Beiträge von Chris.T

    Captain America: stimmt, hast recht! Gut das Du mich daran erinnert hast. Da hätte mich mein AUgenmaß bestimmt im stich gelassen und ich hätte es erst bei einbau gemerkt :anbeten:



    @ RS Edition: Umbauen wollte ich eigentlich nicht so viel...





    ich denke mal das ich ein 3.15er suchen werde. Etwas mehr Antritt könnte er schon gebrauchen.



    Hab übrigends gerade mal getestet.
    Bei 6000u/min ist ende im Gelände. Der Tacho zeigt dann 230 an (Tacho ist vor drei Tagen erst geeicht und codiert worden. Geht also genau)
    Auto ist von einem Rentner, deshalb denke ich mal das die 230 normal sind.
    Wenn ich ihn wieder eingefahren habe sollten wohl 240 drin sein.



    Wie ist das mit einem 3.15er? Dann sollte er bei 230kmh ja schon knappe 6500 drehen, oder?


    Muß auch dazu sagen das ich im "S" Modus gehren bin. Ich glaube da schaltet der Automat nicht in die Wandlerbrücke, oder? D.h. ich hätte noch einen Gang gehabt?


    fragen über fragen ;)





    gruß
    Chris

    Hallo,



    ich hab die möglichkeit ein 3,45er Sperrdiff zu bekommen.
    Mein 328iAT dreht den 5. in der Wandlerbrück nicht aus.
    Mehr als 5000u/min macht er glaube ich gar nicht (hab´s noch nicht ausprobiert)


    Soweit ih weiß ist jetzt ein 3.07er drin.
    Kann ich das 3.45er auch noch fahren oder läuft mir der Karren dann bei jeder gelegenheit in den Begrenzer?



    Wie würde sich ein 3.45er auf den Benzinverbauch auswirken? Mehrverbrauch ist kla, aber wie viel? Mit einem halben liter mehr könnte ich noch leben....




    danke schon mal für hilfreiche Antworten!




    gruß
    Chris

    Hi,




    ...ich hab den Fehler gefunden!
    Kabelbruch am Fahrzeugkabelbaum.
    Da muß ich morgen mal den Lötkolben schwingen...




    Kann mir jemand sagen welche Stellmotoren ich kaufen muß wenn ich die "kurzen" haben will???
    Meine passen nicht und auf das Umbauen der Motoren habe ich keine Lust.
    Das wird eh nur gebastel das nacher nicht hält...





    gruß
    Chris

    Hallo,




    aaalso! Die SCheinwerfer sind drin, aaaber (!) es ist bei dem Wetter echt ne scheiß Arbeit!
    Ich hab die Teile glaube ich 5 mal wieder ausgebaut weil jedesmal eine SChraube irgendwo reingefallen ist wo man nich hinkommt ohne die Scheinwerfer wieder auszubauen :00000003:



    Nu hab ich aber noch 2 Probleme.
    1. Problem:
    die Stellmotoren passen nicht. Wo bekomme ich passende, kurze Stellmotoren her? Der Stellmotor der bei mir drin ist hat die Nummer 8 361 000 1 <- das ist doch ein "langer" oder?



    2. Problem:
    bei dem rechten Scheinwerfer funktioniert das Fernlicht nicht! An der Lampe liegt es nicht.
    Was meint Ihr? Soll ich das Teil nochmal ausbauen und gucken ob es an der Verkabelung liegt oder soll ich mir einen neuen schicken lassen und den einfach nur austauschen?




    Qualität: kann nicht meckern. Ich find die sind echt gut verarbeitet, und die Standlichtringe sind auch recht gut ausgeleuchtet. Ich mag es nicht so wenn die Teile total weiß leuchten. dann sieht man immer das die aus dem Zubehör kommen...
    gruß
    Chris

    ...super danke!
    Das holft schon mal weiter.
    Dann hofffe ich nur das ich die Stellmotoren von der LWR eingefädelt bekomme.
    wird sich nachher Zeigen ;)






    gibt´s eigentlich ein regelmäßiges Treffen in Hamburgßs Süden? <- offTopic

    ui ui ui,


    die Jungs können schon was!
    Ich fahre auch schon seit 6 Jahren eine YZF-R1, und weiß was man damit anstellen kann.
    Aber was die Jungs auf der Strecke da anstellen ist echt gut! Respekt!


    Vorallem die Ducati Jungs haben´s drauf! Bei trockener Straße, ohne auslaufzone...Mutig aber das Zeugt auch von können! Ich würd´s nicht machen.
    Mir reicht es wenn mal das Vorderrad in die Luft steigt ;)



    Mit Supermoto hat das alles rein GAR NICHTS zu tun!!!!
    Supermotos haben eine ganz andere Geometrie und andere Reifen.
    Dadurch können die viel schneller und besser Driften.


    Setzt´ mal nen Supermoto fahrer auf ein Superbike und lass ihn Driften...... Könnte teuer werden (andersrum aber genauso).


    greetz
    Chris

    ...hm ok dann werde ich die morgen mal einfach ohne das Relais anschließen und gucken was funktioniert und was nicht ;)




    Aber sagt mal *outing* wie zum teufel bekomme ich die Scheinwerfer raus???
    Ich habe vorhin mal die beiden 8er Schrauben gelöst und wollte sie rausziehen oder aus der verankerung ziehen, aber nix! Die Teile waren immernoch bombenfest.


    Muß ich zur demnontage auch noch die Leiste ausbauen wo die Waschdüsen drin sind? Sind dahinter noch Schrauben?
    Die Scheinis können ja schlecht nur an den beiden 8ern die von vorn zu sehen sind befestigt sein, oder etwa doch?




    gruß
    Chris

    Moin,




    nein, ich frag jetzt nicht welche Angeleyes am besten aussehen ;)



    Kann mir jemand sagen wozu der Kabelsatz ist der bei den DEPO Angeleyes dabei ist?
    Hab meine DEPO´s heute bekommen, und da ist dieser Relaissatz dabei.
    Kann man den optional dazu stecken wenn die original Leitung zu den Scheini´s schwach ist oder MUß ich das Relais einbauen?


    (denke das kann mir nur jemand beantwoten der schonmal DEPOs eingebaut hat...)

    vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.
    Er wollte das KI reparieren, istz aber abgerutscht und das das Display geschrottet.
    Dann hat er sich ein neues besorgt, welches auch funktioniiert, hat aber beim einbau wohl die Platine irgendwie beschädigt -> KM stand 99999 und DZM hängt bei Leerlauf auf 150u/min und bleibt meim beschleudigen bei 3500u/min stehen...



    besser ausgedrückt? :icon_rolleyes:

    ...ah ok, jetzt habe ich es kapiert ;)


    Dann kann ich ja ohne neues KI hingehen.
    Das hat der Vorbesitzer nämlich so dermaßen zerschossen das das Display nicht mehr lesbar ist. (Mit Schraubendreher abgerutscht)
    Dann wollte er irgendeine Platine austauschen und schupp, stand der KM stand bei 999999 :haha:



    Deshalb habe ich den Karren auch so günstig bekommen.

    ...von den "alten" e36 325i Modellen kenne ich noch die Serienauspuffanlagen die nach einigen tausende KM ausgebrannt waren und richtig radau gemacht haben...
    Bekommt man sowas noch irgendwo?
    Die fand ich immer schon geil.
    Serien optik aber Sportwagen klang :Tasty:



    Schrottplatz oder hier im Marktplatz