Tannenbäume aus der Lüftung....

  • Keine Klima nur Lüftung


    Letztens habe ich nach dem Winter mal meinen Innenraum auf Vordermann gebracht und alles geputzt bis ich damit zufrieden war... dauerte so ca. 4 Stunden :D


    Doch dann der Schreck.. Nach dem Winter das erste mal Lüftung voll aufgedreht und ein ganzer Nadelwald kam mir entgegen... Ich hatte Tannennadeln wirklich überall, Sitze, Armaturenbrett, Rückbank, Kofferraum, Haare, Klamotten & Mund... kaum zu glauben, es waren wirklich wirklich viele...


    Nun meine Frage woher kommen die? Es werden von Mal zu Mal weniger, aber es kommen immer noch welche nach. Es kommen aber keine neuen in das Auto, da die Tannennadeln definitiv noch vom Vorbesitzer stammen...


    Mal nachgesehen habe ich auch..


    Nun meine Frage:


    Ist der auf dem 1. Foto ersichtliche Lufteinlass der für den Innenraum? Und fehlt da eine Dichtung vorne? Die Dichtung müsste in der Teileliste "Motorraum hinten" oder so heißen.


    2. Frage kommt in das Gitter der Lüftung (auf dem 2. Foto) noch eine Art Filter oder so? Weil die Tannennadeln kommen dort ja ohne Probleme ach mit Lüftung durch...


    3. Falls dort kein Filter ist... Gibt es sonst noch einen der evtl. defekt ist und meinen Innenraum dadurch in einen Tannenwald verwandelt?


    Schonmal Danke für die Antworten :D



  • ja, ist der luftsammelkasten für die lüftung, ja da fehlt ne dichtung und ja da gibts nen filter für wenn du keine klima hast.
    ist dieser nachrüstsatz. http://de.bmwfans.info/parts/c…ofiltre_microfiltrecover/


    die dichtung ist nummer 4 hier: http://de.bmwfans.info/parts/c…gine_hood_mounting_parts/

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Ahh, super vielen Dank.


    Morgen werden die Teile gleich mal besorgt und am Wochenende dann hoffentlich gleich verbaut, soll ja laut Anleitung ohne Klima nicht so schwer sein.

  • FRÖHLICHE WEIHNACHTEN :D
    das war vermutlich ein nachträgliches geschenk des ortsansässigen försters
    ja, da fehlt definitiv der dichtungsgummi. und wenn du keinen tannenbaum im inneren magst einfach den von Max erwähnten luftfilter nachrüsten