Fußraumbeleuchtung Originalanschluss

  • Hallo,
    ich hatte bislang noch keine Fußraum-Beleuchtung. Nun möchte ich die Originale nachrüsten. Die Abdeckungen mit den Leuchten hab ich schon, leider aber keinen Kabelbaum. Nun hätte ich gerne gewusst, wo bei mir die Lampen angeklemmt werden.


    Alternativ reicht mir aber auch eine Auskunft, wann die Original Fußraum-Beleuchtung leuchtet?


    Tür auf (rechts/links getrennt?)
    beim Einschalten des Innenlichts?
    oder beides zusammen?


    E36 Compact mit Kosmetik-Paket


    mfg

  • fußraumbeleuchtung leuchtet nur wenn zür offen und wird dann nachm schließen abgedimmt.


    der kreislauf ist in dem sinne von der innenbeleuchtuung unabhängig, da, wenn du per schalter das innenlich betetigst die fußraumbeleuchtung ausbleibt.


    ('kleiner tipp: schließ die ruhig so an die innenraumbeleuchtung mit an, das die beim knopf betetigen mit angeht. manchmal nervts wenn im dunkeln was runtergefallen ist un man immer erst die tür öffnen muss fürn bissl licht)

  • was meinste damit ,wo der originalew anschluss ist?? bei mir ist die serie. kann dir gern nen bild machen wo die lampen bei mir (coupe) eingebaut sind, wenn du das meinst. mit der elektrik der fußraumnbeleuchung hatte ich bisher noch nichts zu tun(falls du wissen willst an welche kabel die gehen oder so..)

  • Die Frage klingt für dich (mit Fußraum-Beleuchtung ab Werk) vielleicht etwas komisch. Ich habe eben noch keine und möchte eine Nachrüsten und da mir der Kabelbaum fehlt kann ich auch nicht abschätzen wo der Original-Anschluss sitzt.


    Ich mutmaße mal: ZVM
    mfg