Undichtigkeit nach längerem Stehen

  • Hi, habn problem mit meinem 328i coupe.


    Er verliert so kein öl oder sonstiges.


    Doch sobald ich ihn übers wochenende stehen lasse,sifft er nachm anlassen rum.
    Je länger er stand,desto mehr tropft es. Wenn er übers wochenende stand,riecht er nachm anlassen nach sprit und eventuell 1-2 tröpfchen. Wo er jetzt von freitag auf dienstag abend stand,hat er richtig gesifft! Hab ne richtige spur beim rangieren hinterlassen, die ganze strasse ist schon deswegen versaut :( also riechen tut es nach sprit,aber es bleiben die flecken aufm asphalt....also sollte es doch öl sein oder?


    Konnte bis jetzt leider nicht nachgucken woher es kommt,wenn man ihn aufbockt und laufen lässt dann sifft eh nie was...immer nur nachm wochenende stehen....


    Hab schon an den aktivkohlefilter gedacht...spritleitungen sind alle dicht(zumindestens am benzinfilter).


    Bitte weiss jemand rat? Es is so unangenehm die strasse meiner freundin so mit meinem auto zu versauen :(

  • Kann es vll an der tankentlüftung oder dergleichen liegen?


    Hat hier noch kein e36 sprit verloren? :D


    Achso nach neuesten ermittlungen sollte es von wagenmitte oder wagenheck kommen.vorne am motor kann man ausschliessen.

  • Oft gammelt es im Bereich des Radhaus/Beifahrerseite beim Tankdeckel im Radhaus und dann kann schonmal eine Leitung oder ein Schlauch angegammelt sein. würde mal das Rad abnehmen und den Plastikinnenkotflügel bzw. dieses Teilstück das hinten verbaut ist und mir die Beschaffenheitd er leitungen ansehen nachdem du 2kg dreck dort weggeholt hast. =)