Beiträge von Ray_S

    Zitat von Kruemel

    bei allem Respekt, ich würde mit so wenig Anhnung die Finger von solchen Umbauten lassen.


    Gruss, Kruemel



    also das kannst du anderen sagen, aber nicht mir! ich bau ja hier schließlich keinen 316 zum M3 um!!
    hab shcon mehrere sitze umgebaut und meine limo bj97 hat solch ein kabel auch nicht unter dem fahrersitz, da bin ich mir sicher! daher hat es mich ja gewundert!


    und wir sind hier immernoch in einem forum, da wird man ja wohl fragen stellen dürfen! wenn du denkst du bist zu schlau, dann hilf mir einfach nicht!

    hallo leute,


    hab ein großes problem!
    das auto meiner freundin ist ein 97er 316i coupe. serieninnenausstattung, keine sportsitze, keine sitzheizung.


    wir haben jetzt sportsitze eingebaut. diese haben sitzheizung, das ist aber nicht das problem.


    in der alten innenausstattung war unter dem fahrersitz ein kabel angeschlossen und unter dem beifahrersitz 2 kabel. davon ist eins für die sitzbelegungsmatte, aber wofür ist das andere? also KEINE sitzheizung, das ist klar, was sonst?


    ich konnte nur ein kabel an den neuen sitzen anschließen (sitzbelegung) für das unter dem fahrersitz und das 2. unter dem beifahrersitz gab es keine anschlussmöglichkeit. jetzt ist logischerweise die airbaglampe an. das ist ja auch normal wenn man die sitze getauscht hat, aber das problem ist das man den fehler nicht löschen lassen kann. er sagt fehler gurtstraffer. die belegungsmatte ist es definitiv nicht, die ist ganz. was mach ich jetzt?
    gibt es auch solche stecker für das gurtstraffsystem wie für die sitzmatte? so das das quasi ausgetrickst wird?


    ich hoffe ihr könnt mir helfen!




    Grüße
    ALex

    schuhcreme ist shit! jeder der das mal gemacht hat und dann was anderes probiert hat wird das nciht mehr machen! sieht schön aus,... für 1 woche

    wieso? kann ja auchs ein das sie studentin ist, oder halt nur einen nebenjob hat!


    man sollte niemanden an seinem gehalt identifizieren! hat halt nicht jeder die dicke kohle!

    ich finde zum beispiel schwarze wesentlich edeler als silberne, bzw chromelook. das finde ich wirkt billig und sieht nach ebaytuning aus

    das ist quatsch!


    wenn man originale felgen vom E36 (et41 blabla) hat brauch man diese nicht einzutragen. (vorrausgesetzt an deinem fahrwerk ist alles original)


    ein beispiel:
    du hast originale bmw felgen in 7,5J VA und 8J HA dann darfst du vorne 225/45 R17 und hinten 245/40 R 17 OHNE eintragung fahren, weil genau diese RAD/REIFEN kombination auf dem E36 freigegeben ist.


    willst du jetzt jedoch sondergrößen fahren wie 205/40 R17 VA oder 215/40 R17 HA, dann wird das nix mit der freigabe, da BMW diese Kombination nicht freigegeben hat.


    du erhälst bei deiner BMW niederlassung ein blatt papier, auf dem genau diese und auch andere fahrbare dimensionen inkl freigaben draufstehen.

    aber warum brauch man diese freigabe bei einer größe die man auch von bmw aus auf der felge fahren darf? als ich meine felgen auf meinem alten 3er eingetragen hab brauchte ich auch keine reifenfreigabe.

    wenn ich styling 5 vom e39 aufm e36 fahren will. alle 4 felgen in 8,5J (oder 8J) mit 215/45 R17, brauch ich dann auch eine reifenfreigabe zum eintragen lassen?


    was muss ich da alles mit zum tüv nehmen? festigkeitsgutachten für die felge bräuchte ich ja theoretisch auch nicht oder?


    Grüße
    Alex