Beiträge von Pipo

    Hallo!


    Hab mir vor kurzem nen originalen M spoiler bei Ebay geschossen.
    Hab eigentich bisher immer gedacht, dass der ne 3. Bremsleuchte hat, bei mir is aber nur so ne aussparung da, aber kein Loch oder so.


    Kommt da jetz noch irgendwas rein, oder bleibt das so und sieht einfach nur gewollt sch**** aus?


    Gruß

    Hallo Leute!


    Hab (mal wieder :D) ein Problem.
    Und zwar wollt ich heute ein drei speichen lenkrad einbauen. Hatte vorher das standard 4 speichen.


    So nun zum Problem: Hatte am alten Lenkrad ein Schleifring mit Kupferring. Das neue hat ja eins mit Wickelband. Jetz hab ich das Problem, dass die Hupe nicht mehr so angeschlossen werden kann, wie sie mal war, da ja jetzt zum Anschluss ein stecker mit nem hellblauen und nem braunen kabel benötigt wird.


    Hab mir das ganze so vorgestellt, dass ich das Braune Kabel von dem neuen Schleifring jetzt an den alten Druckkontakt anschließe (also da wo dann dieser "zigarettenanzünderstecker" war, der den Kontakt zu dem Kupferring aufgebaut hat) und das hellblaue irgendwo an der karosserie anschließe.


    Ist das richtig, oder hab ich da jetz plus und minus vertauscht.


    Muss ich nochwas beachten?


    Gruß

    Hmmm... bei den Schwellern waren auch so Clipse und schraubbefestigungen dabei. Ich denke aber mal nicht, dass aufgrund der Befestigungsart die Pflicht der ABE bei mir entfällt.


    So wie ich das gelernt habe braucht man für alles was nicht original vom Hersteller kommt ne ABE oder zumindest nen E-Prüfzeichen. Oder?

    Hallo Leute!


    Habe mir vor kurzem bei Ebay zubehör Seitenschweller im M-Look bestellt ( Was ich heute sehr bereue).


    Jedenfalls sagte mir den Verkäufer, dass die ne ABE bei haben. War aber nicht. Auf meine Nachfrage hin sagte der typ aber eiskalt, dass man für diese Seitenschweller keine ABE brauche, da die ja auch Serienmäßig von BMW verbaut werden. Das sei ja angeblich so, wie wenn man für zubehör Kotflügel ne ABE braucht.


    Ich fänds zwar ziemlich cool, wenns so wäre, aber das is doch wohl völliger quatsch oder?
    Wozu haben denn sonst andere Hersteller ne ABE für M-look seitenschweller?


    Oder kanns vielleicht daran liegen, dass meine dieses Loch für den Wagenheber haben???(Kann doch aber eigentlich net an sowas liegen??)


    Danke schonmal,


    Gruß

    Hallo Leute!


    Wollte mal fragen, ob sich vielleicht jemand mit den nachrüstbaren Tagfahrleuchten auskennt. Wollte nämlich ganz gerne LED leuchten zusätzlich zum Standlicht anbringen.
    Jetzt gibts da aber verschiedene. Die einen haben nur ein E-Prüfzeichen, die anderen haben zusätzlich noch ein ECE-R87 Prüfzeichen.
    Wenn ich die als TFL nutzen will müssen die ein R87 Prüfzeichen haben. Das weiss ich. Will sie aber nur neben dem Standlicht laufen lassen. Nun 1. Darf ich das? und 2. Reicht dann ein E-Prüfzeichen?


    Hat da irgendjemand noch nen überblick? :D

    Danke! Da fühl ich mich direkt um einiges besser! Versuch nämlich gerade meine Karre wieder straßentauglich zu machen. Was man da als junger bursche drauf gepackt hat ist ja echt nicht mehr feierlich! :D

    Hallo!
    Hab schon das halbe Internet nach der Frage durchsucht, ob M3 Kiemen eintragungspflichtig sind oder nicht. Das war nirgendswo erwähnt. Bin mir aber auch nicht zu 100% sicher, ob ich die original Kiemen drauf hab. Aber ich denke hier kriege ich zuverlässige Antworten! :)


    Gruß

    Hallo!
    Mir is gestern der Luftfilter (K&N, offen) rausgesprungen.
    Zuerst wollte er nicht richtig starten, dann ist der auch einmal während der fahrt aus gegangen, nachdem die drehzahl kurz gestiegen ist ( war gerade im leerlauf).
    Habs aber erst zu hause gesehen. Jetzt wollt ich wissen, kann das irgendwelche Schäden verursacht haben, oder ist jetz wieder alles beim alten?

    Danke für eure hilfe!

    Hallo!
    Kann mir mal jemand auf die schnelle sagen, wo beim M43 der Benzinfilter liegt (am besten etwas detailierter)? Und komme ich da dran ohne den wagen hochzuheben?

    Danke!