suche ein Auto! Am besten BMW

  • Da ich momentan in der selben Lage bin, (Geburtstermin in ca. 2 Wochen)
    habe ich mir im Oktober auch einen 318i Touring zugelegt, hatte jedoch ein Budget von insgesamt 5000€ (welches ich aber nicht aufgebraucht habe ,Wagen hat so 3200€ gekostet dann neue Bremsen, Reifen, etc...) , so das ich ohne Probleme einen finden konnte.


    Mein Wagen hat auch keine Klima, da eine schlecht gewartete eher schädlich ist (was man aber ändern kann) und ich auch der Ansicht bin was mich nicht umgebracht hat, das wird auch meine Tochter verkraften :D


    Ich habe letzte Woche den Kinderwagen gekauft(Hartan Topline X) und muss sagen: "Meine Scheiße, ich hätte nie gedacht das es so knapp wird". Der Kinderwagen passt da ohne Umklappen(geht ja auch nicht, denn Hinten sitzen ja Freundin und Kind) gerade so rein. Also lohnt es sich nicht unbedingt einen Touring zu holen, da der Raumvorteil nicht so groß ist wie bei anderen Kombis (In den Passat von meinem Vater passt der Wagen locker rein).


    Wichtig ist in jedem Fall, das das Auto zuverlässig ist, denn mit so einem Krümel an Bord, kann man es sich einfach nicht Leisten nachts im Winter irgendwo liegen zu bleiben. Nebenbei ist ein E36 ja auch nicht das sicherste Auto was BMW gebaut hat, wobei das auch immer eine Frage der Fahrweise ist.


    Bei mir merke ich z.B. schon das man mich innerorts mit 40km/h sieht wenn meine Freundin auf dem Beifahrersitz ist :D

  • Erst mal Herzlichen Glückwunsch davolki!!
    Also das perfekte auto wird es nie geben aber ein touring ist immerhin praktischer als ein coupe. Aber der e36 ist ein zuverlässiges und sicheres auto wie manch anderes Fahrzeug. BMW Fahren ist nicht nur Auto fahren es ist Berufung und Leidenschaft zugleich ;-)!!
    Aber mal im ernst welches auto ist das sicherste deiner Meinung?
    Sogar das "Sicherste" auto kann zur todesfalle werden und auch bei einem Neuwagen hast du die Garantie nicht irgendwo in der nacht liegen zu bleiben!

  • Danke :D


    Das der Touring praktischer ist, ist soweit klar, ich finde es auch einfach nur super, wenn man mal was sperriges hat, die Sitze umklappt und erstmal Raum hat. Im Vergleich zu anderen Kombis finde ich ihn jedoch kleiner, ist halt eher ein Lifestyle-Fahrzeug.


    Das ein E36 sicherer ist als ein Fiat Panda steht außer Frage, hatte nur mal gelesen, das der E36 im Euro-NCAP-Test 2 von 5 Punkten erhalten hat der E46 dagegen 5 von 5. Habe das aber gerade mal nachgeschlagen und die haben den ja ohne Airbags etc. getestet.


    Sicherheit ist, wie du schon sagtest relativ, man kriegt jedes Fahrzeug kaputt und genauso kann auch jedes Fahrzeug Nachts mal liegen bleiben, aber das liegenbleiben ist halt auch sehr stark abhängig vom Alter und vor allem vom Zustand des Fahrzeuges.


    Ich war halt erschrocken von der Tatsache, das wenn ich Kinderwagen, und Frau und Kind an Bord habe, der Wagen bis auf dem Beifahrersitz quasi voll ist, es sei denn ich stapel noch die Einkäufe auf den Kinderwagen.


    Ich sehe mich da beim nächsten Urlaubstrip schon stundenlang das Auto packen... und da habe ich mich früher immer gewundert, was mein Vater immer so lange macht :D


    Das BMW fahren etwas besonderes ist musste ich feststellen, als ich den Wagen mal 5 Stunden Innen und Außen geputzt habe (was im Vergleich zu manch anderem hier im Forum nix ist) und mir aufgefallen ist, das der BMW das erste Auto ist was ich jemals freiwillig gewaschen habe.

  • Wenn's auch ne andere Marke sein darf, kauf dir nen Mondeo MK1 oder 2 Turnier. Bekommt man saubillig hinterhergeschmissen, bringen aber viel Auto mit massig Platz für's Geld. Hab mir einen für 1,2k € gekauft mit 140tkm runter, den hab ich bis 210tkm gefahren und musste nur mal Inspektion machen und das Thermostat wechseln.

  • ok mit dem Urlaub hab ich kein problem sowas machen wir nicht grins!!!


    Ja da gebe ich dir auch recht kein zweifel!!
    wobei ich jetzt meine e36 in schutz nehmen muss der ist nicht mehr der schönste und beste hatte schon viel leid durch seine besitzer erlebt doch trotzallem hat er nach 17Jahren mich nie im stichgelassen auch wenn er macken hat aber wie du schon sagtest alle sind nicht gleich der ein steigt ein und fährt bis nichts mehr geht und andere kümmern sich gleich bei der kleinsten auffälligkeit darum!!!
    Das mit den test´s ist ein wenig skuril für mich Das offensichliche beispiel ist der test von der A-Klasse einen kleineren reifen als die anderen auf die Hinterachse und dann wundern warum er kippt!!

  • ich habe nichts gegen andere Marken aber was mir nie wieder ins haus kommt ist ein Ford 2 gehabt und beides müll und keine von der günstigen sorte. zb.
    Komplett Motorabdichtung und trotzdem überall öl!!!
    oder mit 150km/h motor ausgegangen usw und dann wurde er zum Händler zurückgebracht wegen rückgabe war die Kiste in alle teile zerfallen!!


  • Danke für dein gut gemeinten tip!!! Aber leider habe ich so ein auto selbst wenn er 4türig währe es ok!
    trotzdem danke