Beiträge von Chris.T

    Moin,



    die Dachreling von meinem Touring sieht grotten schlecht aus.
    Darum will ich das Teil eigentlich abnehmen.
    Kann mir jemand sagen wie es darunter aussieht bzw. wie man die löcher im Dach verschließen kann?
    Gibt es für vorgefertigte Stofen die man da rein schraubt oder sowas?




    gruß
    Chris

    Moin,




    ich habe mir einen neuen Tacho bei ebay ersteigert.
    Kann mir jemand sagen ob der überhaupt bei meinem 328i passt?
    Hab ein bissen überstürzt gekauft glaub ich :fry:


    BMW TN:62 11 8 379 812


    er soll angeblich nagelneu sein und auch nicht codiert.



    Kann die Codieung nur BMW machen oder kann das auch ein Bosch dienst oder so?
    Brrauche ich nen Codierstecker oder ist der schon im KI drin?




    danke&gruß
    Chris

    ...ich nochmal.



    Sagt mal ist das bei dem bimmer auch so das der Ladestrom für die Batterie über das Kombiinstrument gesteuert wird?
    Bin mit meinem Ami mal liegen geblieben weil die Batterie irgendwann leer war (hatte da auch den Tacho getauscht)
    Oder kann ich den Tacho austauschen und Bedenkenlos zum BMW dealer Fahren zur Programmierung?

    Zitat von Limo320

    M52B28 und nein,du hast eine Steuerkette,keinen Riemen!



    ....doch hab ich ;)




    Schön dann bin ich ja beruhigt.
    Hat der M52B28 automatische Kettenspanner? Muß ja wohl wenn die Kette wartungsfrei ist....



    Was sollte man an einem 328 so wechseln wenn man ihn kauft?
    Normale Inspektion? Also Lufi, Öl + Filter, Servoöl und Bremsflüssigkeit/ Kühlmittel testen?
    Wie sieht es mit dem Diff. Öl aus? (diff macht keine Geräusche)




    gruß
    Chris




    p.s.: finde es echt toll das hier auch so einfach/dumme Fragen normal beantwortet werden!
    Im E30 Forum hab ich da vor einigen Jahren echt unglaubliche Sachen erlebt... Danke dafür!!!

    ...dei nächste Dumme frage von einem rookee.


    Kann mir jemad sagen welchem Motor ich in meinem 328i bj ´97 habe (m50?) und ob der einen Zahnriemen hat?
    Wenn ja, wie sind da die wechselInterwalle?



    gruß
    Chris

    Moin!


    1. Kann mir jemand sagen warum die ZV beim Auf oder Zuschließen nicht Blinkt?
    Ist das richtig?



    2. Der DZM im Kombiinstrumten hakt beim Gasgeben. Kann ich mich als Austauschtacho JEDEN holen der für 6 Zyl. ist und den dann Codieren lassen oder muß ich auf irgendwas achten?



    Habe ein 328i touring Bj. 1997

    Moin!


    Sagt mal gibt es bei den Angeleyes mit integrierten Blinkern eigentlich irgend einen Vorteil zu denen bei denen die Blinker extra sind?
    Passgenauigkeit oder so?




    gruß
    Chris

    ...so dann will ich auch mal.
    Ich lese hier schon seit ein paar Wochen mit - hab mich nur nicht getraut mich anzumelden ;)



    Ich heiße Christoph, bin 26 und aus Hamburg´s Süden.
    Ich habe 2 Kids und eine Frau, und noch keinen beamer.


    Ich bin noch auf der Suche nach einem 328 touring.


    Wie ist es eigentlich mit der Laufleistung der 328er?
    Laufen die bei normaler Pflege 240tkm und mehr oder sollte man garnicht erst nach einem Wgaen schauen der mehr als 200tkm gelaufen hat?



    gruß
    Chris