Fernbedienung für ZV

  • Hey Leute,


    ich hab nen Problem: Die Fernbedienung für die ZV geht nicht mehr.


    Hintergrund: Ich bin Anfang Januar (bei ca. -15°C) nach drei Wochen wieder ans Auto und hab ihn wie immer per fernbedienung geöffnet. Nach dem Einsteigen wollte ich ihn starten, aber er sprang nach kurzem röcheln nicht an. Auch beim zweiten und dritten versuch nicht. Also hab ich den ADAC angerufen, welcher mir dann starthilfe gegeben hat und seitdem läuft er wieder wie vorher (die batterie ist auch relativ neu also denk ich dass die kälte über drei wochen einfach nich so gut war).


    Nur: Seitdem der ADAC mir starthilfe gegeben hat funktioniert die fernbedienung für die zentralverriegelung nicht mehr. auch nicht die vom zweitschlüssel. ich denke nicht dass es an der batterie in der fernbedienung liegt, weil das rote lämpchen an dem ding noch leuchtet.


    Hat jemand eine idee woran es liegen könnte, dass ich den wagen nicht mehr von weitem öffnen kann bzw hat nen tipp wie ich es wieder in die gänge kriege?


    Grüße


    PS: Die Fernbedienung ist nachgerüstet, allerdings von BMW. schlüssel und fernbedienung sind nicht in einem sondern getrennt am schlüsselbund

    [FONT="Georgia"][COLOR="Blue"]Manus manum lavat[/COLOR][/FONT]

  • Achtung:. Das Lämpchen leuchtet noch! Und die zweit-fernbedienung geht auch nicht obwohl die batterie voll ist in dem handsender.


    warum sollte batterie abklemmen was bringen? ich mein das hat es doch erst verursacht


    also batterieaustausch in dem handsender halte ich für ausgeschlossen!

    [FONT="Georgia"][COLOR="Blue"]Manus manum lavat[/COLOR][/FONT]