Beiträge von Snot

    Hallo zusammen!
    Meine Alarmanlage spinnt seid einigen Tagen. Geht immer wieder mal nach Lust und Laune an. Am nächsten Tag is wieder alles ok, dann wieder.....


    Werden die Alarmauslösungen eigentl irgendwohinterlegt in ner Art Fehlerspeicher oder so? Kann ich das Auslesen oder damit eingrenzen wo der Fehler liegt?


    Vielen Dank vorab, auch von meinen Nachbarn ;)

    Hi!


    Kann dir jetzt nur meine Erfahrungswerte als Autosattler weiter geben.
    Es gibt sehr viele Mittel zu kaufen zur Pflege und so von Cabrios. Das meiste kannst dir wirklich sparen!


    Wichtig für die Reinigung des STOFFverdecks is vorallem wenn du schon in die Waschanlage fährst, unbedingt kein Wachsprogramm zu nehmen, da dieses böse Flecken auf dem Dach hinterlassen kann. Das Wasser in einer Waschanlage is h schon "aufbereitet" und enthält noch Rückstände, was aber so nix macht.
    Am besten is wirklich ganz normal mit nem Gartenschlauch oder mit gaaaaanz wenig Druck mit nem "Kärcher" abstrahlen. Aber wie gesagt, OHNE Zusätze!
    Im trockenen Zustand kannst auch ohne weiteres mit einer Kleider-(nicht Wurzel-)bürste das Dach ausbürsten. Wenn du genau hinschaust siehst du auf dem Stoff eine bestimmte "laufrichtung", am besten in der selben Richtung bürsten, das is am effektivsten.
    Zum Thema impregnieren:
    Es gibt ebenfalls viele impregniermittel zu kaufen. Dies wirken auch mehr oder weniger gut und lang. Jedoch eigentl völlig unnötig!!
    Ein Verdeckstoff ist in 3 Schichten aufgebaut. Die unterste Schicht is das so genante Trikotgewebe und sorgt für die Steifigkeit des Stoffs. Die mittlere Schicht is eine dünne Gummischicht die dicht den Stoff Wasserdicht macht. Die oberste Schicht is eine Mischung aus Synthetil und Baumwollfasern und dient nur der Optik.
    Die Schicht, die das Dach dicht macht ist also die mittlere. Ein Impregnierspray macht also nur optisch was her, weil das Wasser schön abperlt. Ein weiterer "Vorteil" ist, dass der Schmutz sich nicht so leicht mit dem Stoff verbindet. Ebenso dass das Verdeck relativ schnell wieder trocken ist, und das Verdeck geöffnet werden kann. Es llte nämlich nicht in nassem Zusatnd in den Verdeckkasten abgelegt werden.


    Für die Scheiben gibt es wol unter anderem beim freundlichen ein Mittel zur Pflege/Reinigung. Mit dem hab ich ber leider keinerlei Erfahrungen. Habe aber schon öfters gehört, dass ein guter Glasreiniger und ein sanftes Poliermittel für den Lack recht effektiv gegen milchige Scheiben sein soll. WICHTIG is nur, eine Scheibe niemals trocken zu reiben, da Staubpartikel sofort Kratzer hinterlassen!


    Mit den Gummis denke ich fährst du am besten mit Talkum oder Hirschtalk. ABer da gibts ja genug Pflegemittel im Zubehör.


    Wie gesagt, das sind nur meine eigenen Erfahrungswerte, für die ich aber wie immer keine Garantie oder Haftung für Schäden übernehmen kann...


    Grüße aus München!

    Hallo Gemeinde!


    Würd mir gern bei meinem 328 Cabrio hinten PDC nachrüsten.
    Da es laut ETK das Nachrüstset nicht mehr gibt und ich den Preis von über 500 Flocken auch etwas zu krass fand, wollt ich fragen ob jemand Erfahrung mit den PDC Sets aus dem Zubehör hat und mir weiterhelfen kann.
    Hersteller? Preis? Einbau??


    Danke vorab und immer schön im spitzen Winkel um die Kurven ;)

    Hallo zusammen!


    Jaa, die echten Sattler gibt es noch und hier schreibt einer ;)
    Diese "Spannfedern" (bestehend aus eingenähten Blattfedern) kann man leider nicht nachspannen.
    Die federn haben die Aufgabe das Verdeck beim öffnen zusammen mit dem himmel nach oben zu heben und so in die richtige position für den faltvorgang zu bringen. Da die Federn im geschlossenem Zustand des Verdecks unter "Spannung" stehen und flach auf den gurten liegen, verlieren sie über die Jahre an Sprungkraft, und können so das Verdeck samt Himmel nicht mehr in die richtige Position bringen.


    Abhilfemöglichkeiten:


    1: Wie schon angesprochen dem Verdeck beim öffnen leicht nach oben helfen, so dass die Falte enstehen kann.


    2: unterhal der Blattfedern (welche in den Spanngurten eingearbeitet sind) befindet sich ein Gummizug. Wenn dieser ein wenig gekürzt wird (handnäharbeit) wird die Feder wieder ein wenig unterstützt. Das funzt aber nur wenn die Feder noch nicht völlig tot ist!


    3: Spanngurte wechseln! Durch den Tausch der Spanngurte (verbinden die einzelnen Spriegel des Gestänges miteinander) sind auch neue Blattfedern verbaut, und somit das Verdeck wie voll funktionsfähig. Jedoch muss dabei die komplette Verdeckaussenhaut abmontiert werden, was einen großen Zeitaufwand mit sich führt, und somit teuer is. Wenn sowas is, dann auf alle Fälle zum normalen Autosattler gehen und nicht zum freundlichen, da dieser wesentlich günstiger is!

    Hallo Gemeinde!


    Bei meinem Cabrio is mir aufgefallen dass sich die Beifahrerseite nicht mehr schließt wenn ich auf den knopf der FB drücke. Die Blinker gehen aber immer an als "bestätigung" dass der wagen zu is.
    wenn ich dann ich auf der beifahrerseite die tür dann öffne geht auch der alarm los.


    der pin bewegt sich auch ein wenig beim öffnen/schließen.


    Hat jemand einen tip für mich woran es liegen kann??


    Vielen Dank vorab!

    Hallo Gemeinde!


    Als erstes möchte ich mich entschuldigen und vorbeugen: JA! Ich habe die Suche benutzt, aber nix 100% passendes gefunden, da es sich immer um eine Kombination mehrere Probleme handelt....


    Fakten: 328er Cabrio Bj. 12/96, Klimaautomatik ohne AUC.


    Hab mir das Auto vor ein paar Wochen gekauft. Beim Kauf fehlte das Bedienteil, da dieses geklaut worden ist. Hab mir ein fast Nagelneues vom Schlachter geholt und eingebaut. Hat im ersten Moment alles wunderbar funktioniert.


    Wenn ich nun die Zündung einschalte, fängt vorne der E-Lüfter an zu arbeiten, obwohl die Lüftung/Klima aus ist. Sie lässt sich dann auch nicht einschalten. Nach ca. 2-3 Minuten geht der Lüfter aus und die Lüftung/Klima lässt sich einschalten. Nach kurzer Zeit jedoch geht sie von allein wieder aus, dann wieder an,....., dann geht die beleuchtung vom display aus (aus dem winkel erkennt man aber noch dass das Display was anzeigt), dann wenn ich auf volle pulle mache, geht se kurz wieder aus, und nach ein paar sekunden auf kleinster stufe wieder an,.... Bin völlig ratlos!
    Sicherungen und Relais hab ich mal angeschaut und gewackelt, bringt nix.


    Das Bedienteil ist grad mal 2 Monate in dem Auto davor eingebaut gewesen, da darf eigentlich nix sein, oder.


    Hat jemand eine Ahnung was das sein kann/wo ich sichen könnt?


    Vielen Dank vorab!!!!!