Beiträge von BMW-Fahrer

    Hallo,


    muss leider mein Motorrad verkaufen. Es handelt sich um folgende Maschine:


    YAMAHA, TYP 4BRA
    KW: 37
    EZ: Mai 1992
    KM: 37700
    Vorbesitzer: 3
    Farbe: grün metallic
    Standort: Schleswig-Holstein, Kreis Stormarn.


    Unfallschaden im September. Bin bei ca. 25kmh auf Rollsplit weggerutscht, als ich einem Auto ausweichen musste.
    Dabei bin ich in ein parkendes Auto gerutscht.
    Verkleidung und Lack wurde nicht beschädigt.


    Folgende Teile wurden von einer Honda/Yamaha Fachwerkstatt ersetzt:
    -Gabelrohre erneuert
    -alte Tauchrohre instangesetzt (Führungsbuchsen gewechselt)
    -Gabelsimmeringe neu
    -neues Gabelöl
    -neue Wirth-Federn
    -Lenkkpflager neu
    -Fender neu (ist schwarz)
    -Gabelbrücke unten gegen gebrauchte getauscht
    -Vorderrad neu (BT45)


    Kosten insgesamt: EUR 716,41 (Belege liegen vor).


    Die Maschine läuft tadellos.
    Vorderreifen ist noch nicht eingefahren, Hinterreifen hält locker noch eine Saison, ebenso das Kettenkit, wenn nicht noch länger.
    Die Maschine wurde von den Vorbesitzern immer gepflegt, ebenso von mir. Man sieht ihr das Alter nicht an.
    Die Sitzbank hat einen kleinen Riss an der Seitennaht (ca. 2,5cm).


    Ich verkaufe die Maschine nur, weil ich mir Im Oktober beim Fußball eine schwere Handverletzung zugezogen habe und daher
    nach Aussage der Ärzte nicht mehr Motorrad fahren kann.
    Die linke Hand ist einfach so sehr geschädigt, dass ich damit die erforderliche Kraft zum Kuppeln nicht mehr aufbauen kann.


    Das Motorrad habe ich mir erst im August 2010 gekauft, nachdem ich 2 jahre Pause wegen meiner beiden Kinder gemacht habe.
    Jetzt der Sportunfall und die Maschine ist einfach zu schade fürs Rumstehen und sollte gefahren werden.


    HU im April 2012 ohne Mängel, nächste HU wieder im April 2012. Die Maschine wird abgemeldet übergeben.


    Preis: VHB 1.299 EUR


    Bilder gerne auf Anfrage.

    die streuscheiben der bosch siehst du in meinem post 5, da habe ich bilder gemacht. ansonsten sind sie wie beschrieben. am übergang abdeckglas zum plastik ist was abgesplittert und ein paar haltenasen, die das ganze zusammenhalten sind gebrochen. eben nur noch als teilespender zu verwenden. das innenleben ist ok.
    einbaufähig sind die so nicht mehr.



    die zkw sind in ordnung, der eine eben nur mit kleinem steinschlag.

    hi,
    hatte selber mal einen 3b, danach einen 3bg.
    will er einen diesel oder benziner? von den turbo benzinern kann ich nur abraten. die sind extrem anfällig. auffällig ist wie bei bmw auch die vorderachse. desweiteren die elektrik in den türen.
    empfehlen kann ich den tdi (mkb AFN/AVG) mit 110ps. die haben zwar noch keine pumpe-düse, sind daher aber auch nicht so anfällig und haben ausreichend dampf. sparsam sind sie auch.
    rost an der heckklappe sollte man mal gucken.
    ansonsten, gerade beim tdi, regelmäßigen service. ich hatte meinen tdi mit 120.000 km gekauft, verkauft mit irgendwas bei 250.000km, ohne probleme.

    moin,


    morgen mach ich mal bilder von meinem e39, falls es jemanden interessiert :)


    sag mal, wer von euch hat schon einen weihnachtsbaum? schmücken bei euch die kinder mit?
    wann gibt es bei euch geschenke und jetzt kommts: wie sieht bei euch das essen zu heiligabend aus?

    Hi,


    also meine kleine 11 Monate alte Tochter bekommt eine Stoffpuppe von Jako-O. Sie liebt Puppen. Sohnemann (3 1/2 Jahre) bekommt einiges von "Thomas die Lokomotive", ich habe mein Geschenk vor der Tür (habe ich mir selber gegönnt) meinen E39 525 TDS und meine Frau, tja.... Wahrscheinlich werde ich diesmal Heiligabend krampfhaft nach etwas suchen, wie 90% der Männer. Sie hatte sich so ein Buggy für die Lütte gewünscht, der perfekt in Ihren Kofferraum von der Größe passt (Golf 3).
    Ich selber komme übrigens aus Tremsbüttel, 40 Autominuten von Hamburg entfernt.


    Also, bzgl. des Banners: den mit dem E36 ist wie gesagt gut geworden, persönlich finde ich den von Catalunya besser passend, wie -Tunc-auch schon sagte. Die Mehrheit hatte sich ja für den ausgesprochen.


    @Catalunya
    schick den Banner doch bitte per PN zu mir, den gebe ich den an den Mod weiter, damit wir den dann auch endlich in der Signatur haben.


    Sohnemann ist total vernarrt (wie der Papa :Tasty: ) in den E39. Der Hammer. Die Vorbesitzerin eine ältere Dame. Viele sagen ja, der Motor sei nicht das wahre, aber as stimmt so auch nicht mehr. Im E34 mag das stimmen, aber meiner ist einer der letzten TDS, da sind die Kinderkrankheiten so gut wie beseitigt. Das habe ich nun von diversen Werkstätten in der Nation, mit denen ich telefoniert hatte.


    Würde ja gerne mal ein Treffen machen vor Weihnachten, aber Ihr wohnt ja alle nicht gerade in der Nähe.

    habe beim ihm auch mal was gekauft. war ok, zwei teile waren kaputt, was aber auch am versandunternehmen liegen kann.
    die weisse ausstattung war ich auch dran, hätte die auch selber abgeholt, mich dann aber umentschieden.


    der versand hat extrem lange gedauert, was aber auch nicht unbedingt an ihm liegen muss.


    daher will ich nichts schlechtes sagen, aber die negativen erfahrungen überwiegen wohl leider gottes. schade ist das für den tollen marktplatz und das vertrauen wird dadurch nicht gerade gestärkt.