• Hey Leute,


    hab mein Gewinde schon seit einiger Zeit drin und als ich letztens die Winterpellen draufgemacht hab, hab ich gesehen, das die Sommerreifen innen ziemlich runter sind.. hab mir nun die Passschrauben besorgt, aber irwie konnt ich den Sturz (zumindest von Hand) nicht verstellen... Bei VW kann man das..


    Jmd. ne Idee? Muss ich mehr lösen als nur die Passschraube?


    Hab die Suche bemüht, aber bin halt nicht wirklich schlauer geworden.. vll. hab ich auch einfach nur nach dem falschen gesucht :wunder:

  • jopp, du musst mehr lösen. Wichtig sind die zwei Schrauben vom Federnbein in die Nabe.


    Wenn du die Schraube dann getauscht hast, nimmst du am besten einen kleinen Keil und versuchst die Spreizung so groß wie möglich zu machen. So habe ich bei der Achsvermessung trotz Tieferlegung einen Sturz von -1,2 hinbekommen.


    Gruß Marc

  • Vermessen muss ich auch noch, aber erst wenn das Spezialwerkzeug für die Hinterachse da ist..


    Danke, weiß jetzt schon mal bissl mehr. Aber Wenn ich die beiden unteren Schrauben dann wieder anziehe, dann änder ich den Sturz doch wieder, weil die sich ranziehen, oder wie läuft das?