dachte du hast rückschlüsse von serviceheft auf den pflegezustand des fahrzeugs geschlossen
top wartung ist ja nur ein punkt den ein gepflegtes fahrzeug erfüllen muss
Sammlung der typischen "Rostnester" am E36
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Nee, nee. Das nicht. Aber ich wollte es hier mit nennen, da es genug Leute gibt die auf eine gepflegte Technik hereinfallen und dem bösen Lochfraß erliegen. Für mich war das alles kein Problem. Ich werde die verbeulte Kiste einfach mit'm Karosseriehammer gerade kloppen - sofern noch möglich - alles anschleifen, den Rost wegschleifen, Grundierung auf die blanken Stellen, alles mit der Rolle umlackieren und mit Mike Sander's Karosseriewachs großflächig schützen. Dann hat man Ruhe. Für mehr als eine Ratte ist der Wagen leider nicht mehr zu gebrauchen. Macht aber nichts, ihm wird es trotzdem an nichts fehlen.
Ab wann wurden die Karossen von BMW eigentlich in verzinkter Ausführung angeboten? Ich bin mir bei den Lack-Abplatzungen an meinem 1993er E36 nicht sicher ob ich auf eine KTL (kathodische Tauchlackierung) oder auf die Zinkschicht gucke.
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Du guckst die KTL an, der 36er war nie verzinkt, wird bei BMW mWn immer noch nicht die ganze Karosse...
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Teilverzinkt...na ja. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Viel auf jeden Fall nicht.
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Naja, um die Hauptproblemzonen in den Griff zu bekommen sollte Teilverzinkt ausreichen.