Es gibt da so ein paar "Smart-Repair" Firmen. Di können Lackschäden bis ca. 10€ Schein Größe Ausbessern, ohne das Komplette Teil zu Lackieren. Das Ergebniss ist gar nicht schlecht. Ich würde mal in deiner Nähe nach so einer Firma ausschau haltenm und da nachfragen.
Beiträge von E36
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Antwort zur Überschrift: Alle die in den Fahrzeugpapieren eingetragen sind!
Zur anderen Frage. Wenn ein Gutachten zum entsprechenden fahrzeug vorliegt, dann ist das keine Sonderabnahme. Kosten sind dann bei uns ca. 35€. (kann variieren)
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Geil!!
Wenn dus nicht hochladen kannst, dann kannst dus mir per e-mail schicken? -
Ich bin durch den Stopfen schon durchgegangen. Es war halt etwas kompliziert. Ich hab mit nem Schraubenzieher ein Loch reingesochen und hab dann mit hilfe eines Drahtes das Kabel durchgezogen.
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Ich hab mein Massekabel an ne Gewindestange unter dem Teppich der im Fußraum hinten rechts ist gemacht. (Da mein Sub auf der Rückbank ist). Ich habe aber auch lange gesucht, bis ich was gescheites gefunden habe.
m3osi:
Da mit dem Gummistopfen rausmachen ist gut. Der ging nicht raus. Da waren schon 4 Kabel durch. -
Danke auch von mir. Hab gerade das gleiche Problem. Ich hoffe, dass das auch für den Compact gilt.
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Zitat von didi
undwie hast die selbst gemacht?????????
würde sicher ur geil ausschauen auf meinem schwarzen E36!!!
mfg Didi
Ganz einfach. Hab mit Carbonfolie von Folia Tec gearbeitet. Auf dem Computer hab ich dann Kreise im richtigen Durchmesser ausgedruckt und diese als Schablone von hinten auf die Folie gemacht.Dann noch ausschneide, aufkleben, fertig. Thats all.
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Ja , da musst du schon ziehen, oder bekommt ihr das so eingetragen? Die stehen doch zu weit raus, oder ?
Sieht aber trotzdem nicht schlecht aus. -
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Man lernt halt nie aus.
Natürlich gibt es auch Prüfer die davon keine Ahnung haben oder haben wollen. Aber normalerweise klappt das bei uns in der gegend gut.
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Ich hab nen Austauschsportlufi drin. Da hörts du keinen unterschied. Zumindest bei nen 316er halt nicht.
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Mit Dichtungs entferner musst du vorsichtig sein. Manche machen den Lack kaputt. Mit nem Radiergummi und ner guten Politur gehen die Reste auch ganz gut weg.
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Der einfachste Weg ist, wenn dein Freundlicher in den BMW Umrüstkatalog schaut. Da stehen alle zulässigen Reifengrößen drin. Und es stehen alle Auflagen drin. Dann weist du ob du ne Tachoangleicung oder ähnliches Brauchst.
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Wenn man nur die BMW Teile aufnimmt, dann brauch man es eigentlcih gar nicht machen. Die Preise kann man sich ja in diversen Internetdatenbanken raussuchen. Wenn man aber die Preise vom Zubehär nimmt, dann kann man auch vergleichen.
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Zitat von shadowsystem
Der TÜV hat aber keine Gutachten für E46 Felgen auf E36. Da ist auch die Dimension der Felgen egal, weil die ET mit Sicherheit anders ist. Der E46 ist
ja breiter. Im ETK steht für jede Felge von BMW die Zulassung dabei...
Wenn die Reifendimension wenigstens auf die Felge darf, dann muss der TÜV nur noch prüfen, ob's irgendwo schleift...
Grüßle
shadow
Der Tüv und Dekra haben schon Gutachten. Steht nämlich wie gesagt im Umrüstkatalog drinne. Sollten die ÜO´s zumindest haben. Ist zwar keine ABE sondern ein Teilegutachten, aber mit dem Kanns die ÜO ja abnehmen bzw. eintragen. -
Oder du gehst zu BMW.Wenn die Felgen für den e36 i.O. sind, dann ist im Umrüstkatalog das erwähnt.
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Der Begriff Sachverständiger ist übrigens nicht geschützt. So kann sich jeder nennen, der das will.
Außerdem gibt es einheitliche Richtlinien, an die Sich die Prüfer halten sollen. Die sind Organisationsübergreifend und gelten für TÜV, DEKRA,GTÜ,....
Es muss aber für die Änderungsabnahmen jeder Prüfer selbst den Kopf hinhalten, falls mal was passiert. Wenn man also einen erwischt, der sich nicht so gut auskennt, dann schaut der schon etwas ängstlicher da hin.
@ Barracuda: Es haben sich schon lange welche hier her verirrt. -
Richtig. Für jedes Fahrzeug ist beim Kraftfahrt Bundesamt eine ABE hinterlegt und da steht jede Menge drin, was auch jetzt schin nicht im Fahrzeugschein steht. Auf diese Daten können Prüfer und ein paar andere aber zugreifen und nachvollziehen, was am Auto dran sein darf und was nicht.