Sammlung der typischen "Rostnester" am E36

  • dachte du hast rückschlüsse von serviceheft auf den pflegezustand des fahrzeugs geschlossen :D
    top wartung ist ja nur ein punkt den ein gepflegtes fahrzeug erfüllen muss ;)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Nee, nee. Das nicht. Aber ich wollte es hier mit nennen, da es genug Leute gibt die auf eine gepflegte Technik hereinfallen und dem bösen Lochfraß erliegen. Für mich war das alles kein Problem. Ich werde die verbeulte Kiste einfach mit'm Karosseriehammer gerade kloppen - sofern noch möglich - alles anschleifen, den Rost wegschleifen, Grundierung auf die blanken Stellen, alles mit der Rolle umlackieren und mit Mike Sander's Karosseriewachs großflächig schützen. Dann hat man Ruhe. Für mehr als eine Ratte ist der Wagen leider nicht mehr zu gebrauchen. Macht aber nichts, ihm wird es trotzdem an nichts fehlen.



    Ab wann wurden die Karossen von BMW eigentlich in verzinkter Ausführung angeboten? Ich bin mir bei den Lack-Abplatzungen an meinem 1993er E36 nicht sicher ob ich auf eine KTL (kathodische Tauchlackierung) oder auf die Zinkschicht gucke.

    Felix qui potuit rerum cognoscere causas. [Vergil]




    [center][/center]