Beiträge von mickey65

    Was die Vorsorge Rost etc. betrifft ist das Baujahr nach meiner Meinung total egal, ein 1998er kannste auch schon vergammeln lassen, ein 1991 kann heute auch nach Winterbetrieb noch sehr gut von der Substanz aussehen !!


    Die E36 sind rostanfällig !!
    d.h. Unterboden und Radläufe müssen mind. einmal jährlich top geprüft und bearbeitet werden, war beim E30 noch nicht so intensiv !!


    Habe mir einen 1996 mit M-Packet angeschaut, auf den Fotos super, doch dann:
    Radläufe-kanten komplett durch, Kofferraumdeckelrand durch usw., habe mich umgedreht und bin gegangen, der Verkäufer hat mich noch 4 Wochen am Telefon genervt bis ich laut wurde (war übrigens ein Händler, der sich als Privatperson ausgab) !!


    Leute


    Wie soll das weitergehen ???????????????????


    Soll ich noch weitere 20 Jahre mein Reiskocher Coupe von 1984 weiterfahren ???


    Stellen zur Begutachtung:


    Wagenheberaufnahme, Hinterachsaufhängung, andere Stellen können die Fachleute in diesem Forum sicherlich ergänzen ....................

    Die kauft keiner, nicht heutzutage, wo Geld doch etwas "seltener" ist !
    Die bleiben halt im Besitz und werden weiter gefahren, letzter Ausweg ist ebay, und da ist ein Bekannter mit einem Mercedes (sorry !) nach 2 Spaßbietern hintereinander und einem Händler der nochmal 15 % runterhandeln wollte bei Abholung auch schon der Kracken geplatzt (natürlich sind die Accountinhaber insolvent o.s..)
    Wäre mal ein Thema für einen eigenen Thread !!!

    Großes Interesse habe ich an einem Coupe, mittlerweile ist mir der Motor auch egal ab 318iS bis zum S50.
    Möglichst ohne viele Extras (Ideal ohne Klima, ohne Schiebedach u.ä.) aber Verschleissteile regelmässig gewechselt, sonst wird die "Nachsorge" zu teuer !!


    Metallic-Lackierung bitte !


    Aber der Markt ist so bescheiden, dass mir seit 7 Jahren Autokauf kein Spaß mehr macht, und ich mein gepflegtes 80er Jahre Auto fahren.
    Händler schnappen sich die gute Angebote, stellen die Autos hin und wollen verdienen (Händler erhalten von mir kein Vertrauen)
    und die "Liebhaber" haben Preisvorstellungen, dass diese Ihr Auto in 10 Jahren nicht loswerden !


    Wie ist eure Meinung ?

    Aktuell:


    nach langem hin und her hole ich mir einen e36 mit dem s50 3.0L Motor, die haben ja meist um die 200 T ! Dann hänge ich mich auch gleich an die Pleuellager, auch wenn der 3.0L nicht so anfällig wie der 3.2. L sein soll, schaue mal wo Ingo sitzt, so wie ich mein Glück kenne Süddeutschland !


    Momentan sondiere ich die ganzen Angebote und bin in harten Preisverhandlungen beim Bj. 92-94, wünscht mir Erfolg (ohje Euro 1 norm, das heißt 2009 Gürtel enger Schnallen :) )


    Nach meinem technischen Verständnis, dürfte im Schiebebetrieb ein vibrierendes Geräusch auftauchen, also mal spontan bei unterschiedlichen Drehzahlen Gas wegnehmen, und wenn man dann die Resonanzfrequenz erreicht wird, wird es deutlich, nur dann ist Eile angesagt !!

    Auf was sollte man denn beim testen achten ?


    Meist hört man Motor läuft ein paar Sekunden beim Start unrund, dann ganz toll und so ein Schmarn (das heißt für mich Pleuellagerschaden oder so was, Oder ? )


    Ein guter Zylinderkopfdichtungstest beim S50 wäre ?


    Bitte um Hilfe, bevor es zu spät ist, gekauft ist schnell, bereut auch :) !!

    Danke !!!!!!!!!!!!!!!


    Naja bei den Angeboten wurde nichts ausgetauscht, die richtigen Liebhaber behalten halt Ihr Fahrzeug.
    Ich habe den Eindruck die Autos wurde gefahren bis halt alle Macken zum Vorschein treten (meist 170-220 T km),
    was sollte denn bei so einem (in meinem Auge ungepflegten) zuerst gemacht werden ?
    Danke !!

    Habe interesse an einem netten E36 Coupe,


    nur bei den M3 Bj. 92-95, liest man häufig:
    Zylinderkopfdichtung durch, loch im Kurbelgehäuse, läuft unrund, meist beim Anlassen, keine Kompression auf einem Zylinder etc.


