklich (weiß) habe da einfach nur ein nippel weg gefeilt das die birne da rein passt und gut is, da kannst du für die seitenblinker sicherlich auch standlicht birnchen nehmen oder sowas in der art, scheiß egal ob die weiß blinken, das juckt eh keine sau und heller sind meine blinker aussdem auch noch ^^


    und diese hässlichen chrombirnchen sieht man auch durch das blinkerglas durch weil die dunkler sind als der blinker an sich, normale weiße birnchen sieht man hingegen nicht durch

    mensch bengels, also ich meine dich tamer :) die breite hat mit abrolumfang nicht das geringste zu tuen, das is der weg den das rad zurücklegt wenn es eine umdrehung gemacht hat ein 275er reifen mit einem 50 querschnitt hat natürlich auch einen größeren umfang als ein 275er reifen mit einem 30er querschnitt, also legt der reifen bei einer umdrehnung einen weiteren weg zurück, dreht sich also im endeffekt langsamer das rad wenn man 100 kmh fährt als ein kleiners und darum stimmt der tacho nicht mehr. weil das größere rad sich langsamer drehen kann als ein kleines rad um das auto genauso schnell fort zu bewegen.


    ok zu kompliziert was :)


    schneit den reifen auf und roll ihn der länge nach aus, der reifen mit dem höheren querschnitt list langer ............. :) weil der umfang größer ist, der sogenannte abrollumfang :)

    hi, wollte heute mal von meinem moped die farbe abbeizen aber irgendwie is der abbeizer ned gerade so der hammer, hat zwar auch schon 10€ gekostet für nur 750ml aber so richtig will er ned gehen, die oberste lackschicht löst er halbwegs an aber es sind insgesamt 4 lackschichten drauf und da is brauch ich mindestens 5 flaschen dafür, das zeig is biologisch abbaubar also kann es wohl ned so der hit seien. habt ihr vieleicht noch einen anderen tip welchen abbeizer man nehmen könnte, also klar ist das es welche gibt die ziemlich gut sind die man aber ned so einfach als privatperson zu kaufen bekommt, also brauche ich tips von sachen an die ich auch rankomme...