E36...irgendwie läuft nix rund.....

  • Hallo zusammen,


    hab mir im Februar endlich einen E36 gekauft.
    Ist ein 318is Bj.96, Stoffausstattung, irgendwie gefiel er mir, nachdem ich 10 Jahre lang einen aufemotzten Twingo fuhr.
    Laut Angaben vom Verkäufer ist ein ATM drin.


    Ich weis gar nich wo ich anfangen soll...ich versuchs aber mal.
    Der Verkäufer lebt leider nicht mehr dank eines Rentners der ihn und sein Motorad nicht gesehen hat, von daher kann ich ihn nicht zurückgeben und bin auf das Auto angewiesen.


    Der Wagen ist neu lackiert worden wegen eines Hagelschlags am ganzen Wagen. Hab ihn auch vorher gesehen und sah echt nicht schön aus so.


    Es ist wohl ein ATM drin mit um die 110Tkm, allerdings soweit ich das rausbekommen konnte von einem E30-318i, M42 oder sowas.


    Nun mal mein Problem und die Beschreibung:
    Wenn ich mal 40 Jahre älter wäre würd ich den Wagen dementsprechend fahren, sprich, ich gebe langsam und gemächlich Gas und er läuft dann auch relativ rund und gut.
    Fahre ich den sportlich und will als erster an der roten Ampel sein, oder an der Tankstelle :icon_lol: , fängt er an zu stottern und ruckeln und "knallt" ein wenig.


    Ich war dann mal in der Werkstatt meines Vertrauens auf dem Hinterhof und hab dort nach Ansagen das, Leerlaufregelventil (gebraucht) und Klopfsensoren(neu) und den DrosselklappenSensor (neu) getauscht.
    Allerdings alles ohne Erfolg. Die Drehzahl ist relativ normal, nach dem starten etwas hoch und einmal Gas gegeben sinkt sie runter auf 800-1000 also normal.


    Das Leerlaufregelventil hab ich gebraucht ausm Umkreis gekauft von jmnd der wohl schon seit jahren BMW´s auseinander nimmt, der meinte nach meiner Beschreibung das das wohl sehr viele haben und nun ein GroschenGrab werden würde.


    Ich will doch nur Spaß


  • Fehlerspeicher auslesen lassen, ich tippe mal auf NWS und oder KWS.
    Würde mir auch mal das Kerzenbild anschauen! Wurde LMM mal ab/angesteckt hat sich da was geändert?