    Gibt es Vorsichtsmaßnahmen, und Prüfung ob so ein Motor überhaupt noch "alltagstauglich" ist ?


    Hört man beim S14 Motor (4-Zylinder E30-M3) nicht !


    Eigentlich ist der M3 Motor 6-zylinder doch geschichtlich vom M1 - M635 und robust oder ?
    Was wäre eine ideale Pflege (Öl ? Dichtungen etc. )


    Danke für eure Hilfe !

    Zitat von Christionslater

    ich habe den traum von einer 50qm garage mit glattem fußboden überdacht abschließbar mit strom ;D


    für 50 im monat:Tasty:


    Aprobo Traum:


    Nach geglückter Scheidung Madonnas habe ich auch den Traum Ihr neuer Ehemann zu werden, mit der Abfindung nach der Trennung kann ich mir endlich M3 E30 und E36 kaufen :) !!!!


    Kennst Du einen der in einer Halle werkelt ?

    Wenn sich das Jemand erlauben kann, o.k. aber im endeffekt entscheidet doch wer gibt am meisten Geld, das Autokaufen macht mir seit ca. 2001 überhaupt kein Spaß mehr, Internet versaut die Preise, die Autos gehen sowieso meist nicht weg (!!!! Mein Freund ist ein sehr aktiver Autohändler seit über 10 Jahren !!!!, und hat sehr viele Fahrzeuge, auch BMWs von Kunden in Kommision als Angebot, liegt Preislich stets am günstigsten, und trotzdem ruft keiner an, die Kunden können es garnicht glauben, das ist die Realität)


    Und wenn mal einer von privat o.k. ist fahren die Hänger um die Wette zum Kunden !!


    Ich suchte einen E30, die Preise explodierten auch dank Internet (M3) dann ein Coupe E36 zu finden ist auch schwer und vom Händler ein Fahrzeug kommt mir nicht in die Garage !!!!!!!!!!!!!!
    Händlergewährleistung, dass ich nicht lache !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Schade, dass der E36 oder E30 nicht mehr gebaut wird !!!

    Da habe ich eine gefunden,
    beginnt mit den Motorrädern ab 1954 - Seitenwagenrennen - BMW Coupes 60er - BMW M1 - Grp 4 und Grp 5 2002, E21, Coupe CSL - Achim Warmbold Rallysport - BMW M3, sind wohl Super 8 Filme, die bis in die 70er die mit Ton synchron von einem Fan zusammengeschnitten zu einer privaten DVD gemacht wurden, ich finde die Super !

    Mit


    Euro 0


    wie die ersten M3 würden Sie wohl am besten laufen :) (Kleines Scherzding !!)


    Wer einen M3 hat, gerne auch zum Wiederschönmachen kann sich gerne melden, hole wenn sein muss das Auto auch nackig ab, hauptsache endlich mal eine M-Karre unterm Po.. !!!


    Gebt doch mal bitte Kaufberatungstips, die man unbedingt beim Probefahren und der Begutachtung beachten soll !!!


    Hilfreich eine Probezeit zu einer freundlichen Werkstatt und dort durchchecken ?


    Danke für jeden Tip !!

    Bin ebenfalls heterosexuell engagiert und bleibe das !!!!


    Ihr wisst doch wie ich das meine..............,


    habe immer noch einen 318i Limo Bj.91 rumstehen, mit mir unerklärbaren Motorproblemen, auf Kopfsteinpflaster fällt der Motor aus, wie ohne Zündung bzw. Benzinzufuhr, der Drehzahlmesser fliegt dann auf die 6000 Umin.
    Und eine Coupe suche ich halt !
    Hallen gibt es massig, habe einen Freund mit angemeldeter Garage, doch die nehmen halt ein paar Euros für Reparaturen und Lacken (mit einbrennkammer), kennen sich allerdings nicht mit den BMW Motoren aus !!

    Den E36 M3 gab es zu Beginn auch mit 5 Gang H-Schaltung, oder ?


    Bin damals einen mehrere Tage gefahren, war sehr fein, besonders wenn man einen E36 320i damals hatte :)


    Was glaubt Ihr ?


    Die Preise (ebay ist wohl als orientierungspunkt zu nennen, Autoscout24, mobile sind Wunschpreise) liegen allmählich im "vernünftigen" Feld für ein "so altes" Auto.
    Interessant zu sehen, was die Wirtschaftskrise 2009 bis 2010 mit den Preisen macht !
    Der erste hatte Euro 2 ? Kostet an Steuer im Jahr ?
    Der mit Doppelvanus Euro ???


    Danke für jeden Kommentar !!!!!!