originale Funk-ZV nachrüsten?

  • kann man bei einem e36 328 (07.95) die originale Funk-ZV nachrüsten? was benötigt man alles?
    hat bis jetzt nur einen normalen "alten" Schlüssel ohne Funk.


    klar, dass man aus dem Zubehör sowas nachrüsten kann aber wenn möchte ich die originale im Schlüssel...

  • Hi !


    Ist Überhaupt kein Problem Du Brauchst nur den Innenspiegel mit ZV +Kabelbaum dann haste schon Orginal BMW ZV mit Fernbediehnung sogar mit Innenlichtansteuerung und Blinkeransteuerung.


    Nenn Schlüssel mit Zv braucht natürlich auch noch musst aber nicht zwingend nenn Neuen bei BMW kaufen (140 euro) sondern kannst auch nenn Gebrauchten anderen nehmen und nur dehn Schlüsselbart tauschen .


    Kostet Dir ca. 100-150 je nach zustand


    Mfg. Micha

  • also Schlüssel könnte man ja drankommen aber wie läuft das mit dem Spiegel bzw dem kabelbaum dazu? wie muss das angeklemmt werden, da ist doch bestimmt noch nichts am Kabelbaum dafür vorgesehen wenn man bloß die normale ZV hat oder?!

  • Hi !


    Da brauchst nenn Spiegel mit Kabelbaum der Kabelbaum wird dann in die Kammferbinder eingesteckt (nach farben)und ein Stecker in den Grossen gelben Hauptmodulstecher . FERTIG


    Ich kenne einen Fall der musste die ZV mit Fernbediehnung noch von BMW Freischalten lassen ist aber eher nicht die Regel.


    Die Kammverbinder befinden sich hinter dem Handschuhfach.



    Mfg. Micha

  • ist in dem spiegel das funkmodul oder nur die antenne? ich hab ne nachgerüstete bmw-alarmanlage, wo die funkzv mit integriert ist..die antenne liegt irgendwo hinterm handschuhfach...
    und ich habe auch nen el.abblendenden spiegel nachgerüstet...da bin ich jetzt net ganz sicher ob der auch für die funkzv funktioniert, aber da is auf jeden fall noch so ein dicker kabelbaum dran wie auf dem bild....nu bin ich auf die idee gekommen, daß ich doch eigentlich die integrierte antenne mitnutzen könnte und so ne höhere reichweite erziele...
    kann ich die antenne im spiegel so ansteuern? und die die "kompatibel" zu meiner von der alarmanlage???
    (sorry, daß ich den thread gerade etwas missbrauche)

  • Zitat von bmw-treter

    gibts den Kabelbaum auch einzeln bei BMW zu kaufen? denn Spiegel findet man ja genug nur alle ohne Kabel...



    Hi !


    Soweit ich Weiss gibts den Nachrüst Kabelbaum von BMW nur für dem Automatischabblendbaren Innenspiegel OHNE Funkfernbediehnung.


    Das es Genug Automatisch Abblendbarre Innenspiegel ohne Kabelbaum gibt liegt daran, dass sich keiner die Arbeit macht den Kabelbaum auszubauen.
    Die Meisten wissen nicht dass der Innenspiegel Ohne den Kabelbaum eigentlich fast keinnen was nützt ! Und das abstecken vom Spiegel ist ne Schnelle einfache sache was Jeder kann.




    Mfg. Micha


    Zitat von sP3ci4L-K

    ist in dem spiegel das funkmodul oder nur die antenne? ich hab ne nachgerüstete bmw-alarmanlage, wo die funkzv mit integriert ist..die antenne liegt irgendwo hinterm handschuhfach...
    und ich habe auch nen el.abblendenden spiegel nachgerüstet...da bin ich jetzt net ganz sicher ob der auch für die funkzv funktioniert, aber da is auf jeden fall noch so ein dicker kabelbaum dran wie auf dem bild....nu bin ich auf die idee gekommen, daß ich doch eigentlich die integrierte antenne mitnutzen könnte und so ne höhere reichweite erziele...
    kann ich die antenne im spiegel so ansteuern? und die die "kompatibel" zu meiner von der alarmanlage???
    (sorry, daß ich den thread gerade etwas missbrauche)


    Hi !


    Im Spiegel befindet sich das Funkmodul und die Antenne,es gibt aber vom BMW (Orginal) nenn Nachrüstsatz für nenn Abblendbaren Innenspiegel der NUR die Abblendfunktion hat aber KEINE ZV Modul. Ich kann jetzt Leider nicht Sagen was Du für einen drin hast ob mit oder ohne ???


    Wenn Ja dann könnte es schon hinhaun ,da BMW Orginal auch die Alarmanlage über die Funk ZV scharf machen kann !


    Mfg. Micha