Beiträge von Nippon



    sehr unschöne Lösung im Cabrio und bringen tuts auch nix.

    hey ho also ich denke ich kann dir helfen.
    sound im cabrio ist schwer aber es geht und ich habs auch so.


    kann dir gern helfen und hab auch andere lautsprecher noch fürs Cabrio.

    Ja heut dachte ich mir ich mach mal ein paar Bilder. Dummerweise voll in den Regen gekommen ! naja nu isser nass was solls ;)
    und am ende dann noch ein zwei von meinem Winterhobel.






    Tja verändern möchte ich so großartig nichts mehr! Würde gerne noch ne die Ausstattung ändern. Safran , individual Modena oder halt sowas.
    Da er im Winter in die Garage kommt wird mich hoffentlich mein WInterauto gut durch den Winter bringen.
    Hab dann von einem guten Freund einen Golf 2 Fire&Ice bekommen gar nicht mal so schlecht und vorallem kein Standart Golf.





    bist du dir sicher das du keinen verstärker hast ?
    Der sitzt in dem zwischenraum , zwischen rückbank und Kofferraum auf der Beifahrerseite !


    Wenn du einen Lautsprecher in der Tür hast dann hast du das normale kleine Soundsystem !


    Du soltest die Lautsprecher am besten über eine Endstufe laufen lassen da sie sich dann viel besser einstellen lassen !

    Also ich sag mal für 4-500€ bekommst du was brauchbares !
    Golf, Corsa , Polo u.s.w.
    selbst nen 316Compact findet man wenn man sucht ! gut aber da wirste dann wieder wan investieren müssen !


    Also ich sag mal Für Golf und Corsa gibts teile wie sand am mehr und d fährst ach ganz gut mit nebenher !
    billig im unterhalt sind sie auch !
    Wenns ein zweier Golf wird dann schau das er schon nen D3 Kat nagerüstte ist damit die steuern nicht so hoch sind

    Zitat von HarryStamper

    Hast du das von mir geschriebene als Schwachsinn bezeichnet oder nicht?


    Aber soll egal sein.. ich bin raus hier bevor es eskaliert.
    Es muss auch solche wie dich geben.. sonst wärs im Forum ja langweilig.


    DITO :Zzz:


    @andre ja die zweier Golf sind auch unverwüstlich und ich würde sogar sagen vom technischen und rosttechnisch besser wie die dreier.
    Überschaubaare technik aber auf schrott teile zu bekommen wird schon schwer.
    Hab da nämlich auch noch nen Golf 2 Fire & Ice

    Zitat von HarryStamper

    Willste mir jetzt erzählen dasses egal is, ob man im nem z.B. 86c crashed oder in nem E36? Zudem sollteste ma auf deine Wortwahl achten..


    Er hat nach Meinungen zum Thema Winterauto gefragt und ich hab meine geschrieben. Wenn er das anders machen will.. ok..


    @ Maddin.. so handel ichs auch..



    Ich will nicht sagen das er besser ist, das hab ich auch nicht geschrieben falls du richtig gelsen hast.
    Ich habe lediglich gefragt ob du schonmal nen E36 nach dem Chrashtest gesehen hast weil der auch mehr als schlecht abgeschnitten hat.
    und was hast du für ein Problem mit meiner Wortwahl ? Hab ich dich in irgendeiner weiser beleidigt ? Nein !! also halt DU mal den ball flach ! :icon_rolleyes:


    Mal zurück zum Thema wenn man ein bisschen sucht dann findest man auch was.
    Ich hab mir z.b einen Golf 3 Color Concept gekauft also vom aussehen nicht ganz so langweilig. Gut der hatte die ZKD kaputt aber für mich war das kein Thema war und hat mich 450€ gekostet !
    Wie gesagt suchen und nicht den erst besten nehmen !

    Zitat von HarryStamper

    Ich kann hier nur wieder meinen Standartsatz runterbeten.. net für den Winter die billigste Karre kaufen die man findet, nur um die Sommerkarre zu schonen. Der Winter ist unfalltechnisch die gefährlichste Jahreszeit.. wenns einem finanziell möglich ist sollte man da schon Wert auf nen bisl Sicherheit legen. Nimm, wenn dann, ne 1,6er Limo oder sowas un fang nur net mit so Klitschen wie alten Fiestas oder Polo's ala 86c an..


    schonmal nen E36 nach nem Chrashtest gesehen ?? glaub nicht sonst würdest ja nicht so nen schwachsinn schreiben !

    also ganz ehrlich wie willst du in der reserveradmulde den druck nach vorne bekommen ?
    Der Kofferraum ist vom Innenraum komplett abgeschottet.
    Um einen einigermaßen ordentlich bass hinzubekommen geht nur die Skisackvariante !
    und rumgeschnippelt wird an der karosse nix
    Du kannst ja mal am wochenende rumkommen und es dir bei mir angucken !

    die sitzbank ist beim cabrio ist nicht klappbar.


    um das chinchkabel nach hinten zu bekommen gibts genug möglichkeiten und ist auc ausreichend platz !

    Vom Kofferraum aus sieht man nichts außer eine mit Leder bezogene MDF platte.
    Ich hab halt ein Gehäuse zum Kofferraum hin gebaut . ums genau zu sehen müsste ich alles ausbaun da das Gehäuse aus zwei teilen besteht.


    Der erste teil kommt halt in den Skisack der zeiweite wird im kofferraum gegen den Skisack geschoben und anchließend wird beides verschraubt und abgedichtet.
    Nun noch den Woofer rein alles anschließen und glücklich sein.
    Kling jetzt schwerer als es eigentlich ist.
    Man muss halt alles genau ausmessen das es aufeinenader passt also die skisacköffnung mit dem Gehäuse im Kofferraum.


    Was für daten möchtest du wissen ?
    Ist ein 25cm Woofer der da verbaut wurde.

    ich hab da son problemchen
    gestern morgen bin ich mit nebelscheinwerefer gefahren ( kontrollampe ging und NSW auch)
    Dann aufeinmal viel mir auf das die Kontrollampe nicht mehr ging und die NSW auch nicht mehr.


    Ich kann also rumdrücken wie ich will auf den Schalter da tut sich nix mehr !
    Sicherungen sind okay !


    kann der schalter selbst hops gehen weil ab und an hatte ich da mal nn wackler kuz angetipp und dann gings wieder !

    hat der Compakt nicht eh etwas mehr platz in den hinteren Radhäusern wegen der E30 Achse als die anderen Karossen ?


    naja ich find se auch schick ! noch en paar BMW deckelchen auf die nabe und jut is