Dringend Hilfe zwecks Fahrwerk!

  • Hi!


    Ich weiß leider überhaupt nicht weiter wegen mit meinem Fahrwerk. Hab momentan nicht so viel Kohle zur Verfügung, da jetzt dann bald Felgen+Reifen fürn Sommer und diverese andere Dinge anstehen. Die große Frage die sich jetzt stellt ist:


    Welches Fahrwerk ist für mich am besten geeignet?


    Mir geht es in erster Linie um die Optik. Er soll einfach tiefer liegen, sportlicher Keil-Look, eh klar. Natürlich soll das FW aber auch mehr Sportlichkeit auf die Straße bringen, jedoch ist das mit meinem 316er eh sone Sache :grin234: Meine erste Überlegung waren Tieferlegungsfedern, aber mit den Seriendämpfern kommt man da ja nicht weit.
    Dazu gesagt sei: ich suche ein FW mit Gutachten für die Fahrwerksvariante vor 06/92! Meine Recherchen ergaben bisher folgende Möglichkeiten:


    DTS Line FW 220,- €
    Weitec Ultra GT 380,- €
    Bilstein B10 ca. 400-500,- € (noch keine konkrete Info)



    Denke mal eh die Meisten werden zum Bilstein raten, aber was haltet ihr denn vom Weitec? Oder sollte ich doch die VA umbauen lassen? :ahhhhh:

  • welchen produktionsstand haste denn?


    ich hab damals auch geschaut und festgestellt, dass es überhaupt nur sehr wenige für 'vor xy' gibt und die auch noch ca. 50%teurer waren als die gängigen. mit 2 neuen domlagern wars aber bei mir mitm umbau getan, also hab ich nicht lange überlegt....


    hab für mein bilstein b10 399,- bezahlt (6-zyl.)

  • Ach quatsch, muss nicht immer Bilstein sein. Also das Weitec ist schon ganz gut, kannst bedenkenlos zugreifen. Gute Qualität, gute Fahreigenschaften, Preis ist jetzt nicht mega günstig, aber für das Gebotene noch angemessen.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Also ich habe jetzt auch alles bestellt um meine Vorderachse umzubauen. Habe mich für Vogtland entschieden und hab Domlager und Pendelstützen usw was man alles braucht zum umbau bei ATP bestellt und bin begeistert von der Qualität. Komm mit allen inkl. eintragen auf 550€.

  • Hm... aber für 550,- € kann ich mir ja auch gleich das Bilstein B10 Power Kit reinschnalzen und der TÜV is dann auch noch mit drin. Beim Weitec lässt sich aber sicher preislich noch was machen und dann erspar mir auch noch den Umbau =)

  • ok.. hast zwar immer noch nicht verraten, welches bj du eigentlich genau hast, aber das wird dann schon passen.. denk ich.
    die 'vor xy' braucht man ja eigentlich nur bei bj vor 10/91.....

  • Bei den 2 Vorbesitzerinen war er jeweils nur der 2. Wagen. Die Dame die ihn vor mir hatte ist mit dem Auto grade mal 50-60 Kilometer in der Woche gefahren (Montag nach München rein und Freitag wieder raus). Er hat zwar keine Ausstattung (agesehen von den elektrischen Spiegeln) ist dafür aber innen top geflegt.