Verwirrung Styling 24 Felgen & Eintragung

  • Hallo,
    ich habe den E36 erst ein paar Wochen und habe ihn mit Sommerrädern gekauft, welche die Styling 24 Felgen sind. Auf allen Felgen sind 235/40/17er Bereifung drauf. Zwei Reifen sind runter also habe ich ohne groß zu Überlegen zwei neue 235/40/17er Reifen gekauft. Ich hab' jedoch gelesen, dass diese eingetragen werden müssen. Im Original-Kaufbeleg steht jedoch der M3-Radsatz drin, heißt das die Eintragung entfällt bzw. dann müsste der Lenkeinschlagbegrenzer doch schon vorhanden sein oder? Die M-Bereifung war aber doch vorne 225/45R17 und hinten 245/40R17. Ich habe auch gerade noch einmal nachgeschaut, zwei der Felgen sind 7,5x17 und zwei 8,5x17. Kann ich dann trotzdem auch vorne 235er Reifen fahren oder sollte ich die Reifen umtauschen und 225/45er Reifen für die 7,5x17er vorne besorgen? (Dann hätte ich halt vorne neue Reifen und hinten nicht)


    Sorry für die ganzen Fragen aber ich versteh gerade nur noch Bahnhof was das alles angeht...
    Schonmal danke für die Hilfe.


    Gruß, Andre

  • Is bj. Abhängig .... Meiner bj 95 is auch mit 4x 235 eingetragen und ab 96 gabs mischbereifung und jetzt Kämpfe ich auch drum das ich das net extra typisieren muss



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Also gab es vor 96 mit dem M3-Radsatz 4x235er Reifen und danach vorne 225 und hinten 245? Dann frage ich mich wieso ich vorne 7,5er und hinten 8,5er Felgen drauf hab obwohl meiner Bj 94 ist, außer es sind nicht die Original-Felgen von damals, könnte durchaus sein...