Lautsprecher Maße im E36

  • Hallo alle zusammen!
    Wollt alle Lautsprecher in meinem 318is coupe bj 93 gegen neue bessere tauschen und wollt fragen ob jemand weiss was für welche ich da brauch? hab zur zeit ne bassrolle im Kofferraum bringt aber fast gar nix !
    Wollt jetzt die Orginal boxen hinten durch bassteller ersetzten und ggf vorne in der tür auch ! Was haltet ihr davon??


    Danke schonmal im vorraus


    MfG Michae

  • nimm die halt die grossen 7x10er von EM-PHASER für hinten! die bumsen ganz gut! oder wenn du lust zeit und die finger dafür hast, bau dir die bassraflexröhren durch die hutablage in den innenraum! dann drückts auch gut vom bass! frag mal beim ACR-schop wenn du eh da bist!man kann bis auf die streben an der hutablage alles rausschneiden! des meiste iss nur blechverkleidung ohne tragende wirkung! aber wie gesagt: die träger müssen drinbleiben! des weiss ich! des machen die bei uns im ACR auch! die bekommen auch vom TÜV grünes licht!

  • Zitat von Micha318is

    Hallo alle zusammen!
    Wollt alle Lautsprecher in meinem 318is coupe bj 93 gegen neue bessere tauschen und wollt fragen ob jemand weiss was für welche ich da brauch? hab zur zeit ne bassrolle im Kofferraum bringt aber fast gar nix !
    Wollt jetzt die Orginal boxen hinten durch bassteller ersetzten und ggf vorne in der tür auch ! Was haltet ihr davon??


    Danke schonmal im vorraus


    MfG Michae


    Den 6*9er Tipp geben die Fachhändler auch. Da sind sich alle einig. Ich hab mir trotzdem beim freundlichen ebayer Gehäuseboxen gekauft, gab es mal von der Firma LASIC; werden von unten montiert, da blasen dann aus relativ großen Kästen (6Packformat) Hoch&Mitteltöner durch das 13er Loch in den Innenraum und der 13erBass dampft in den Kofferraum. Grottentiefe Bässe sind mit 13er Durchmessern natürlich nicht zu erwarten, aber mir reicht es. Und ich wollte die Originaloptik.


    Gruß, Robeamer