Habe bei meinem Motor die Zylinderkopfdichtung erneuert. Musste die Anssaugbrücke und Drosselklappe wegbauen. Nun hab ich folgendes problem: Wenn der Motor kalt ist geht er immer aus ich muss gasgeben damit er am laufen bleibt. Ist der Motor warm läuft er einwandfrei. Da ich einige Stecker im Motor abgesteckt habe und die Zündung angemacht habe um das Auto zu schieben denke ich das ein fehler im Steuergerät vorliegt. Die Drehzal ist ja am Anfang wenn der Motor kalt ist immer nen bissal höher als wenn er warm ist und das ist bei mir nicht der fall. Habe auch alle Stecker angesteckt. Fahre einen 323i.
Motor geht aus wenn er kalt ist
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Könnte vielleicht am Motortemperaturfühler fürs Steuergerät liegen. Hab denn auch schon bei mir gewechselt. Wenn der falsche Werte liefert, kann des auch zu solchen Ursachen führen.
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Könnte auch evtl. an den Steuerzeiten liegen.
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Habe die Nockenwelle nicht ausgebaut und an den Steuerzeiten nichts verändert.
bringt es was den Fehlerspeicher auszulesen?
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Ja, das kann nie schaden mal nach nem Fehlercode zuschaun.
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wo ist den der Motortemperaturfühler?
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Wenn er beim M50 genauso sitzt wie beim M52, dann unterhalb der Ansaugbrücke, kurz hinter der Steuerkette im Block. Wenn am Ölfiter vorbei schaust Richtung Block, siehst einen kleinen Stecker.
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Denn hab ich gefunden. Werd mal zum Auslesen fahren.
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War heute bei Bmw und im Fehlerspeicher stand das der Leerlaufsteller nicht mehr richtig schließt. Nun meine Frage wo befindet sich der Leerlaufsteller?
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sitzt unter der Ansaugbrücke.
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merci für die Anleitung
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wenigstens geholfen?
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Die Anleitung hat mir geholfen nur beim M52 wars nen bissal anderes aber sehr hilfreich