Beiträge von John Doe (im Cabrio)

    Wird mit Sicherheit die Schaltmuffe sein.
    Bei mir war es die Seite für´s "herunterschalten" des 2. Ganges. Gleiches Fehlerbild.
    Gang eingelegt, kurze Stück gerollt, da hat es den Gang herausgehauen.
    Würde damit nicht zu lange warten sonst sind andere Gänge nachher in Mitleidenschaft gezogen. Musste aber beim rollen des Wagens ein ganz anderes Geräusch sein als beim rollen im 2. oder 3. Gang etc..


    Wirklich jedesmal, oder nur wenn du Rechts- bzw. Linkskurven fährst???
    Ich würde am ehesten meinen, dass ein der Türen nicht richtig geschlossen war.
    Ggf. Kofferraumdeckel, wie bereits erwähnt.
    Massefehler der beim Bremsen zum Aufleuchten der Innenbeleuchtung führt, kann ich nur schlecht vorstellen,

    Schön, bei 2 Antworten und meiner FFB macht das dann 3 verschiedene Funktionsweisen :wall: :
    Bei dem einen blinkt es gar nicht, bei mir nur beim Abschliessen und beim Dritten beim Öffnen und Schliessen.

    Kann vielleicht jemand erklären warum das so ist?
    Kann das freikonfiguriert werden?
    Oder sind da die Blinkerausgänge der FFB defekt?

    Gerade die Blinkeransteuerung beim Öffnen finde ich vorteilhaft, da mann ggf. so erkennen kann, ob unbeabsichtigt :Doh3: geöffnet wurde.
    Schade auch, das es keine Komfortfunktion gibt. Kann da Abhilfe geschaffen werden???

    Hallo Zusammen,
    kann mir mal jemand bitte die Funktionsweise der Original FFB beschreiben/bestätigen.
    "Öffnen"-Taste drücken -> ZV wird entriegelt - Blinker blinken 1x auf ?!?

    "Schliessen"-Taste drücken -> ZV wird verriegelt - Blinker blinken 2x auf!?!

    "Innenbeleuchtung"-Taste drücken -> Innenbeleuchtung geht für 10Sekunden an

    Gibt es eine Komfortfunktion?
    Soll heißen, bei unbeabsichtigtem Betätigen der "Öffnen"-Taste und keine der Türen oder Kofferraumdeckel geöffnet wird, verriegelt sich der Wagen nach Ablauf von xSekunden automatisch wieder von selbst.

    Gibt es noch weitere Funktionen die ich nicht berücksichtigt habe???

    Danke für eure Antworten im Voraus :applaus: .

    John Doe