Beiträge von E36

    Zitat von m3osi

    Viel Spaß mit deinen E46, kann dich gut verstehen. Bin moentan auch mit einen E46 320d am liebäugeln.



    Ist bei mir auch ein 320d (Von 2003). Erfahrungsbericht kann ich dir allerdings noch nicht geben. Hab ihn erst 50 km.

    Ich habe mich heute mit einem weinenden Auge von meinem 316i E36 getrennt.

    Habe aber ebenfalls ein lachendes Auge. Der Grund ist im Bild unten.

    Ich werde aber weiter im Forum sein, um dem eine oder anderen zu helfen. Wenn auch nicht mehr so oft.

    MfG
    E36

    Dass in einem gewissen maße Überdruck entseht ist normal.



    Allerdings nicht zu viel. Hatte ich bei mir mal, dass sie extrem hart wurden. Da war die ZKD hinüber und der Druck aus dem Brennraum ging ins Kühlsystem.

    Was bei dir vorliegt ist so schwer zu sagen. (OB normal oder nicht)

    Alle Orginal Reifengrößen sind i.O.


    Wenn du im alten Schein Sonderreifen drin hattest, dann sollte das die Zulassungsstelle unter Ziffer 22 übernehmen. Wenn das nicht der Fall ist, solltest du dort nochmal diese Nachragen lassen.

    Ich kann es jetzt vieleicht besser erklären.Auf dem Foto sieht man wo es läuft. Sieht so aus, als käme es zw. Motor und getriebe hervor. An der Stelle ist ein Strichcode und ne Nummer (3468) .
    Gibt es denn ne Kühlwasserverbindung zw. Motor und Getriebe?

    Zitat von Milky compact

    Kann auch noch die Zuführung zum Wärmetauscher Innenheizung sein...



    Dann müsste man aber bei eingeschalteter Heizung das Kühlmittel riechen, oder nicht.
    Wie kann man feststellen ob es der Wärmetauscher ist?

    Bei meiner HU wurde habe ich festgestellt, dass untem Thermostat ( müsste Nockenwellendichtung sein) leicht öl rauskommt. Ist nicht viel.
    Muss ich mir da große Sorgen machen?


    Ist das evtl. sogar normal? Hängt das evtl. sogar mit meinem Kühlwasserverlust zusammen?

    Ich habe bei meinem Motor einen leichten Kühlwasserverlust. Ich weiß aber nicht wohin es geht, bzw. woher es kommt.

    Ich weiß, dass es in der Suche Themen dazu gibt, die passen bei mir aber nicht richtig.

    Die Kopfdichtung schließe ich eigentlcih aus, da der Druck im Kühlsystem "normal" ist. Ich habe leicht Kühlmittelspuren am Vorderen Auspuffhalter bzw am Getriebe von unten gesehen. Ich kann aber absolut nicht sehen, woher es kommt.

    Kenn einer von euch das Problem und hat iener evtl. ne Idee.



    P.S.: Ich versuche mal ein Foto zu finden, wo ich die Stelle zeigen kann.
    Wenn einer ein Foto vom Motorraum von unten hat, bitte einstellen.

    Vollabnahmen sind dann Sauteuer, wenn du irgendwelche "abgefahrenen" Sachen eingebaut hast.
    Wenn es sich um éin Fahrzeug handelt, welches so schon ein mal im Verkehr war, halten sich die Kosten in Grenzen.



    Bei Vollabnahmen nach Motorumbauten o.Ä. fällt für den aaS mehr arbeit an, oder bei Importen aus dem Ausland.
    So bin ich informiert worden.

    Wenn die Nicht auf mails antworten, dann ruf doch mal an.