E30 325i Leerlaufproblem

  • Haben heute unser E30 325i Cabrio aus dem Winterschlaf geholt. Die frisch geladene Batterie eingesetzt und den Zündschlüssel umgedreht. Sprang beim ersten mal ohne Probleme an. Nur leichte Leerlaufschwankungen die sich nach kurzer Zeit wieder einpendelt. ABER Wenn man normal fährt, auskuppelt und die Drehzahl auf den Leerlauf zugeht fängt sich der Motor nicht, sondern geht fast komplett aus. Fängt sich aber dann sofort wieder und geht dann wieder fast aus. Späterstens nach dem 4-5x geht der Motor dann komplett aus.


    Die komplette Zündanlage würde geprüft (Kerzen, Kabel, Verteiler). Das irgendwoFalschluft angesaugt wird kann man auch nicht feststellen. evtl Kurbelwellengeber?


    ps: Syndikat Fotostorie http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic20025_E_30_Cabrio_325i_3er_BMW_-_E30.html&Topic_Cat=14 :D

  • Leerlaufregler ist auch in Ordnung, ganz vergessen. LMM habe ich mir auch schon gedacht, nur es geht ja wenn man ihn Startet und lauzfen lässt. Da geht er einem ja nicht aus. Aber eigentlich kann es ja nichts anders mehr sein....

  • Machen nicht auch ab und zu Nockenwellensensor bzw. Kurbelwellensensor solche Probleme? Kanns selber nicht sagen, aber was ich so in Erinnerung hab, kann das Schuld sein. Bei meinem E36 wars zumindest mal der Nockenwellensensor, da ist mir während der Fahrt der Wagen ausgegangen.