tiefe Kratzer smartrepair-fähig?

  • Hi Leute! Ich habe mir ein Auto gekauft, das irgendein Trottel zur Zeit des Vorbesitzers ordentlich verkratzt hat. Soll heißen, mit dem Schlüssel über Türen, Kotflügel, Motorhaube etc...


    Hat jemand von Euch Ahnung, ob soetwas überhaupt mit Smartrepair Methoden machbar ist? Lohnt es, oder gleich neu lackieren lassen (kostet ja mittlerweile auch 1800 Euro fürs ganze Auto)


    Danke Euch!

  • Sorry, habe ich in den nächsten zwei Wochen nicht zur Hand, weil das Auto wo anders steht. Bilder bringen auch nicht viel. Die Kratzer sind ca. 0,5mm tief - auf jeden Fall bis auf die Grundierung, nahezu durchgängig einmal ums Auto.

  • Also wenn das runter bis zur grundierung ist könnte es wahrscheinlich an den seitlichen flächen reparabel sein! Natürlich wäre es mal besser bilder davon zu sehen um das genauer zu beurteilen. Aber auf liegenden flächen soll das nicht so einfach sein und somit machen die smart repair leute das nicht!
    Hatte mich auch mal umgehört in letzter zeit, weil irgend ein vogel mir die heckklappe schön tief bis aufs metall runter zerkratzt hat! -.-