Beiträge von Chris.T

    ...hört sich gut an.
    Ich komme aus Marmstorf (bei Harburg)


    schicke mir doch mal ne Nummer oder Adresse von dem damit ich mich bei ihm melden kann (per PN)
    Woher kommt der denn? Macht der sowas auch "vor ort"
    Garage habe ich ja....

    Moin,


    kennt Ihr zufällig jemanden der im Raum Hamburg (am besten im Süden) Scheiben professionell Tönen kann?


    Ich will bei meinem Touring alle scheiben ab B Säile verdunkeln lassen.
    Seitenscheiben 75% und hintere sowei Heckscheibe 100% tönung.
    Mit den ProShape Folien von FoliaTEc habe ich nicht so gute erfahrungen gemacht. Daher will ich es diesmal nicht wieder selbst machen.....

    ...morgen weiß ich mehr.
    Werd die Reduzierungen morgen mal raus machen und dann gleich am Montag zum Eintragen fahren.
    Nicht das das Teil zu laut wird wenn ich damit rum fahre und ich ihn dann nicht mehr Eingetragen bekomme.
    Dann kann ich auch gleich die Reuter Federn eintragen lassen *freu*

    Moinsen!


    Heute hab ich meinen FK Doppel-ESD bekommen.


    Hier mal ein paar Bilder davon


    Frage, was is soll der "Müll" in den Anschlußrohren?
    Das ist doch Strömungstechnisch der letzte Müll was die da reingebastelt haben oder?


    Warum ist der scheiß da drin? Lärmreduzierung?


    Bin am überlegen ob ich den Schrott nicht einfach raus breche.
    Denke mal das das noch etwas mehr Leistung bringt (ja, ich weiß - ist minimal, spürt eh keiner)
    Die Frage ist nur ob die Tüten dann anfagen zu Brüllen wie blöd....


    Ich hab nämlcih keine lust mit so ´ner Brülltüte durch die gegend zu fahren....


    Zur Verarbeitung kann ich schon sagen das die gar nicht mal so schlecht ist wie alle sagen...




    gruß & guten rutsch ins neue Jahr!
    Chris

    ...sooo nun hab ich alles nochmal kontrolliert und festgestellt das ich keinen fehler gemacht habe.
    Ich glaub das das Relais oder der Optikkörper im Eimer sind.
    Egal, das werd´ich dem Verkäufer schon beibringen.


    Mal aus interesse.
    Wofür ist das schwarz graue Kabel am WiWaSteuergerät und wofür ist das schwarz braune?
    wie gesagt, ist ein ´97er touring





    gruß
    Chris

    Moin,



    ich habe nun endlich meine Raintronik eingebaut und meine auch alles richtig verkabelt zu haben. Da Problem ist nur das sie nix tut!!!
    Wenn ich die Zündung einschalte macht das Teil zwei Wischerschläge und tut dann gar nichts mehr.
    Ich kann die Zündung ein aus machen. Wischerhebelstellung auf 0 oder Intervall. es Passiert nix.
    Resetten kann ich das Teil auch nicht weil ich dazu den hebel auf intervall schalten muß und WÄHREND DES ERSTEN WISCHERSCHLAGES zwei mal auf 0 und wieder auf intervall schalten muß.
    Da das Teil aber nicht mal den ersten Wischerschlag macht kann ich auch nix resetten.


    ich hab das Relais von Hella schon mehrfach draussen gehabt und dachte das ich es so vielleicht resetten kann, nix.
    Jetzt lass ich es über nacht mal raus. mal gucken was passiert.



    Hat jemand sonst vielleicht ne ahnung woran das liegen kann das das Teil nix macht?


    Wie erkenne ich ob das signal des Endlagenschalters richtig ankommt? Muß da dann plus oder masse auf dem Kabel sein.


    Kann es sein das das Relais einfach kaputt ist? Kann ich mir nicht vorstelle da es nagelneu ist (aus restposten)



    Wenn alles nichts hilft muß ich morgen wohl mal alle Kabelabgreifer raus machen und die Kabel Anlöten damit ich einen Wackler ausschließen kann (glaube da aebr nicht dran weil ich schon dran gerüttelt und gezogen habe und nix passiert)



    bin verzweifelt
    Hüüülfeeeee!!!:kloII:





    p.s. hier noch ne Anleitung die ich vom Cheffe bekommen hab. Hat leider nicht viel geholfen, trotzdem Danke!
    31 - Masseverbindung (braun/orange am WiWa-Modul oder ein beliebiger Masseunkt,
    z.B. Kammverbinder braun)
    15 - Radiospannung (violett/schwarze Leitung am WiWa-Modul)
    31b - Rückmeldung, daß Scheibenwischer in Endposition ist (braun/grün/gelb am WiWa-
    Modul)
    AUSG - Ansteuerung des Wischers (Eingangssignal für Tippbetrieb am WiWa-Modul
    schwarz/braun)
    I - Eingangssignal für Regensensor einschalten. Hier muß die vom Schalter zum WiWa-
    Modul führende Leitung für Interwall (schwarz/blau) am WiWa-Modul abgetrennt und mit
    dem Sensor verbunden werden. (Der Regensensor ersetzt das Interwall.) Wer sich von
    seiner Interwall-Einstellung nicht trennen will, hat zwei Möglichkeiten: Entweder mit
    einem zusätzlichen Schalter das Regensensor-Eingangssignal einschalten (Achtung! Das
    Signal muß negativ, also Masse sein) oder mittels eines Wechsler-Schalters das
    Interwall-Signal vom Scheibenwischerschalter zwischen dem WiWa-Modul und dem
    Regensensor umschalten. Ich würde die zweite Variante bevorzugen, so können
    Regensensor und WiWa-Modul nicht gleichzeitig den Scheibenwischer steuern und somit
    können keine unerwarteten Wischvorgänge entstehen.


    UPDATE:




    ich habe mir gerade nochmal den SChaltplan angeguckt.
    Ich sehe gerade das es drei Pläne für den e36 gibt.
    Was passiert, wenn ich den Ausgangssignal der Raintronik auf das schwarz braune kabel lege?



    ich habe es jetzt nämlich auf dem schwar grauen. daran wird´s wohl liegen.
    kann mir jemand sagen worfür das schwarz graue kabel zusändig ist


    oder kann mir jemand sagen welches Wiwa Modul ich in meinem ´97er touring habe?


    laut hella gibtes das A28 Modul, das A51 und das A64 (lowII)
    Ich habe das ganze jetzt nach A28 angeschlossen, wenn es abe rnach A51 angeschlossen werden muß weiß ich woran es liegt (hoffe ich)
    A64 kommt eigentlich nicht in frage weil ich meine das ich am Wiwa modil kein braun orangenes kabel habe...




    gruß
    chris

    Moin!



    kann mir jemand die Pin belegund des Steckers vom M3 Spiegel (el. verstellbar) nennen. Am besten mit Kabelfarben.


    Ich glaube das ich orgiginale M Spiegel dran habe, nur lässt sich der rechte nicht verstellen, Strom kommt aber an.....


    vllt. ein Kabelbruch hinter dem Stecker?
    Wie bekomme ich das Spiegelglas ab um an dem Motor zu kommen?



    danke & gruß
    Chris

    ...mein R6er ist NOCH zu leise.
    Da muß ich zu genau hin hören um ihn zu hören.
    Abhilfe naht aber! Der Edelstahl ESD ist auf dem weg zu mir :Tasty:



    Dann bleibt das Radio bei mir wohl auch erstmal aus, oder zumindest au leise :D

    hm, kann ich mir fast nicht vorstellen da das Teil ja ein ´Gutachten hat.
    Na egal, vielleicht bin ich von meinem Ideaner ja Abgehärtet.
    Da hatte ich ne CherryBomb drunter. Wie sicht das Teil an einem 5.9l V8 Anhört muß ich glaube ich nicht erzähhlen, oder? :Freak:
    Meine Nachbarn dachte zu Anfang immer das um die Ecke ein Panzer gestartet wird oder sowas ;)

    .......naja die Endrohre sind nicht der brüller - richtig.
    aber ich glaub die tausche ich dann soweiso gegen welche mit scharfen Kanten aus.
    Da gibt´s ja einiges was man da drauf basteln kann.
    Ich glaub ich bestell mir die Anlage einfach mal und höre mir das ganze mal an.
    Bei dem Preis kann man da nicht viel falsch machen....
    Noch´n fuffi für die Endrohre und 30 für die Eintragung. Dann hab ich für ~350€ ne passable Anlage unterm Auto.




    Drückt das ding echt so heftig? Kann ich mir fast nicht vorstellen weil mit Gutachten (will auch nicht so ne brülltüte....)



    na egal. ich bestell erstmal und guck dann weiter ;)

    Hallo,



    ich habe gerade eine Auspuffanlage gefunden die mir eigentlich ganz gut gefätt.
    Beim e30 gab´s sowas mal von G-Power, und die hat sich richtig gut angehört!


    das ist sie:





    jetzt frage ich mich nur ob es irgendeinen technischen Vor oder Nachteil hat das die Anlage aus zwei nebeneinanderliegenden Töpfen besteht.
    Hat jemand diese Anlage schon mal gehlrt?
    Hersteller soll FK Tuning sein.
    Ein Gutachten ist auch dabei.
    Für knappe 300€ nicht schlecht,oder?




    gruß
    Chris

    ahso! ok danke!



    ....jetzt müßt Ihr mir schon mein Auto erklären :Doh3:




    Werd ich gleich mal ausstellen. (oder auch nicht, ist gar nicht mal so schlecht. Hab nämlich meistens kein radio an...)

    Moin,


    mein BC (jedenfalls der Gong davon) Klingelt ab und zu drei mal hintereinander.
    Allerdings kann ich keinen Zusammenhang zu irgendwelchem anderen Sachen erkennen.
    An der Temperatur liegt es nicht. Dann Gongt er ja nur ein mal und es steht die Temp. im BC display.


    Kann mir jemand sagen was mein Auto mir mit dem 3xGongen sagen will?
    Einen optischen Hinweis gibt mir der Bimmer ja nicht :(




    gruß
    Chris