Unser neues Frauenauto ;)

  • Anfangs habe ich mit Fertan gearbeitet. Später mit Brunox. Wurde mir so vom KFZ Schlosser empfohlen. Der hat mir da auch alles geschweisst.


    Kenn ich jetzt nicht, kann nur sagen das wir mit Fertan immer sehr gute Erfahrungen gemacht haben, vorallem mein Werkstattmitbewohner an seinen VW Alteisen.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • Auch der lackierhandel meinte: Vorteile Fertan: Einmal drauf, einwirken lassen und gut. Nachteil: muss noch grundiert werden.
    Vorteil Brunox: Ist direkt Grundiert. Nachteil: Mehrmaliges Auftragen im 2 Stundentakt. Sonst sollen die recht ähnlich sein. Wie gesagt, 2 mal Tüv und es wär super! Also ohne schweissen natürlich :)

  • Das stimmt, die Oxidschicht vom Fertan hält keinen äußeren Einwirkungen stand. Nach der Behandlung muss der Korrosionsschutz wieder aufgebaut werden.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • So, nachdem nun alles geschweisst ist, habe ich auch alles lackiert und schön mit aufklebern bestückt ;)
    Hab den wagen heute noch poliert und gewachst. Nun ist er fast fertig. Neuer Heckklappengriff fehlt noch und die Spur muss noch eingestellt werden.


    Die Beifahrertür hatte einen dicken Rostfleck auf der Tür. Habs entrostet, lackiert und dann die DIcke Blume drauf gepackt. Weil Metallic mitten auf der Tür ... Das siehste immer und mit der Dose wollte ich das nicht machen.


    Die Heckklappe habe ich bis über die Rückleuchten komplett mit der Dose lackiert. Ist ganz ok geworden.
    Beifahrerschweller habe ich komplett lackiert sowie der A-Säule auf der FAhrerseite.


    [ATTACH=CONFIG]41442[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]41441[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]41443[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]41444[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]41445[/ATTACH]


    Gruß Marc


    P.S. ich suche noch die breiten Stossstangen in Fjordblau für den Polo. Wenn also jemand was hat, einfach melden :) Deshalb habe ich die Stossstange hinten nicht mit lackiert.