Kurze frage wegen versicherungswechsel

  • Hi,
    ich hatte im Dezember einen kleinen Haftpflichtchaden von meiner Versicherung regulieren lassen, würde also 2012 hochgestuft werden.
    Die Versicherung habe ich allerdings gekündigt und möchte sie jetzt wechseln.
    Wenn ich den schaden jetzt noch selber übernehme, stuft mich dann auch die neue Versicherung grundsätzlich wieder runter?
    Hoffe das war verständlich, nochmal als zusammenfassung:


    -Bin momentan in SF3, da ich allerdings im dez. 2010 einen schaden hatte, nächstes jahr nicht SF4 sondern wieder SF1
    -wenn ich meiner versicherung den schaden ersetze, bin ich trotzdem 2012 SF4
    -wenn ich jetzt die versicherung wechsel, kann ich dann trotzdem der alten Versicherung den Schaden ersetzen, und bin in SF4? Gibt es da eine feste regelung?


    Leider sind die hotlines der versicherungen gerade überlastet und ich denke es geht hier schneller als anzurufen und stunden lang in der warteschleife zu verbringen^^
    Danke schonmal

  • Soviel wie ich weiß, werden die Prozente auch der neuen Versicherung mitgeteilt, also wirst Du auch da schlechter eingestuft sein.

    Wenn Dummheit knallen würde, wäre bei manchen Menschen das ganze Jahr Silvester !!! :umleitung

  • Ne da habt ihr meine frage nicht richtig verstanden^^ Dass ich auch bei der neuen versicherung hochgestuft werde ich klar.
    Es geht eben darum, dass ich den schaden der versicherung zurückzahlen möchte, allerdings nicht weiß, ob das auch geht wenn ich dann garnicht mehr bei der versicherung bin


    Jetzt ist es aber eh zu spät, hab ja nur noch heute zeit zu wechseln..