anlage im touring die 2.

  • hallo


    ich wollte ueber winter auch meine anlage ein bisschen verbessern


    im moment habe ich das grosse soundsys im auto orginal
    nur radio ist eins von alpine mit 12fach cd wechsler


    ich habe zuhause noch eine kleine 4kanal alpine MRP-F240,
    2 magnat XTC 12" subs in kiste und ne Ultimate T3-4600
    rumliegen
    [SIZE=-1][/SIZE]
    ich weiss noch nicht was ich davon einbaue
    will es auf jeden fall so machen da ich mit nem kleinen aufwand die gesamte flaesche in meinem touring zurueck bekomme


    an dehn ls wollte ich so 300euro ausgeben also fuer vorne und hinten
    was koent ihr mir empfelen


    mfg christian
    [SIZE=-1] [/SIZE]

  • am liebsten haette ich die in die orginal oeffnungen
    also was fuer LS habt ihr denn so verbaut die ihr empelen koennt
    auch ein bisschen in nem preislichen rahmen
    ich weiss focal und co haben da sehr interresante sachen doch wil keine 300euro pro set ausgeben


    und wie mache ich das am besten mit der endstufe kann ich die orginalen LS kabel und endstufe weiterhin benuzen oder muss die sowieso mit gewechselt werden?


    wnn die gewechselt werden muss ist dan meine kleine alpine genug fuer die ganzen boxen oder sollte ich die ultimate dan benuzen?


    was ist mit TMTs gemeint?

  • Mit TMT meine ich Tief-Mitteltöner. Ich hab im e36 bisher noch nichts verbaut, aber das wird sich noch ändern. In die Originalplätze würde ich nichts allzu gutes bauen. Experten bekommen mit angepassten Frequenzweicen oder vollaktiven Systemen zwar auch dort einen guten Klang hin, aber das sprengt deinen Preisrahmen :icon_wink
    Würde da die Rainbow IQ 230.25 für etwa 250€ nehmen. Das System ist speziell für den E36 angepasst und ohne viel Aufwand zu montieren, wobei man den Einbauort im Fussraum schon ordentlich dämmen sollte, wenn das dort möglich ist.
    Ansonsten wird das Rainbow SLC 230 oder SLX 230 Deluxe gerne verbaut, da diese beiden Systeme ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten (um die 150€). Die genannten Focal sind mir meistens zu aufdringlich. Ansonsten bleiben natürlich die üblichen Verdächtigen Audio System, Hertz, DLS, etc.
    Würde dazu aber keine Magnat Subwoofer verbauen. Bisher hab ich zumindest noch keinen gehört, der wirklich gut klingt.

    Als Endstufe würde sicher erst mal die serienmäßige reichen, zumal sie am Werksradio arbeitet, sonst müsste man das ja auchnoch mal tauschen, wenn man nicht diese fiesen High/Low Wandler benutzen möchte :gibsmir:

  • danke deotnoth
    habe aber bei uns bis jezt noch keine rainbow gesehen (neue marke?)


    was haltet ihr von dehn infinity LS reference serie die sind doch auch nicht so teuer und von infinity hab ich noch nichts schlechtes gehoert