Ausbau A-Säulenverkleidung und Stoffbespannung fixieren

  • Hallo,


    bei meinem E36 Compact hat sich die Stoffbespannung von der Verkleidung gelöst. Hier wie ich

    Hallo,


    bei meinem E36 Compact hat sich die Stoffbespannung von der Verkleidung gelöst. Hier wie ich das Problem gelöst habe:


    1. Bild:
    Ausbau der Verkleidung. Vom Rahmen wegziehen. Dazu oben aushebeln und sich nach unten vorarbeiten. Hat bei mir prima geklappt. Ihr seht wo die drei Halteklammer sitzen auf dem ersten Bild. Wenn die Halterungen raus sind, das ganze nach oben rausziehen. Ich habe für den Ein- und Ausbau keine weiteren Teile entfernt!


    2. Bild:
    Hier seht ihr das Problem: Stoff hat sich fast vollständig gelöst.


    3. Bild:
    Problembehebung: Stoff wieder ankleben. Ich habe hierfür Patex Sprühkleber aus dem Baumarkt verwendet. Beim ersten mal war ich zu vorsichtig, mit zu wenig Kleb hält es einfach nicht. Wichtig: den Kleber mindestens 10min antrocknen lassen. Ist er zu feucht, drückt er durch und macht Flecken.


    4. Bild:
    Dann den Stoff sauber und kräftig aufdrücken, darauf achten, dass keine Falten reinkommen! Sieh aus wie neu, oder? Wichtig war mir, dass der Kleber nicht durchdrück *schwitz*


    5. Bild:
    Einbau: Die Halteklammer wieder positionieren, falls mit rausgezogen. Dann das ganze wieder von oben einfädeln und gut is! Den Türgummi beim Zusammenbau nicht einklemmen und vorsichtig über die Verkleidung hebeln (hab ich mit dem Finger gemacht während des Zusammenbaus.)


    So, ich hoffe damit kann einer was anfangen... Und ich hoffe die Geschichte hält ne Weile


    Greetz Hansanaut