Beiträge von Coupe-Man

    Domlager hinten, Federbruch hinten rechts, Spurlager vorne, Stellmotor von der ZV...Zahnrad gebrochen, Spiegelverstellung Kurzschluss keine Ahnung wo, Sitzheizung Fahrerseite defekt, Schalter Rückfahrscheinwerfer, Thermostat(naja is normal), beim Runterbremsen flattert das Lenkrad(generelles BMW problem)


    Ich glaub das wars

    Ich geb ja zu is etwas hirnrissig, aber ich hab zurzeit nun mal kein großes verstrauen in die Kiste, weil innerhalb der letzten 23 tkm relativ viel dran war und dass bei der geringen Laufleistung also entweder is er zurückgedreht- da sprechen aber die Indizien dagegen oder es isn Montagsauto oder man sollte die Finger vom E36 lassen! Mal so zum vergleich mein Vadder hatn E34 3L V8, mit 180 tkm warn da bis jetzt nur die Wasserpumpe und vorne 2 Fahrwerksgummis im Arsch !

    Kenne da schon n Schrauber der hat auch schon mal den Kopf von nem 524td gemacht, blöd is nur dass der seitdem nicht mehr zieht und nur noch raucht... also nein ! Find ja den E36 und den M42 ansich auch supergeil, nur bei son paar Kleinigtkeiten scheinen die Ingeneuere in Wolfsburg oder Rüsselsheim abgeschaut zu haben ! Fahrwerkslager schlagen bei unter 100 tkm aus, Stellmotoren werden porös und brechen, Kupplungsteile arbeiten im warmen Zustand nicht mehr sauber usw.....

    Ist beim is eigentlich unmöglich den zu überhören......werde von meinen Mitfahrern immer gefragt ob ich nicht mal hochschalten wolle..........auch wenn ich schon längst im 5ten fahr.....

    Wurde halt vor mir viel Kurzstrecke gefahren vielleicht liegts daran..... naja und Block aus Grauguß Kopf aus Alu- dazwischen die Kopfdichtung die dann ausgleichen muss dass sich der ganze kram unterschiedlich schnell ausdehnt.

    Wie aufwendig isses eigentlich fürn Laien mit Grundkenntnissen den Kopf selbst runter ....und wieder raufzubauen ?

    Hi, fahre einen 318is Bj 93 und als ich vorgestern Abend heimkam hab ich gemerkt das Kühlwasser ausläuft. Hab dann erst gehofft es wär nur die Wasserpumpe, dass hätt ich nämlich noch selber wieder hinbekommen, aber hab dann am nächsten Tag gesehen dass es oben an der Kopfdichtung rausläuft. So jetzt kostet mich der Spass bei BMW minimum 800 Euro.

    Mich würd mal interessieren ob der is Motor da besonders anfällig ist, er hat erst 93tkm hab ihn mit 70tkm vor nem guten Jahr übernommen. Hab ihn kalt auch nie über 3000 getreten, vorher wurde er von ner Oma und nem Mittzwanziger der fuhr wie ne Oma gefahren. Versteh daher nicht warums mich erwischt hat !

    MfG Coupe-Man :wall:

    "fest, richtig fest. ist ne m12er schraube, 10.9er güte. die kannste so richtig ordentlich fest machen, bis nichts mehr geht"

    Ist irgendwie n bißschen Zusammenhanglos hä???

    Ist es eigentlich möglich, dass die sich nur gelockert haben und nachgezogen werden müssen ??? Wenn ja wäre nett wenn mir jemand das Anzugsdrehmoment sagen könnte - brauch ich ja auch, wenn ich sie erneuer ...

    Obwohl ich natürlich das Coupe am geilsten find, bin ich dennoch froh dass es auch genug Leute gibt die anderer Meinung sind !!! ( sonst wärs nämlich noch teurer in der Versicherung als es eh schon is :icon_lol: )

    Hast recht,
    wenns nass is und ich n Schlappendreher hinleg tuts Schläge an der HA, hab mich schon öfters gewundert was das is, werde dem mal nachgehen........

    danke :icon_smil

    Hallo,

    Mein 39er 318is Coupe federt Bodenwellen an der HA nicht richtig ab.
    Jede Bodenwelle ruft dumpfe, harte schläge hervor, je nach Geschwindigkeit versetzt er auch schon mal die Spur . Hatte das Problem schon mal, da waren es die Stützlager vom Stoßdämpfer, welche ich dann auch vor ca. 15000 km hab erneuern lassen. Danach wars wieder bestens. Was könnte das jetzt sein,
    oder verabschieden die sich alle 15tkm ?

    Gruß und Dank Coupe-Man :bmw2: