Koni STR.T (Orange)

  • Also, meine Frage bezieht sich auf oben stehendes.
    Habe hier im Forum mehrfach danach gesucht aber nicht gefunden.
    Ich würde mir diese Dämpfer gerne kaufen kann nur überhaupt nichts darüber finden.
    Wie hart/ komfortabel sie sind, wie Haltbar.... Leider habe ich auch über google nicht nennenswertes gefunden
    und mir ist aufgefallen das die paar infos die man findschreibt et Grundsätzlich für Kleinwagen und Fronttriebler sind...
    Wenn irgendeiner was weiß, jemanden kennt der diese Dämpfer fährt oder vielleicht Kontakt zu Koni direkt hat.
    Bitte schreibt mal alles hierrein was ihr so auftreiben könnt...
    MfG und vielen Dank,


    Der Marvin

  • Ich wollte die mir auch mal kaufen. Und in einer E-mail mit einem Fahrwerksfuzzi erwähnte dieser, dass die Dinger Sau hart sind. Härter als die Gelben war sein Vergleich. K.A. obs hilft.......

    Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...


    Halt den Mund Yoda und iss deinen Toast!!!

  • Vielen Dank, das ist schonmal ein Anfang allerdings verwundert mich das weil die Gelben ja schon aus der Sportserie sind und die Orangen ja angeblich für die Straße sind und nur etwas sportlicher als die Seriendämpfer. Ich rufe einfach nächste Woche mal bei Koni und ordere Infomaterial.
    Wenn noch jemand was weiß bitte melden. Wenn ich neues rausfinde schreibe ichs hier rein.
    MfG,
    Marvin

  • Falsch!!! Fälschlicher Weise sind ein Haufen Menschen der Meinung das man an diesen Dämpfern die Härte einstellen kann. Allerdings ist das Einstellen lediglich dafür da um die Zugstufe zu verstellen und dies auch nur dann wenn der Dämpfer gealtert ist und dadurch (labrig) wird. So kann man quasi der alterung des Dämpfers vorbeugen bzw. sie verzögern...
    MfG,


    der Marvin