Beiträge von E36

    Es gibt da so ein paar "Smart-Repair" Firmen. Di können Lackschäden bis ca. 10€ Schein Größe Ausbessern, ohne das Komplette Teil zu Lackieren. Das Ergebniss ist gar nicht schlecht. Ich würde mal in deiner Nähe nach so einer Firma ausschau haltenm und da nachfragen.

    Ich bin durch den Stopfen schon durchgegangen. Es war halt etwas kompliziert. Ich hab mit nem Schraubenzieher ein Loch reingesochen und hab dann mit hilfe eines Drahtes das Kabel durchgezogen.

    Ich hab mein Massekabel an ne Gewindestange unter dem Teppich der im Fußraum hinten rechts ist gemacht. (Da mein Sub auf der Rückbank ist). Ich habe aber auch lange gesucht, bis ich was gescheites gefunden habe.
    m3osi:
    Da mit dem Gummistopfen rausmachen ist gut. Der ging nicht raus. Da waren schon 4 Kabel durch.

    Zitat von didi

    undwie hast die selbst gemacht?????????

    würde sicher ur geil ausschauen auf meinem schwarzen E36!!!

    mfg Didi



    Ganz einfach. Hab mit Carbonfolie von Folia Tec gearbeitet. Auf dem Computer hab ich dann Kreise im richtigen Durchmesser ausgedruckt und diese als Schablone von hinten auf die Folie gemacht.


    Dann noch ausschneide, aufkleben, fertig. Thats all.

    didi:


    Ich wollte mir auch erst welche Kaufen. Hab sie aber dann doch selbst gemacht, weil ich keine gefunden habe.

    Ja , da musst du schon ziehen, oder bekommt ihr das so eingetragen? Die stehen doch zu weit raus, oder ?

    Sieht aber trotzdem nicht schlecht aus.

    Der einfachste Weg ist, wenn dein Freundlicher in den BMW Umrüstkatalog schaut. Da stehen alle zulässigen Reifengrößen drin. Und es stehen alle Auflagen drin. Dann weist du ob du ne Tachoangleicung oder ähnliches Brauchst.

    Wenn man nur die BMW Teile aufnimmt, dann brauch man es eigentlcih gar nicht machen. Die Preise kann man sich ja in diversen Internetdatenbanken raussuchen. Wenn man aber die Preise vom Zubehär nimmt, dann kann man auch vergleichen.



    Der Tüv und Dekra haben schon Gutachten. Steht nämlich wie gesagt im Umrüstkatalog drinne. Sollten die ÜO´s zumindest haben. Ist zwar keine ABE sondern ein Teilegutachten, aber mit dem Kanns die ÜO ja abnehmen bzw. eintragen.

    Der Begriff Sachverständiger ist übrigens nicht geschützt. So kann sich jeder nennen, der das will.

    Außerdem gibt es einheitliche Richtlinien, an die Sich die Prüfer halten sollen. Die sind Organisationsübergreifend und gelten für TÜV, DEKRA,GTÜ,....
    Es muss aber für die Änderungsabnahmen jeder Prüfer selbst den Kopf hinhalten, falls mal was passiert. Wenn man also einen erwischt, der sich nicht so gut auskennt, dann schaut der schon etwas ängstlicher da hin.

    @ Barracuda: Es haben sich schon lange welche hier her verirrt.

    Richtig. Für jedes Fahrzeug ist beim Kraftfahrt Bundesamt eine ABE hinterlegt und da steht jede Menge drin, was auch jetzt schin nicht im Fahrzeugschein steht. Auf diese Daten können Prüfer und ein paar andere aber zugreifen und nachvollziehen, was am Auto dran sein darf und was nicht.